Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schneider, Helge (isst ein Eis)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    36

    Helge Schneider isst ein Eis

    Ein Sommertag in Mülheim an der Ruhr, eine der wenigen wirklich schönen Städte im Ruhrgebiet. Ich war gerade von Duisburg hergezogen und fühlte mich in dieser kleinen, für Ruhrgebietsverhältnisse sehr beschaulichen Stadt wie im Urlaub.
    Auftritte von Helge Schneider hatte ich schon häufiger in Duisburg erlebt, er trat damals noch in Jugendzentren und kleinen Kneipen auf (vielleicht tut er das immer noch) und konnte ihn deshalb erkennen, als ich am Eiscafé vorbeischlenderte und ihn dort sitzen sah.
    Völlig ruhig und entspannt saß er mit einem seiner Kinder da und löffelte in aller Ruhe sein Eis. ( Ich finde, es hätte auch zu ihm gepasst, wenn er seinem Kind dabei etwas vorgesungen hätte...Baby,Baby, ich esse ein Eis... ein Eis mit Schokoladenstückchen oder vielleicht auch nicht...)
    Auch später, als er durch diese Katzenklogeschichte durch alle Talkshows tingelte und nicht mehr nur eine Lokalberühmtheit war, konnte er völlig unbehelligt weiterhin im Sommer sein Eis essen. Tat er auch.
    Mein Schneidersches Lieblingswort ist übrigens "Aktentaschenakne".

  2. #2
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Akne fungi, Akne Salami, Akne Chef!
    Und die schlimmste Akne der Welt - ist die AKTNTASCHNAKNE!
    More gin in teacups

  3. #3
    Member Avatar von paule9999
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    341
    Ich hab Helge Schneider gestern bei Harald Schmidt gesehen, aber das zählt wohl nicht.

    Jedesmal wenn er in irgendeiner Show auftaucht, habe ich das Gefühl, die Moderatoren sind überfordert. Das war gestern genauso.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    36
    Irgendeiner dieser Versteckte-Kamera-Menschen hatte mal ein gefaketes Studio aufgebaut, wozu er einen ganzen Tag brauchte.Die Wände waren präpariert und sollten umfallen, ein nacktes Mädchen auftauchen und was weiß ich, welchen Schwachsinn die sich da ausgedacht hatten. Helge wurde jedenfalls nur mitgeteilt, er solle doch bitte 2 Std. Musik ansagen. Als man ihm den Zettel reichte mit den Stücken drauf, hat er nur gesagt: Ist doch alles Dreck und ist wieder gegangen.

  5. #5
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    Ein Mann von Format.
    More gin in teacups

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    36
    und Geschmack

  7. #7
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    "Das nächste Lied spiele ich auf einem Konzertflügel der Firma ROYAL für die ich Reklame mache.

    Das ist ein sehr teures Instrument.

    Es kostet über TAUSEND MARK!"
    More gin in teacups

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    36
    Helge, wie immer sehr hübsch:

    http://www.helge-online.de/index1.htm
    (Helge-Masken)

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Ich habe etwas Dummes geschrieben und würde gern das gesamte Posting löschen. Geht aber nicht...
    Geändert von Treutwein (30.01.2002 um 14:32 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    10. 2003
    Beiträge
    1
    Wenn man in Mülheim wohnt, sieht man den Helge recht oft :
    Eis essend auf der Schlossstrasse ( meine Freundin hat Ihn im Eis-Cafe des öfteren bedient), bei seinem/meinem Lieblings-Italiener, beim Bäcker... einmal ist er mit einem uralt-schwarzem sehr langen 600ter- Mercedes neben mir an der Ampel stehen geblieben. Und bei seinem Video zu "Schüttel dein Haar für mich"
    habe ich 30 m weiter an der Ruhr geangelt.
    Ein Freund von mir kennt ihn besser und trinkt ab und an in einer Kneipe namens "Kaiser-Eck" ein Bierchen mit ihm.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    1.562
    faszinierend, Steini der Weise!

  12. #12
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.999
    Glückliches Mülheim! Gebenedeit bist du und alle deine an unvergeßlichen Erlebnissen so überreichen Bewohner!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •