Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 31

Thema: Rudnik, Barbara

  1. #1
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813

    Rudnik, Barbara

    Schülerschwarm

    Wir waren jeden Donnerstag im Tattersall. Daniel, Max, Flo, Gerst, Abi und der Rest. Ich war der einzige, der in jenem Jahr noch nicht in der Kollegstufe war, weil ich die elfte Klasse wiederholen musste. Der Tattersall war eine kleine Bar, die Wände rot, große Bilder an den Wänden, ein gemütlicher Ort für den donnerstäglichen Bierkonsum. An der Theke stand fast immer Hugo und unterhielt sich mit den älteren Stammgästen über Pferderennen, Wetten und Champagner, während wir die Tische in Beschlag nahmen und über Lehrer, Mitschülerinnen, Musik und Parties redeten.

    Manchmal, wenn sehr viel los war, setzten sich anderen Gäste an die Tische neben uns und wir kamen ins Gespräch. So kannten wir mit der Zeit alle Gäste, den Besitzer und Hugo sehr gut. Wir feierten unsere Geburtstage im Tattersall, kamen vor und nach Festen hierher. Der Tattersall wurde unser Wohnzimmer.

    Ich weiß nicht, ob sie den anderen auch auffiel, aber ab und an stand eine Frau an der Theke, die mich faszinierte. Damals konnte ich sie nicht einordnen, wußte nicht genau, um wen es sich bei ihr handelte. Ich hielt sie aber für eine Schauspielerin, war mir auch sicher, sie schon im Fernsehen erlebt zu haben. Sie war um einiges älter als ich, und ich hätte mich nie getraut, sie anzusprechen. So begnügte ich mich damit, sie anzusehen. Sie trug meistens eine Barboujacke, die sie auch nicht ablegte. Zumindest hat sich das Bild von ihr in dieser Jacke bei mir eingeprägt. Über den Kragen fielen ihre langen, blonden, strähnigen Haare, die sie immer offen trug. Und sie blickte immer ernst. Ich kann mich nicht an ein Lachen in ihrem sanften, aber strengen Gesicht erinnern.

    Aber ein Lächeln von ihr hat sich in meine Erinnerung gebrannt. Ich hatte sie wieder angesehen, einige Minuten lang, als sie plötzlich zu mir schaute. Peinlich berührt, wendete ich meinen Blick sofort von ihr, fühlte mich erwischt und spürte, wie sich kleine Schweißperlen auf meiner Stirn bildeten. Aber natürlich musste ich nochmal zu ihr sehen, um zu wissen, ob sie bemerkt hatte, dass ich sie so intensiv beobachtet hatte. Und unsere Augen trafen sich. Für den Bruchteil einer Sekunde durchbrach ich ihre Intimsphäre und sie duldete es, denn sie schenkte mir ein Lächeln. Was für eine Frau.
    Geändert von Murmel (21.12.2001 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von paule9999
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    341
    Es ist eine herrlich kleine Situationsbeschreibung, bitte Herr Clausen korrigieren Sie schnell noch den kleinen Tippfehler im letzten Absatz, bevor die Gemeinde abtrifftet

  3. #3
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Oh, warum? Der ist doch toll! Aber besser, ich mache das weg. ja.

    Für die Spätkommer

    Ich hatte bei den Schweißperlen das "w" vergessen. Dumm, das.

    Hier noch ein Bild von Barabra Rudnik.


  4. #4
    Member
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    218
    Ah, jetzt....ja. Danke für das Bild.

    Und sie war immer alleine da im Tattersall? Wo ist das eigentlich?

  5. #5
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    Was scheren schon Tippfehler, wenn so schoen geschwaermt wird?

  6. #6
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Die gewogene Wortwahl und Detailliebe straft die Überschrift Lügen: Barbara Rudnik ist mitnichten MC's Schülerschwarm, leise und gelegentlich schwärmt er noch heute für sie. Sie hat in "Müller's Büro" mitgespielt, ein Film, der damals wichtig war - für mich heute unbegreiflich.

  7. #7
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Das war hübsch, wenngleich es befangen macht, daß Murmel in letzter Zeit viel über die Schullzeit schreibt. D.h. nicht der Inhalt, sondern das Faktum. Wenn ich viel an meine Schulzeit zurückdenke, fühle ich mich morbide und verloren.
    Gerade eben habe ich bei us.imbd.com nachgeschaut, wo die edel aussehende Barbara Ruttnig mitgespielt hat und welche Freude: Es war u.a. in dem bezaubernden Meisterstreich "Komm, Süßer Tod.".

  8. #8
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Und warum ist die Brille von Klaus Löwitsch jetzt im Besitz von Ignaz Wrobel?

  9. #9
    psychohasi Avatar von Nicki Tuete
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.378
    Herr Clausen, ich lese Sie sehr gerne.
    Pommes dazu?

  10. #10
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Elpenor, meine Schulzeiterinnerungsphase beginnt immer kurz vor Weihnachten. Ich bereite mich so auf meine Familie und das Wiedersehen mit alten Freunden vor. Morgen fahre ich los...
    Der Tattersall war übrigens in München, Nordendstr., glaube ich. Ob es die Bar noch gibt, weiß ich gar nicht.

  11. #11
    Avatar von Christopher Wurmdobler
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    338
    schulzeiterinnerungszeit: hach, das ist fein, bei den eltern sich vollfressen und von party zu party ziehen - zuhause zu weihnachten!

  12. #12
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.584
    Das Bild von ihr in einer Barbourjacke prägt sich bei ihm ein, und dann auch noch positiv ? Diese Münchner...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •