Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 28

Thema: Ustinov, Peter und die Groupies

  1. #13
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Tobler hat Ustinov doch erst gestern korrekt beschrieben, als "die grosse alte Dame der Zuckertüten-Aphorismen". Dem ist doch überhaupt nichts hinzuzufügen. Halt, doch: Wunderbare Geschichte, Drea, wie Du's nur immer machst?

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Berlin-Moabit
    Beiträge
    64
    Liebe DREA, zu diesem von Ihnen beschriebenen Dauerwohlwollen braucht man als Ustinov-Fan bestimmt ein dickes Fell. Diese furchtbaren Werbespots. Viel schlimmer als die, hier mehrfach beschriebenen, Filmchen mit der Feldbusch sind aber tatsächlich jene die weiter oben Aporie erwähnt. Für eine Bank, die mir bisher unbekannt war. Ustinov wirbelt irgendwie behindert an seinem Laptop rum dabei eine Melodie summend und schließt dann tatsächlich auf Englisch: "more than a bank". Wirklich grauenhaft!

    wünscht allen Ustinov-Fans Kraft

  3. #15
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Nach Lektüre der Überschrift hatte ich auf eine spätrömische Szenerie mit orgiastischen Einsprengseln gehofft. Mittendrin und leichtbeschürzt: der polyglotte Sir Peter, in der einen Hand Zündhölzer, im Hintergrund ein Flammenmeer, in der anderen Hand... gut, lassen wir das.
    Ich bin trotzdem nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil: Die Wiederauferstehung des allerwestfälischsten Generalintendanten und die Fastschonwiederauferstehung Neros waren mir ein inneres Ostern.

  4. #16

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Peter Ustinov riecht nach Spekulatius.
    Wirklich.
    Und er hat ein erfrischend amateurhaftes Management ("wie 'Exclusivvertrag'? Heißt das, Herr Ustinov darf vorher nicht zu 'Stern TV'?" "Genau". "Och, wie schade - da wird der Herr Jauch aber enttäuscht sein"), das aus einem sympathischen älteren Ehepaar besteht, deren einziger Schützling P. Ustinov ist. Deshalb heißt die Agentur auch "Ustinov Agenda".

    Und da die eitle Geschwätzigkeit erstens sehr unterhaltsam und zweitens nicht ohne Selbstironie ist, liebe ich Herrn Ustinov aufrichtig.

  5. #17
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich mag Geschichten mit einem Hund namens Herr Bozzi, dem Ustinov (plaudernd und blinzelnd), einer Brünetten (schick) und Horden älterer Damen, die wie aufgezogen trippeln. Drea, das verschmelzen Sie so schön mit dem schwallenden Anwalt und dem Westfalending. Schön-Schickes und Groteskes bleiben eins, so lange man Ihre Geschichte im Gedächtnis behält!

  6. #18
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Waere ja entsetzlich, wenn man dem Ballast im Kopf noch was zusetzen wuerde, Herr Cohn. Kurz freuen und dann ab auf die Halde damit, das ist viel gesuender. Erinnern nur auf Stichwort (danke uebrigens, Tobler!) und dann im Lauf eines tristen Bueronachmittages, zwischen Telefonaten, Mails und quengelnden Mitarbeitern, eine kleine Geschichte hacken. Fertig, weg damit, Reaktionen anschauen, sinken lassen, ab auf die Halde damit...
    Apories schoenes Wort 'bedeutungsschwerelos', das allerdings sollte man sich merken. Und die Sache mit dem Koerpergeruch, vielleicht. Tristram, war das wohl ein sehr wuerziges Herrenparfuem, oder sah Ustinov an dem Tag einfach mal wieder aus wie ein bohemienhafter Weihnachtsmann und Sie haben 'Spekulatius' assoziiert?

  7. #19

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Sabeta, genau, die Tränenamphore! Köstlich! Allerdings, nachdem ich Quo Vadis fünfmal gelesen hatte, konnte ich den Film als Ganzes nicht mehr gutfinden. Aber Peter Ustinov rult schon. Besonders in groupiesken Situationen. Danke, DREA!
    Geändert von Juri (09.02.2002 um 14:14 Uhr)

  8. #20
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Off Topic, fällt mir aber gerade ein.

    "Wo gehstn hin?"
    "Ins Kino."
    "Was gibtsn da?"
    "Quo Vadis."
    "Was heißtn das?"
    "Wo gehstn hin?"
    "Ins Kino"
    "Was gibtsn da?"
    .
    .
    .
    usw, ad infinitum.

    g.

  9. #21
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    schöne geschichte und schönes strangabwürgebeispiel.

  10. #22
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    .

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    03. 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    66
    War noch nicht ganz wach.
    Geändert von Isaak Ball (29.03.2004 um 14:23 Uhr)

  12. #24
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Da, Neuling. Der Der Hochtwuchtpunkt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •