Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 49

Thema: Karasek, Hellmuth (hat Hunger)

  1. #25
    Member Avatar von chuck
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    125
    Ich hatte am letzten Sylvestertag eine Begegnung mit Herrn Karasek, die ich nicht annähernd so unterhaltsam beschreiben kann wie es oben in diesem Strang geschah, die aber einen ähnlichen Eindruck hinterließ. Ich stand in Hamburg-Eppendorf im Fischladen in der Schlange, um ein vorbestelltes Schuppentier zu treffen. Zwei Positionen weiter vorn war Hellmuth Karasek dran, er kaufte für 240 Mark eine Tüte mit eiweißreicher Wohlstandsware: Räucherlachs, Hummer, Pastete und andere 80er-Jahre-Delikatessen. Herr Karasek war gehetzt, unrasiert, schwitzte, schaute glasig, aber mit dem gleichen überrascht-toffigen Blick wie sonst, machte den Mund nicht zu, schlurfte tief gebückt durch den Laden - kurzum: er pflegte ein Klischee, von dem man wohl leider annehmen muss, dass er nicht weiß, dass er es verkörpert.

    Meine Freundin, die Bücher für eine größere Filialbuchhandlung einkauft, sah ihm nach und sagte: "Irgendwie liegt das Zeug zu Recht wie Blei".

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    gut wär ja, wenn er sich noch ein paar Sardellen in die Hemdtasche gesteckt hätte

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    32
    woher wollen Sie alle wissen, dass ruge es mit dem machtherrn tut? es gibt sehr wohl paare, die keinen geschlechtsverkehr vollziehen. nur machen die es nie publik. ich jedenfalls stelle mir vor, dass all die prominenten, wenn sie nachts lasziv ins französische bett kippen, sich sofort klarwerden, dass heute wie gestern wird, und sich auf die seite drehen, wo sie die wand ansehen, und dann ihren polster um die wange quetschen und sich allerhand vorstellen.

  4. #28
    [registriert] Avatar von Toni Bock
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    236
    na, nehmen wir doch mal an, Sie, Hohlblockstein wären der Automensch, und Ihre Frau wäre die Ruge? Würden Sie sich dann einfach wegdrehen?

  5. #29
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    "überrascht-toffiger Blick". Das trifft wie Arsch auf Eimer. Chapeau, schon jetzt meine Formulierungshighlight des Tages.
    More gin in teacups

  6. #30

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Also wenn ich der Automensch wäre und meine Frau die Ruge - ich würde mich so was von wegdrehen! Ich würde mich sogar scheiden lassen!
    Die Ruge ist das Widerwärtigste an Frau, was einem passieren kann!
    Nina Ruge glaubt von sich, sie wäre mir ihrem armseligen Promi-Magazin so herrlich selbstironisch. Dabei verdoppelt sie mit ihrem Scheiß lediglich "RTL exclusiv" - und das um einiges schlechter und langsamer. Es ist zum Kotzen. Ein Hoch auf ECHTEN Boulevard-Journalismus!

  7. #31
    Member Avatar von Knappe Wamba
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.540
    Man diskutiert angeregt über Nina Ruge und Ihren privaten In- und beruflichen Output.

  8. #32
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Mir ist Karasek noch nicht begegnet, aber seit Jahren geht mir jedesmal bei seinem Anblick die Formulierung "Alter Zausel" durch den Kopf. Und dabei kenne ich ihn ja nur aus "offiziellen" Anlässen, sprich Fernsehauftritten. Der Begriff "Zausel" scheint es also ganz gut zu treffen. Zu Nina Ruge hingegen geht mir nichts, wirklich nichts durch den Kopf.

  9. #33
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Im sagenumwobenen Zürcher Hotel "Urban", heute H&M, damals Billigabsteige für deutsche Autoren, hat der alte Zausel mal erzählt, man hätte ihn, als er noch Dramaturg an den Münchner Kammerspielen war, nicht ins Haus gelassen, weil ein Stück ab "18 Jahren" gegeben wurde.
    Nun könnte Ähnliches natürlich auch Tobler passieren. Ich erwähne es bloß, weil Karasek für mich zu den Leuten gehört, bei denen das Jungengesicht noch immer durch das Altersgesicht scheint. Ich zähle dazu auch Enzensberger und Ungerer.

  10. #34
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    bei denen das Jungengesicht noch immer durch das Altersgesicht scheint. Absolut! DAS trifft genau das, was ich mit "Alter Zausel" meinte.

  11. #35
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    "Auch Sven Hannawald ist mehr Hausmann als Haudegen. Sein Hobby ist, man glaubt es kaum, Kuchenbacken. Die Traumfrau, auch das haben ihm die Journalisten entlockt, sollte aussehen wie die Fernsehmoderatorin Nina Ruge."

    Benedikt Voigt / Tsp.v.15.2.02

    Kein Wunder, daß dieses Würstchen nur 4. wurde.

    Digital Immigrant

  12. #36

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Sven Hannawald ist schwul.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •