Seite 33 von 52 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 396 von 618

Thema: Für wie blöd hält man mich eigentlich...

  1. #385
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    a) Wenn die Dateien gespeichert waren (jeder Computerbenutzer, der halbewegs bei Sinnen ist, drückt nach jedem Absatz die Kombination strg-s zum Speichern des aktuellen Stands), kannst Du Glück haben und bei Start->Programme->Zubehör->Systemwiederherstellung einen Systemprüfpunkt vom Vortag wiederherstellen. Wenn die Dateien nicht gespeichert waren, Pech gehabt.
    b) Sehr elegant: Start->Systemsteuerung->Software und dann in der Liste das neue Programm (Win Anti Virus Pro 2006) auswählen und deinstallieren
    c) Wüsste ich auch gerne.

  2. #386
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    hört sich für mich so an, als ob er sich versehentlich so einen adware-scheiß eingefangen hat. murmels tipp mit der systemwiederherstellung ist sehr gut, das ist das, was mit abstand am schnellsten hilft, allerdings würde ich als zeitpunkt ein datum wählen, das mindestens 10 tage zurück liegt. und danach jemanden an den rechner lassen, der ihm manuell den ganzen scheiß, der sich im systemverzeichnis befindet, wegdröselt.
    More gin in teacups

  3. #387
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Murmels Tipp mit der Systemwiederherstellung bei Windows XP bring natürlich garnichts.

    Die Systemwiederherstellung betrifft nur Systemdateien, nicht die vom Benutzer eingegebenen Daten.

    Ich kaufe mir in so einem Fall immer eine neue Festplatte, tausche die gegen die alte aus und installiere das System neu. Dann baue ich die alte Festplatte noch zusätzlich ein und kopiere mir die alten Datein, die ich brauche herüber.
    Es ist auf jeden Fall besser 2 Festplatten im Computer zu haben und mehr Speicherplatz ist immer gut.

    Mit der Systemwiederherstellung könntest du eventuell den störenden Virenscanner wegkriegen, wenn du das System auf einen Zeitpunkt vor der Installation der unerwünschten Software zurücksetzten kannst, also in deinem Fall mehrere Wochen zurück.

  4. #388
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.541
    Ich widerspreche.
    Wenn sich - was wahrscheinlich ist - ein Adware-Tool eingenistet hat, das tausende von Schrottdateien aus dem Internet nachlädt, dann kommt man mit herkömmlichen Bordmitteln kaum noch hinterher. Da ist die Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunktn, an dem der Rechner adware-frei war, das allerallerbeste. Ist mir nämlich selbst schon genau einmal so gegangen.

    KC ist kein Computernerd und daher ist der Ratschlag, den Rechner aufzumachen und mit Harddisks rumzufummeln natürlich Cash Nonsense.
    More gin in teacups

  5. #389
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    Murmel Clausen, Computergott! Ach, wenn ich doch auch ein abgeschlossenes Informatikstudium hinter mir hätte, so wie ihr alle. Leider hat auch bangen recht, die Systemwiederherstellung brachte wirklich nichts, und zwar, weil mein Computer nach dem Neustart sagte: Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, es hat sich gar nichts geändert, ätschibätschi. (Nicht anders beim zweiten und dritten Neustart, jeweils mit anderen Wiederherstellungspunkten.) Das Ding wird mir immer unsympathischer. Und dem soll ich eine zweite Festplatte schenken? Ausgeschlossen.

    Den Win-Anti-Quatsch habe ich ganz nach Murmels Anleitung gelöscht, dennoch erscheint er nach wie vor (als Zombie?) und raunt sein unheilvolles "Wehe, wehe, es dräut Gefahr, 16 infected files harren deiner!" Habe das Programm deaktiviert (sowas kann ich schon ganz alleine!), jetzt hält es die Klappe. Ha. Erster Punktgewinn im Kampf gegen die Kiste seit Monaten.

    Bleibt noch die Frage: Kann es sein, daß meine Arbeit vom Donnerstag im "abgesicherten Modus" von Word schlummert und im Normalmodus nicht zu sehen ist? (Ich stelle mir das so vor wie die Grüne Zone von Bagdad, ein abgeriegelter und streng bewachter Sonderbereich.) Wie kommt man da rein? Und: Läßt sich da wirklich gar nichts machen mit Elvira?
    Geändert von Klaus Caesar (13.05.2006 um 08:41 Uhr)

  6. #390
    Avatar von Klaus Caesar
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.021
    joq, woher willst du wissen, daß ich kein Computernerd bin?

  7. #391
    Member
    Registriert seit
    10. 2005
    Beiträge
    1.277
    ...
    Geändert von Saposcat (04.12.2010 um 11:37 Uhr)

  8. #392
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Ich benutze nur Open Office, deshalb kann ich wenig zu Word sagen.

    Aber das habe ich gefunden, vielleicht hilft es, jedenfalls erzeugt es bei mir ein wohliges Gefühl zu lesen, dass andere es schon mal geschafft haben ihren Computer wieder zum Laufen zu bringen:

    Thema: abgesicherter modus bei word
    Diskussionsgruppe: SW-Sonstige
    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich Worddokumente starten will, öffnet sich ein fenster in dem steht Word hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. falls sie ihre arbeit noch nicht gespeichert hatten, kann word versuchen, ihre daten wiederherzustellen. dann kann man nen haken dort setzen. und es kommt ein weiteres fenster, in dem man word im abgesicherten modus startebn kann. anders kann ich word nicht mehr starten. dieses problem tritt nun regelmäßig auf. ich weiss nicht, woran es liegt. habe office xp schon deinstalliert und neu installiert. hat einer nen tip für mich?
    Von: abgessichert
    Datum: 17.06.2005, 12:49


    --------------------------------------------------------------------------------

    [alle Antworten zu dieser Frage] [SW-Sonstige] [www.supportnet.de]


    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort 1 von lilHelper vom 17.06.2005, 13:21
    --------------------------------------------------------------------------------
    Geh mal über
    Start
    Ausführen
    und geb dort ein
    %appdata%\microsoft\Vorlagen
    dort findest Du eine Datei Normal.dot
    lösch die mal und teste dann nochmal weiter, wie sich Word verhält.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Antwort 2 von abgessichert vom 17.06.2005, 13:38
    --------------------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank, nun geht es

  9. #393
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    ich benutze word seit version 4.0 und habe festgestellt, dass dann, wenn es probleme gibt, diese meist mit dieser standardformatvorlage "normal.dot" zusammenhängen. meist wehrt sie sich aber dagegen, gelöscht zu werden, hihi.

  10. #394
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Ist das Problem noch akut?

    WinAntiVirus Pro 2006 scheint eine seriöse Software zu sein, installiert ist aber offenbar nur eine Demoversion, die für nix gut ist ausser Unruhe zu verbreiten und zum Kauf der Vollversion aufzufordern. Weg damit, würde ich sagen, aber das geht ja offenbar nicht, also verkneif ich mir das. Drei Virenscannern sind sowieso Unfug, einer, der was taugt, reicht.

    Word legt von Dateien mitunter temporäre Versionen an, die sich womöglich in C:\Documents and Settings\klauscäsar\Local Settings\Temp versteckt haben (klauscäsar durch den tatsächlichen Nutzernamen ersetzen, vermutlich muss auch noch im Explorer unter Ordneroptionen die Anzeige versteckter Dateien aktiviert werden), also quasi bei der kleinen Schwester der sicheren Zone unterm Rock. Da sind wahrscheinlich auch die Fotos von Elvira gelandet.

    Wenn da Worddateien sind, haben sie kryptische Namen wie ~WRD3696.doc, das macht aber nichts. Einfach alle an einen sicheren Ort kopieren (in die Matratze zB) und dann der Reihe nach aufmachen.
    Zeterum zenseo.

  11. #395
    earning disabled Avatar von Ebbesand Flutwasser
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Dormanz
    Beiträge
    2.663
    Wenn Du die von Genista beschriebenen doc-Files nicht an der genannten Stelle finden kannst, Klaus, dann laß mal die Suchfunktion mindestens über die Bootpartition (vermutlich c:) laufen, wenn da nichts ist, über den gesamten Rechner.

    Also: Start/Suche, nach Typ .doc und ab dem Datum, als die Texte noch vollständig waren. Und dann öffnen und gucken. Wenn immer noch nicht da, dasselbe nochmal mit .bak.

    Die normal.dot würde ich übrigens keinsfalls löschen, allenfalls irgendwo verbergen, weil da stehen kistenweise wichtige Informationen drin, z. B. auch die Konfigurierungen der Knopfleisten, wenn Du da was geändert hast, ist das alles weg. Die normal.dot ist - anders als standard im OpenOffice - eben nicht nur, wie der Typ "document template" suggeriert, eine Seitenvorlage mit Schriftgrößen, Absätzen, Rändern usw., sondern enthält eben viele (alle?) wichtigen Benutzereinstellungen von Word.

    Ich weiß nicht, wie es sich mit neueren Word-Versionen verhält, ich habe nur noch mit der 2000er-Version gearbeitet, aber bis dahin ließ sich die normal.dot immer problemlos löschen oder austauschen. Immer mit einer Einschränkung: Natürlich nicht, wenn Word läuft, weil es sich dann ja um eine Datei handelt, die vom Programm gerade verwendet wird und also geöffnet ist.

    Aber das war jetzt wieder für Dich, Klaus, nicht so wichtig. Nur in einem Zusammenhang vielleicht: Solltest Du gezwungen sein, irgendetwas neu zu installieren, das gesamte System, weil tatsächlich ein Virus tief drinsitzt, oder auch nur Word: Sichere nach der frischen Installation und allen persönlichen Einstellungen die normal.dot, damit Du sie im Falle eines später auftretenden Problems austauschen kannst gegen eine eventuell fehlerhafte.

    Wie Du herausfinden kannst, ob Du Dir irgendetwas eingefangen hast, ist ja schon oft genug hier beschrieben worden. Es gibt auch noch auf http://www.ewido.de/ einen Online-Scanner, ich weiß nicht, ob der mehr findet als der Rest, aber einen (kostenlosen) Versuch ist es wert, wenn nichts sonst geht. (Wenn ich mich recht erinnere, verlangt diese Seite den IEX, bin mir aber nicht mehr sicher.)

    Der Tip von Bangen mit zwei Festplatten ist ein guter. In diesem speziellen Fall würde Dir das zwar auch nicht geholfen haben, aber ansonsten entspannt es sehr. Wenn man den Pfad für die Sicherheitskopien auf die Platte stellt, auf denen die normalen Texte nicht drauf sind und auf automatische Sicherung alle fünf Minuten oder so stellt (ctrl+s nach jedem Absatz war vor ca. 10 Jahren mal nötig, so schlimm steht es doch nicht mehr um Textverarbeitungen), dann ist man zwar immer noch nicht gegen Blitzschlag, Feuer und Diebstahl gefeit, aber doch gegen einen anderweitig ausgelösten Plattencrash.

    Teuer sind Festplatten auch nicht, und irgendjemand wird Dir die schon mal eben einbauen können. Oder reden wir hier von Deinem neuen PowerPoint-Notebookhobel?
    Geändert von Ebbesand Flutwasser (18.05.2006 um 11:58 Uhr)
    That my memory is broken, I do not wonder; for my health, physical and mental, was gravely disturbed.

    H. P. Lovecraft, The Music of Erich Zann

  12. #396
    Member Avatar von Falk
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88
    Vielleicht hift auch das hier weiter:

    Von: "Philipp McCombs" <Darnell6657@operamail.com>
    Betreff: Re: Fwd: Dein nächster Fick wartet schon auf Dich!
    Lassen sie mich durch, ich bin Jurist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •