Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 91

Thema: Gottschalk, Thomas (Strahlenkranz deutscher Fernsehunterhaltung)

  1. #1

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    359

    Strahlenkranz deutscher Fernsehunterhaltung

    Strahlenkranz deutscher Fernsehunterhaltung
    (paparazzt auf dem Flughafen Heathrow am vierten Tage des zweiten Monats im Jahre des Herrn zweitausendundzwei)

    Stürme fegen über das perfide Albion hinweg und vereiteln jegliche Pünktlichkeit. Die Fluggesellschaft Ihrer Majestät muss zwei Tage vor dem Goldenen Thronjubiläum eine Niederlage nach der anderen eingestehen. Nicht einmal die Verteilung von Malzeug an die Passagiere von morgen gelingt, von Personenbeförderung ganz zu schweigen. In der Halle des Terminal 1 herrschen Anarchie und Verzweiflung, Kinder schreien, Eltern fluchen, Greise sinken auf ihren Gepäckwagen nieder. Die Flüge, die stattfinden, haben teilweise mehrere Stunden Verspätung. Ich warte auf jemanden, der mich noch rasch vor dem Abflug treffen will. Nicht nur der Flughafen hat den Verkehrsinfarkt erlitten, sondern auch die Zufahrtsautobahn M4, so warte ich bis ich so schwarz bin wie der Erwartete südafrikanisch-irischer Herkunft.
    Doch da plötzlich, goldene Locken strahlen kurz vor mir auf hochgewachsenem Haupt. Mir ist so sonderbar, sinke in mir nieder. Das kann doch nicht, nein das ist...es IST der HERR! Er, der Herrscher der ZDF-Unterhaltung; er, der nach Belieben überziehen darf; Er, der für acht Sendungen zur Prime Time im Jahr aus Amerika einfliegt; Er, der für jede Moderation ein Schloss erhält; Er, der einzige Master of Ceremonies, der Michael Jackson, Madonna und Cher gleichzeitig auf eine Fernsehcouch im provinziellen Deutschland locken kann. Fürwahr, er ist der HERR und ich bin gesegnet, denn ich sah ihn eigenen Auges zwei Meter vor mir, hätte auf ihn zugehen und berühren können. Tue das nicht aus Pappenetikette und um zu vermeiden, dass mich Bewunderer des Herrn sogleich ausstopfen und ins Museum stellen.
    Ich Niedriger stehe hier in seinem Strahlenglanz. Ihm, für den ZDF-Volontäre goldene Rosen streuen. Eines berätselt mich, warum steht er hier ungeschützt vor profanen Augen öffentlich herum? Warum ist er nicht mit den anderen Superprominenten in der Champagner-Lounge zum Hummerknacken? Nein, mehr noch, er und seine Gattin warten am BA-Schalter ungerührt. Er mobiltelefoniert ohn’ Unterlass, lässig auf seinen eindrucksvollen Gepäckberg gestützt. Zwischendurch holt er ein Papptablett mit Fast Food, zu dem er sich dereinst für den Gegenwert einiger Schlösser öffentlich im deutschen Werbefernsehen bekannte. Seine Gattin sieht irgendwie ramponiert aus, der Lippenstift recht sonderbar. Er lächelt sie zwischen Mobiltelefonaten an. Plötzlich kommt Leben ins Familienidyll: Die Dame am Schalter verwickelt das hohe Paar in ein Gespräch. Zackzack reichen die Gottschalks ihr die vielen Reisetaschen. Abgang Superstar. Mit wehendem Ledermantel bahnt sich schillerndes Goldhaar den Weg durch die Menge, die sich wie dereinst das Rote Meer vor Mose teilt, hinweg aus meiner nunmehr geheiligten Vision. Vermutlich hat die Dame ihnen mitgeteilt, dass die British Airways sich geehrt fühlt, ihnen eine Ersatz-Concorde aus der Flugbereitschaft zur Verfügung zu stellen. Selig verweile ich als mich mein Telefon aufschrillt. Mein südafrikanisch-irischer Bekannter sagt, er stecke auf der M4 fest, ich solle nicht länger warten. Im selben Stau, so stellt sich später heraus, steht auch der Pilot meines eigenen Fluges nach Berlin. Wir haben zwei Stunden angeschnallt in der Maschine Auf ihn gewartet. Einen derart Gesegneten ficht das aber nicht an, nun so entrückt...
    Geändert von Claus E. (05.02.2002 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Hummerkacken!!! Geil!

    Gesegnet ist claus Eschemann!!
    Herr Weber auch!

  3. #3

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Süden
    Beiträge
    881
    Jeder Satz ein Gedicht!! Gross!!

  4. #4
    Member Avatar von Zerebrum
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Überschreibbar
    Beiträge
    1.292
    Claus, nimm mich!
    Ich mußte sie in Mehl rollen, um die feuchte Stelle zu finden.



  5. #5

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    359
    schüchtern dianahaft lächelnd:

    Aber meine Damen, bitte...

  6. #6
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Huldvoll beschrieben. Die Geschichte kontrastiert ganz eigentümlich zu den gegenwärtig in Berlin gehängten Werbeplakaten, in denen der Erwähnte aussieht wie ein Komparse für den neuen Bettinescu-Dracula-Film. Ob er dafür auch den Gegenwert einiger Schlösser erhielt? Ein Freund von mir arbeitete mal für die das fast-food-Werbe-Budget verwaltende Agentur. Er und ich, wir waren ganz erstaunt, dass der große Show-Master sein fürstliches Salär höchstdaroselbst aushandelte. Wir hätten uns vorgestellt, dass dafür ein Schatzkanzler gesandt würde.

  7. #7
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Gross, grösser, Claus Eschemann. Prachtbeitrag, wundervoll.

  8. #8
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Esache, du fehlsat mir, wo hast du nur gesteckt, du hund

  9. #9
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Hosianna! Eschemann ist zurück und er leuchtet jetzt im Dunkeln.

  10. #10

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    359
    Zuviel der Ehre! Haltet inne, einstweilen ich Zerebrums Signatur für mich in Anspruch nehemn möchte.

  11. #11
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345
    Originally posted by Claus Eschemann
    schüchtern dianahaft lächelnd:

    Aber meine Damen, bitte...
    boshaft plutonisch grinsend:

    Damen?

  12. #12
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Mr. Knister, wären Sie so freundlich, sich zurück nach der Badstrasse zu begeben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •