Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 36 von 36

Thema: Neu hier

  1. #25
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Wamba - Bildchen sind auf zweierlei Arten hier möglich:

    a) der Bild-Knopf über dem Textfeld. Anklicken und dann die Internet-Adresse des Bildchens angeben

    b) als Attachment hier einspielen. Mit der von Ihnen benutzten Durchsuchen-Funktion suchen Sie dann auf Ihrer eigenen Festplatte nach der Datei, die dann hier gespeichert wird. Das Bild darf allerdings eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

    Digital Immigrant

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38

    Import/Export

    Guten Tag,
    'türlich ist die Frage dämlich, aber dennoch nicht zu vermeiden: Muss ich einen - schon bestehenden - Text, mühsam abtippen, oder kann ihn von meiner Festplatte ins Forum kopieren?Und wenn - wie geht das?

    Vielen Dank.

  3. #27
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Markiere er den Text in seinem Textverarbeitungsprogramm mit der Maus.

    Drücke er (STRG+C) [beim Windows PC] oder Apfeltaste+C [MAC], um den Text in die Zwischenablage zu kopieren.

    Gehe er nun in das Forum und betrete er mit dem Mauszeiger das Feld für die Eingabe der zu veröffentlichenden Geschichte. Drücke er (STRG+V) bzw. (Apfeltaste+V) um den Text hineinzukopieren.

    Klappt's?
    Nennt sich auch "Copy/Paste"
    More gin in teacups

  4. #28
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Sie machen mich krank.

    Fragen Sie den Hausmeister, ob Sie Ihre Festplatte an seinen Server stöpseln dürfen. Dann dürfte das Kopieren kein Problem sein.

    Digital Immigrant

  5. #29
    Member Avatar von Lustiger Dreschebaer
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    77
    räuspert sich sehr, sehr, sehr laut und verlangt nach Brot

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38
    Danke, Jockel1: Klappt. Und was für eine Erleichterung!

  7. #31
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Darf ich fragen, Herr Sass, womit Sie sich in San Diego und Kiel so die Zeit vertreiben? Egal was es ist, es muß Ihnen viel Zeit vertreiben, wenn Sie in Ihrem Walde noch nicht gehört haben, was des Autors täglich Brot ist. Sollte es möglich sein?

    _________________
    Gehst Du zum Absturz, vergiß das Booten nicht.

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38
    In Toronto war ich auch mal. Das Wetter in San Diego ist aber viel besser. Und Tübingen: Tut mir sehr leid!

  9. #33
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Soso. Aha.

    Mir tut Tübingen nicht leid, ich mag es sehr. Das mit dem Wetter stimmt wohl, wenn man deutliche Jahreszeiten und Kälte nicht so mag. Dafür gibts in Toronto wiederum weniger Flugzeugträger und kampfbereite Ausgehuniformierte. Hat halt alles seine gute Seite. Yin und Yang. Käse und Quark. Apfel und Strudel.

  10. #34
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Kiel und San Diego.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Kiel und San Diego
    Beiträge
    38
    Das mit den ausgeprägten Jahreszeiten wäre natürlich ein Volltreffer, aber da ich noch nicht reich bin und es wohl auch nicht mehr werde, ist es eben nur ungefähr zur einen Jahreshälfte San Diego, der Rest: Kiel. Und damit auch: Kieler Wetter. Und das könnt ihr euch ja wohl vorstellen. Und Tübingen, so unendlich viel habe ich nicht gegen Tübingen und da kann Tübingen auch nichts für, aber da gab´s mal eine Heike und am Ende kam eins zum anderen. Mit den marinen Jungs in San Diego hast du leider recht. Die laufen zwar wenigstens nicht am Strand herum, aber sie ganz zu leugnen macht ja doch keinen Sinn.
    Geändert von bjoern e. sass (18.02.2002 um 22:27 Uhr)

  12. #36
    [Member]
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    283
    Mit Verlaub. Meine Damen. Und Herren.

    Irgendwie scheine ich hier völlig unbedarft in eine hochsensible Intellektuellen-Stammtischrunde hineingeraten. Zu sein. Ihre zögerlichen Reaktionen sprechen für sich.


    MfG!

    Re

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •