Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 60 von 60

Thema: Krug, Manfred (ist ungehalten)

  1. #49
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Originally posted by Stimmen
    Ich kann Herrn Krug verstehen.
    Meine lieben Stimmen, mich verwundert Ihr Mangel an Einfühlsamkeit. Ich fühle mich von Ihnen obendrein persönlich beleidigt, da meine Großmutter, Gott habe sie selig, auch einmal ein Autogramm ergattern wollte, von wem sage ich jetzt nicht, und trotzdem war sie ein guter Mensch.

    Warum stellen Sie sich diesen alten Mann, am Flughafen stehend, nicht einmal vor?

    Stimmen verarscht uns bestimmt, das können sie (die Stimmen) nicht ernst meinen.
    Ich verzeihe mir.

  2. #50

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Toulouse
    Beiträge
    818
    Am Hamburger Flughafen wurde beim Bau der neuen Autobahnanbindung eine kleine Tribüne zum Planespotting angelegt. Ich war schon ein paarmal dort, weil es eben doch nichts Interessanteres als Düsenclipper ähh, nein Menschen gibt. Menschen männlichen Geschlechts, die die Towerfunksprüche abhören und irgendwas in ein "Album" notieren.

    Beim gutem Wetter tun sie's mit Kühltasche und/oder Ehefrau, bei Regen bleiben sie in ihren Golfs sitzen.

    @Honz
    Interessant!

    Manfred Krug scheint in Wirklichkeit fast genauso zu sein wie in seinen populärsten Rollen. Vielleicht kann er überhaupt nicht schauspielern. So wie Jan Fedder, der als "Dirk Matthies" ebenso authentisch wie großartig ist.
    Man braucht nicht viel davon, um glücklich zu sein




  3. #51
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    49

    @klingeltonkomponist

    Die Sache mit dem Autofahrer, den Krug damals im Schwarzwald geohrfeigt hat, ging durch alle Zeitungen (oh, welch glückliche Zeiten!) und im Fernsehn wurde auch eine Punk Band gezeigt, die vor dem Freiburger (?) Gerichtsgebäude einen Song dazu spielte. Ich fand das ganz Klasse. Weiss noch jemand den Namen der Band?
    seven

  4. #52
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Die brechenden Krüge?

  5. #53
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Berlin-Moabit
    Beiträge
    64
    Als ich im Urlaub vor ein paar Jahren in Garmisch-Partenkirchen weilte hatte Manne Krug ein Gastspiel in dem kleinen Kur-Theater oder wie das auch heissen mag. Er spielte tatsächlich in dem Kleist-Stück "Der zerbrochene Krug". Ich wusste nicht: Ist das nun komisch oder geschmacklos?

  6. #54
    Member Avatar von Pretextat Tach
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Pula, Kroatien
    Beiträge
    1.105
    Die brechenden Krüge.
    Der gebrochene Krug.

    Finde ich irgendwie witzig.
    Ich verzeihe mir.

  7. #55
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    49

    Krug haut rein

    Also weiss niemand, wie die Band vor dem Gerichtsgebäude hiess. Schade.
    seven

  8. #56
    Member Avatar von fraktal
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Vaihingen/Enz b. Stuttgart
    Beiträge
    25
    Das beste was ich finde:

    http://www.badische-zeitung.de/

    -> Recherchedienst.
    life, universe, everything

  9. #57
    homo novus Avatar von Thersites
    Registriert seit
    03. 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.166

  10. #58
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Dieser Strang hat alles, was ein ausgezeichneter Strang braucht.

  11. #59
    Avatar von kat-o
    Registriert seit
    11. 2009
    Ort
    Schackstedt
    Beiträge
    2.144
    Mein Großvater Otto war kein besonders hübscher Mann – er war sehr klein, hatte dafür eine große Nase, eigentlich einen Zinken, und ein kleiner Kopf saß zwischen zwei großen Ohren. Aber er war lustig, charmant, hatte viele Ideen und wusste instinktiv, wie man durchs Leben kommt. Er war einer, da bin ich sicher, der interessante Männer und schöne Frauen um den Finger wickelte. Nach dem Krieg konnte er mit meiner Oma nicht gleich wieder nach Berlin, obwohl sie beide vorher – nicht zusammen, aber das ist eine andere Geschichte - hier in der Bülowstraße gewohnt hatten, weil ihnen jetzt ein Wohnberechtigungsschein fehlte. Sie unterhielten zunächst am Stadtrand lange einen Laden für Elektroartikel, und hatten so den ersten Fernseher des Dorfes, bis Otto irgendwann in den späten 50er Jahren eine Stelle in Berlin bekam: Er übernahm als Techniker die Betreuung einer Probebühne des Fernsehens. Weil es aber ja mein Großvater war, kümmerte er sich nicht nur um die Technik, sondern auch um alles andere; er kochte den Kaffee und machte den Schauspielern das Frühstück. Manfred Krug ließ bei einer oder mehreren Gelegenheiten ganz gern kleine, selbstgebastelte Papierflieger aus dem Gebäude am Pariser Platz in Richtung Grenze segeln, auf die er schrieb: „Ich will hier raus.“
    Und ein bisschen stolz denke ich, war mein Großvater auf die Geburtstagskarte, die er einmal von allen bekam: „Unserem lieben Herrn Fischer von uns allen die besten Grüße / Ihr Manfred Krug, Armin Mueller-Stahl, Rolf Herricht, Marianne Wünscher, Horst Drinda, Käthe Reichel, Rolf Ludwig“.

  12. #60
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.479
    Ende der 90er war meine Oma bei mir zu Besuch. Wir fuhren mit meinem Auto durch die Stadt, ich spielte Fremdenführerin (hier ist die Uni, da ist die Kanzlei, da ist der Reichstag). Man kennt sich so sagenhaft schlecht in der eigenen Stadt aus, irre, auch 20 Jahre später hat sich daran nichts geändert. Und damit meine ich jetzt die Situation, dass man vom Stadtschloss zum Alten Museum geht und dann zeigt die Begleitung auf das Gebäude "da hinten" und dann muss man einfach passen. Die Begleitungen zeigen ja nicht auf den Dom, das Museum oder die Turnschuhe, die auf der Stromleitung hängen sondern den Fitzel am anderen Ende.

    Jedenfalls wollte meine Oma in den Zoo, also fuhren wir zum Zoo, Parkplatz in der Nähe vom Elefantentor. Ich war grade eingeparkt, als ein Autofahrer neben mir auftauchte, mich anbrüllte. Ich dachte SOFORT an Manfred Krug und seine im Strang bereits geschilderten Eskapaden im Straßenverkehr, so dass ich den Türriegel, äh, verriegelte. Keine Sekunde später versucht der Manfredkrugige meine Autotür aufzumachen. Meine Oma auf dem Beifahrersitz signalisierte mir, das Fenster etwas runterzukurbeln. Durch das dritteloffene Fenster rief meine Oma raus: "Sie sollen sich was schämen." Der Manfredkrugige schaute verdattert und ging.

    Ich kenne mich im Engelsbusiness nicht so aus, aber ich glaube nicht, dass meine Oma und der Manfredkrugige und Manfred Krug den gleichen Platz im Himmel bekommen haben. Ich glaube, die beiden Herren müssen da oben ein paar Extrarunden drehen, gleichzeitig und das wird dann "Treffen sich zwei Jäger".
    "Mir läuft ein metaphysischer Schauer über den Rücken."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •