Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 48 von 48

Thema: Illic, Bata und eine Verlegenheit

  1. #37

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.887
    Was haben Kunert, Proust und Frisch in einem Satz verloren?

  2. #38
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Es wird immer kurioser:
    Goldt hat mal Brod gespielt, in einem Theaterstück, 1990, "Kafkas Franz" von Alan Bennett, dieses Stück ist auch auf Tournee durchs Ruhrgebiet gegangen, u.a.in Dortmund im "Fletch Bizzl", in dem 11 Jahre später Sabeta und Tristram Shandy auf Ebbesand Flutwasser trafen.
    Kafkas Mutter spielte damals übrigens Elli Kny (leider nur 3 Sätze: "Ich habe hier ein Sahnebonbon. Habe kaum daran gelutscht. Möchtest du es kosten?")
    Geändert von Walter Schmidtchen (15.02.2002 um 17:32 Uhr)

  3. #39
    Avatar von Klingeltonk
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.786
    Für Max Brod, Herr Schmidtchen, bitte folgenden Fragen:

    Hatte Felice Bauer wirklich so schlechte Zähne?
    Warum hat das damals mit der tollen Idee mit dem Anrufbeantworter nicht geklappt?
    und: Wo sind die Puppenbriefe hinverschwunden?

    So bei Gelegenheit, wenn Sie ihn mal treffen.

  4. #40
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Max wollte nur über seinen Roman "Jugend im Nebel" reden, er meinte, er gebe nur noch gegen Geld Auskunft über den prager Proust.

  5. #41

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    sonntagshochwuchtpunkt: .

  6. #42
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    .

  7. #43
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    55
    Eigentlich wollte ich nur Obst einkaufen.
    Mit Orangen und einer CD kehrte ich zurück.
    Hits der 70er Jahre um 9.90 Euro. Kaum im CD-Player, erwachten Kindheits- und Jugenderinnerungen. Zum Beispiel an einen Besuch im Bayrischen Rundfunk. Pop nach Acht. Thomas Gottschalk unter großen Kopfhörern hinter zwei Plattenspielern. Von ABBA bis Zappa. Bata Ilic auch, irgendwann. Warum ich aber gestern ausgerechnet den googelte, weiß ich nicht. Was ich fand? Diesen Strang. Und den kann ich jetzt einfach nicht am Boden des Gurkenglases liegen lassen.

  8. #44
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    ...
    ys

  9. #45
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    London
    Beiträge
    28
    Adlermärkte sind schon was feines - aus einer Pressemitteilung auf der Website, die uns den weiblichen Idealkunden etwas näher beschreibt. Nicht mal richtig Kofferpacken kann sie, aber adrett muss sie aussehen!

    "Haibach, Mai 2007 – Kennen Sie das? Sie fliegen für eine Woche in den Urlaub und am Abflugschalter fordert die freundliche Dame Sie auf, fünf Kilo Übergepäck zu bezahlen. Gerade Frauen neigen dazu viel zu viel und doch nie das Richtige einzupacken. Dabei ist es so einfach. Mit ein paar schönen Basics, die untereinander kombinierbar sind und ein paar passenden Accessoires lässt sich schnell eine komplette Urlaubsgarderobe für das „kleine Gepäck“ zusammenstellen.

    Im adretten Sommerkleid geht´s zum Stadtbummel oder zum abendlichen Dinner auf die Terrasse. Auf gar keinen Fall fehlen, darf die Tunika. Sie ist lässig, passt zu Hosen und Röcken und ist oft durch folkloristische Stickereien verziert, die ein Gefühl von Exotik aufkommen lassen. Zwei, drei Sommerröcke mit passenden Baumwolltops, ein paar Shorts für den Bootsausflug, eine lange Hose und die Feriengarderobe ist perfekt."

  10. #46
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Das ist für dich wie der Einsatz einer Terrorspezialtruppe mit Gesichtsstrümpfen: rein, alle erschießen, wieder raus, fertig.
    Allein dafür.

  11. #47
    Hühnergott Avatar von Freewheelin_Biller
    Registriert seit
    10. 2003
    Ort
    Haßloch
    Beiträge
    3.826
    elpenor möchte der Knopf an Klingeltonks Bluse sein.

  12. #48
    Member
    Registriert seit
    10. 2009
    Beiträge
    665
    Wer moechte das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •