Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 37 bis 48 von 464

Thema: Hennig von Lange, Alexa (dat girlie-alexa hennig von lange)

  1. #37
    Member Avatar von christoph
    Registriert seit
    05. 1999
    Ort
    berlin
    Beiträge
    860
    Eva Herman? Na, ob das wirklich so ein großes Kompliment ist, wie Sie es meinten, werter Don... die wirkt doch beim Nachrichtenvorlesen echt immer etwas schläfrig. Letztens sah ich sie auf der IFA live moderieren, und leider fehlt ihr jeglicher Charme. Bzw. sie besitzt den eines toten Karpfens. Nein - das können Sie nicht gemeint haben.

  2. #38
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    38
    Meinen Sie das Buch wäre etwas für meine Nichte? Ich weiß doch immer nicht, was ich diesen jungen Leuten schenken soll.
    Wenn Sie rechtzeitig zu ihrem Geburtstag fertigwären, ließe sich das einrichten?

  3. #39
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    "Der heißt doch Egon Erwin."
    Genista zu Schmidtchen
    Zeterum zenseo.

  4. #40

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Hab mal im Radio Alexa von und zu aus einem ihrer Bücher lesen hören. Irgendeine idiotische Szene, Dialog zwischen zwei Typen die im Auto sitzen. Alexa von las mit vernuschelt gequetschter Stimme, huddelig und körperlos. Das passte natürlich zum Mädchen, das im Auto saß. Die war so ein richtiges Party-girl mit drogenbedingtem Hirnschaden. Der Text, den das Automädchen vor sich hinlallte war unglaublich bescheuert. Es ging irgendwie darum, dass sie nicht mehr wusste, ob sie diese Pillen nun schon eingeworfen hatte oder nicht. Immer wieder wiederholte sie, tatsächlich mantraartig, die Worte: "Ich soll eine Pille eingeworfen haben? Kann mich gar nicht erinnern...eine Pille? Ich? ICh hab die doch noch gar nicht geschluckt, die Pille. EIne Pille? Nein, hab ich noch nicht eingeworfen..." usw.
    Der vollständige Geistesmangel dieser Worte ließ erahnen, dass sie der Pillen bereits mehrere eingeworfen hatte, und auch, dass es sich nicht um Verhütungspillen handelte.

  5. #41
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Der Aufbau-Verlag, den kenne ich nicht, aber ein guter Name!
    vielleicht sollten sich "meine Leute", für die ich arbeite umbenennen

  6. #42
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Ich frage mich, schreibt man "diese Leute" Roadies oder Rowdies? Und ist es Zufall, daß diese Dichotomien sich praktisch gleich anhören?

    Strangcrossover-Pop-Zitat:
    "Seit Menschengedenken wird aufgebaut, damit mans nachher wieder niederhaut."
    Zeterum zenseo.

  7. #43
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Egon Erwin, natürlich, ich Narr! jetzt denken alle Leute, dass ich ein schlechter Literaturagent bin, wenn ich noch nicht mal richtig die Vornamen reihen kann, oder sie glauben, ich hätte das ABSICHTLICH verdreht. ich schäme mich sehr

  8. #44
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    florian illies finde ich auch zum kotzen, "generation golf", das ist schon ein titel für schwachmaten.

    kennt ihr dagegen mario wirz? das ist ein schwuler, aidskranker lyriker und romancier aus berlin. seit letztes buch im aufbau-verlag fand ich grandios.
    es ist übrigens auch sehr schmerzverzerrt: "umarmungen der nacht" oder so ähnlich.
    jmantel

  9. #45
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Mir schwirrt der Kopf. In zwei, drei Monaten werde ich's vielleicht fassen koennen.

    Bitte lasst uns diesen Strang in einem Jahr in den Weltraum schiessen, auf das andere Zivilisationen ihn finden und Kontakt aufnehmen.

  10. #46
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    oh, sound of Silence im Internetcafe, ich flipp vollständig aus, der Text handelt davon das "die Leute" einen Neongott anbeten, einen, den sie selbst gebaut haben, gutes Lied, kann man immer hören, quasi zeitlos

  11. #47

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Ne, ich kenne nur Maria Wirznicht, das ist eine jüdische Romanschriftstellerin mit Multipler Sklerose, schreibt aber auch sehr gut.
    Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass ihre Bücher sehr traurig sind.

  12. #48
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.067
    Hello darkness, ich zittere beim Schreiben vor Erregung.
    Zeterum zenseo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •