Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zwerenz, Gerhard

  1. #1
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345

    Zwerenz, Gerhard

    Eben, im Café. Neben mir sitzt einer am Tisch und sieht aus wie Gerhard Zwerenz. Ich habe Gerhard Zwerenz schon lange nicht mehr gesehen und weiß nicht so richtig, wie er heute wohl aussieht. Ganz grau ist sein Bart, er trinkt Kaffee, trägt einen roten Pullover und unterhält sich mit einer freundlichen älteren Dame. Könnte er schon sein, der Gerhard Zwerenz. Fragen gehe ich natürlich nicht.

    Leider kann ich nicht verstehen, worüber die beiden reden. Ich versuche anhand der Wortfetzchen, die herüberwehen, mir Klarheit darüber zu verschaffen, ob er’s ist.

    Das Thema im Vordergrund – im besten Fall noch ich .“

    Ja, könnte er schon sein, der Gerhard Zwerenz. Das wäre typisch. Er nippt an seinem Kaffee. Macht einen sehr angenehmen Eindruck.

    Da musst Du Dich doch fragen: Was ist da eigentlich los?

    Klar, das ist Gerhard Zwerenz. Das muss er sein. Jetzt guckt er mich an. So, als ob er mich kennt. Kann aber nicht sein. Vielleicht hält er mich für Mark Knopfler. Ich gucke schnell weg.

    Jetzt kann ich das kommentieren, nachdem ich festgestellt habe, dass Neue dasitzen.

    Bin mir jetzt ziemlich sicher: Neben mir sitzt Gerhard Zwerenz im Café. Mich freut das.

    Das kannst Du auch so sehen, klar. Das kannst Du auch so sehen.

    Nee, ist wohl doch nicht Gerhard Zwerenz. Schade. Ich zahle und gehe.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    49

    Zwerenz, ja, doch

    Who the f... is Zwerenz möchte man sagen und da den ja sonst kaum jemand erkennen würde ausser einer, der aussieht wie Mark Knopfler (wunderbarer Vergleich!), würde ich sagen: Du hast das grosse Los gezogen und für wenige Minuten dieselbe Luft geatmet wie G.Zwerenz. Hat's arg gerochen?
    Trotzdem Glückwunsch von Seven
    seven

  3. #3
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345

    Re: Zwerenz, ja, doch

    Dabei sehe ich gar nicht wie M.K. aus; mein Gegenüber hat ja nur so geguckt, als ob ich's wäre. Die Luft war übrigens prima. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, dass er`s nicht war.

    Beste Grüße, 7 (ein Spitzenfilm!)

    M.K.

  4. #4
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Soll dasn Witz sein? Wenn einer in der dt. Autorenlandschaft völlig unverkennbar ausschaut, dann Zwerenz! Allerings war ich mir wirklich sicher, daß der vor ein paar Jahren gestorben sei... Mag hier jemand nochmal die Todesanzeigen durchblättern?

  5. #5
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Bei google habe ich nichts von seinem Ableben gefunden.
    Hier ist eine kleiner biographischer Abriss und SO schaut er aus.

  6. #6
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345
    Originally posted by Lenin
    ...und SO schaut er aus.
    Er schaut, mit Verlaub, fast so aus wie Sie, Genosse Lenin.

    Bei der Gelegenheit: Waren Sie gestern im Café? Haben Sie da einen angeguckt und gedacht: "Mensch, der sieht ja aus, wie Mark Knopfler früher mal ausgesehen hat"? Wenn ja, freut sich über dementsprechende Nachricht

    Ihr

    Mr. K.

  7. #7
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Tatsächlich! Gestern war ich im Café, im "Käfer" auf dem Reichstag, aber nur recht kurz, da dort bereits für eine Veranstaltung "ein-"gedeckt wurde und man nicht mehr bediente. Vorher durfte ich noch einen mit sich selbst im Reinen befindlichen und dieses auch ausstrahlenden Alt-Bundeskanzler erleben, der ein paar nette Worte für einen Jubilar sagte. Das wunderte mich, da er diesem doch vor geraumer Zeit bedeutet hatte, dass er ihn untauglich für höhere staatliche Ämter hielt. Auch sagte Kohl in seiner - natürlich - frei gehaltenen kleinen Ansprache, dass er immer Leute geschätzt habe, die ihr Wort hielten, wozu er den Jubilar rechnete. Für seine warmen Worte erhielt er einen langanhaltenden Beifall aus allen politischen Lagern, wie mein Rundblick zeigte. Kohl schob sich nachher an mir vorbei und wirkte kleiner und dicker, als ich ihn in Erinnerung hatte. Schrumpft er bereits? Auch anwesend: der gewohnt grimmig in die Runde schauende Ex-VM Rühe, der aber keine Erwähnung bei Reden fand, aber immer pflichschuldig mitklatschte.

    Aber ich schweife ab. Haben wir uns denn schon mal gesehen, Mr. Knister? Oder verwechseln Sie mich mit meiner Forumsidentität? Mit Gerhard Zwerenz habe ich wenig Ähnlichkeit, meine ich.

  8. #8
    Member Avatar von Mr. Knister
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    im Südhessischen
    Beiträge
    345
    Dankeschön. Ich fürchte, ich habe wirklich die Identitäten verwechselt. Nichts für ungut. Aber Rühe - der hätte auch mal einen eigenen Strang verdient.

    Einen schönen Nachmittag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •