Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 29

Thema: Heinz, Carlos Alberto (Der Ermordete aus dem 4. Stock)

  1. #13
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Una mucho sentimental Geschichte.

    sieht berührt auf ihre Schallplattensammlung.

  2. #14
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    das ist die verdammt schönste geschichte, die ich hier seit längerem gelesen habe.

  3. #15
    [Member] Avatar von bangen
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    5.317
    Ja, schön, zum heulen, K I T S C H I G ?

  4. #16
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Quatsch, bangen. Das geht Einem doch durch und durch. Der Vater, der versucht, Haltung zu bewahren, aber wie soll er's machen, und Anko, der den Ermordeten nicht mal gekannt hat.

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Macht eine sehr schwere Seele, diese Geschichte! Vor allem der Vater, der versucht, Menschen zu finden, die seinem entfremdeten Sohn die "letzte Ehre" erweisen. Frage mich gerade, wen meine Eltern wohl ansprechen wuerden, denn wie und mit wem ich die Jahre verbracht habe, davon wuessten sie nur sie nur sehr wenig...

  6. #18
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Was für eine traurige Geschichte. Und das zu Weihnachten. Die armen Eltern, die nun mit diesem Erlebnis alleine unter dem Weihnachtsbaum sitzen.
    Ich habe es noch nie verstanden, wie ein Mensch, einen anderen ohne Not umbringen kann. Wie man gefühlslos ein Messer in den Körper eines anderen Menschen stecken kann, wie man auch noch überprüft, ob der andere wirklich tot ist. Und das wegen Geld.

  7. #19
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ja. Anko, was willst Du erzählen?
    Wenn die Eltern ihren Sohn kaum mehr kannten, kannst Du Dir ja was ausdenken.
    Oder wirst Du rechercheiren, seine Freunde etc. befragen?
    Oder willst Du völlig neutral sprechen, über Tod & Vergehen und irgendwann den Namen des Verstorbenen einflechten.
    Je länger ich drüber nachdenke, desto kniffliger kommt mir dieser letzte Dienst vor.

    Digital Immigrant

  8. #20
    Avatar von der hausm
    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    Originally posted by DerCaptain
    Ja. Anko, was willst Du erzählen?
    Je länger ich drüber nachdenke, desto kniffliger kommt mir dieser letzte Dienst vor.
    ich werde keinesfalls was sagen, ich wüßte wirklich nicht was - es gibt aber den hauptmieter des büros, der ihn etwas näher gekannt hat und den werde ich bitten, das zu machen. und ich denke, er wird es machen.

    ich poste dann die genauen daten des begräbnisses hier - ich denke, es wäre eine respektvolle geste, wenn einige mitkämen.

  9. #21
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Der unangestrengte, leise und doch eindringliche Ton, in dem Anko diese Geschichte erzählt, hat mich mehr gepackt als alles, was mir die Medien seit dem 11. September in greller Aufmachung über den Tod und die, welche er in sprachlosem Entsetzen zurücklässt, vermitteln konnten. Wie windig nimmt sich daneben die krampfhafte Verpersönlichung des Tower-Dramas aus, mit der uns einige Spiegel-Redakteure in ihrer boulevardesk reißerischen Betroffenheitsserie genervt haben.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Aporie

    Ja, so ähnlich ging mir das auch durch den Kopf. Mit dem Tod, dem natürlichen Tod des Sterbens oder dem unnatürlichen des Tötens habe ich mich in den letzten Tagen des alten Jahres hier im Forum beschäftigt.

    Den der anko-Geschichte zugrundeliegenden Sachverhalt kannte ich aus der Zeitung. Deshalb ist mir die ganze Story hier noch einmal sehr an die Nieren gegangen.

    Manchmal hat das Wort Pietät einen Sinn.

    g.

  11. #23
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Na toll, kaum vier Tage ist das Jahr alt und schon muss ich weinen.
    Fickende Hölle, ist das traurig!

  12. #24
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •