Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rieu, André (wie ich den walzerkönig nicht erschlug)

  1. #1
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776

    rieu, andré (wie ich den walzerkönig nicht erschlug)

    ACHTUNG! BÖSES GESCHWURBEL!
    WEITERLESEN AUF EIGENE GEFAHR!
    (zoegernitz, 19. 2. 04)


    vor gut einem jahr stiess ich im rahmen geringfügiger erwerbstätigkeit im wiener musikverein eine tür auf. bei dem freundlichen herrn im pastellgelben anzug, den ich damit nur knapp verfehlt hatte, handelte es sich, wie ich später erfahren sollte, um niemand geringeren als den holländischen walzerkönig andré rieu. monsieur rieu (optisch eine mischung aus icordo von fiat lux und dem bruder von thomas gottschalk) schien weder überrascht noch erbost zu sein. zu seinem kostbar aussehendem gewand trug er ein gütiges lächeln, umrahmt von einer haarpracht bemerkenswerter vitalität. mein erschrockenes "tschulligung" erstarb an der souveränen warmherzigkeit des kuschelsexsymbols. andré rieu sprach "guten ave´nd" und schritt an mir vorüber.
    Geändert von zoegernitz (19.02.2004 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.811
    Es klingt so, als würde sich André Rieu gerne hinter irgendwelchen Türen verstecken, lauernd wie der Spaßvogel, der früher von Kurz Felix auf ein Hausdach irgendwo in Deutschland gesetzt wurde. Dort kauert Rieu dann und wartet, dass ihn jemand entdeckt. Welch hohe Form der Selbstunterhaltung!

  3. #3
    Member Avatar von zoegernitz
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    776
    den eindruck hatte ich zwar nicht, aber wer weiss schon, was in den köpfen der reichen und berühmten vorgeht. irgendein exzentrisches hobby hat andré rieu sicher. ich vermute, er tötet in seiner freizeit wilde tiere mit blossen händen (ungefähr so wie charles darwin bei wiktor pelewin).

  4. #4
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Manche Geiger haben diese Angewohnheit zu ihrem Spiel entsetzliche Grimassen aufzulegen. Vor Weihnachten haben ich mir diesen Andre Rieu im Fernsehen mal genau angeschaut: Er zieht kaum Grimassen, er schläft! Und er träumt was süsses dabei! So das er immer grinst. Kann man denn schlafend Geige spielen? Die meisten können im Schlaf sägen, der Mann fiedelt! Gibt es noch andere solche Genies die ihr Instrument schlafend ausüben? Paukisten z.B.?

  5. #5
    Member Avatar von Mr. Hyde
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    London
    Beiträge
    136
    huscht eilig, wie auf der Flucht, vorbei an den miesen Spelunken des Viertels in eine Nebengasse, sein Blick fällt auf ein Plakat, ein Neujahrskonzert, mit André Rieu! Mr. Hyde bleibt kurz stehen, schaut das träumerische Geigergesicht an und spuckt aus

    Bäh, was is denn das für eine Type, sieht ja aus als ob er schläft beim Spielen, mh, tun ja viele Musiker, die Augen zumachen beim Spielen, träumen, egal...s'gibt aber noch ganz andere Kaliber, Henrik Szeryng, ha, der war immer so sturzbesoffen, dass man ihm mit Kreide einen Kreis zur Orientierung auf die Bühne malen musste, damit er nicht zu sehr rumtorkelte, selbst das Händeschütteln nach dem Konzert hatt er nich mehr richtig hingekriegt, aber Geige gespielt hat der, meine Fresse! Dagegen ist der hier doch Dreck!

    Und ich hab Durst!!

    spuckt noch mal aus, guckt sich um, horcht, verschwindet in einem kleinen Pub an der Ecke
    Geändert von Mr. Hyde (06.01.2002 um 23:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •