Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Kühnhackl, Erich

  1. #13
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878
    Eine puckrunde Geschichte, hart erzählt, mit einigen verbalen Bodychecks gegen dumpfe Winterfreizeiten. Nirgends Glatteis, denn der ganze Text ist Spielfeld. Der Prominente: eng umkurvt. Das Treffen: irgendwie torreich und merkwürdig gefriergetrocknet. Die äußeren Umstände: machen frösteln. Der Blick in die Vergangenheit vor 17 Jahren: Ohjeh! Ergebnis der Partie: Max vor, noch ein Tor!

  2. #14
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.763
    Unglaublich gut. Kann jeder nachfühlen, der schon mal irgendeine Klassenfahrt oder Jugendfreizeit mitmachen mußte, und wer mußte das nicht? Nirgends wird einem die allgemeine Schlechtigkeit der welt und insbesondere ihrer Bewohner derart nachdrücklich eingeprügelt.
    Das Bonbon: 'Gut zu wissen, was drin war, bevor das Paket bei mir ankam'

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    144
    ganz wundervoll, lieber max!
    viele erinnerungen an klassenfahrten wurden wach und polterten durch mein hirn -
    jemand benutzte ihre zahnbürste!
    ich habe ihre geschichte gelesen und gerochen, fürwahr! vom rosenkohl über die füsslinge bis hin zu den scheissgrossen burgern - einfach alles. lieber max: sie aufmunterten mich enorm.
    erich kühnhackl: ein mann, dessen gesicht so aussieht wie sein name klingt...

  4. #16
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    fetisof, danke v.

  5. #17
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    fetisov! herrje - russen tötet mich!

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    19
    helfen ist immer gut, auch großen eishockeyspielern soll man als kleiner bub helfen. dann wir was aus einem. oder es wird eine große geschichte. oder beides.

  7. #19
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Zefix, ich muss mich kurz fassen heut, deshalb kurz, einige Anregungen zum Abschweifen:
    - Die schon erwähnte Hockeymatte, die in den Siebzigern auch Günther Netzer neidsch gemacht hat.
    - Die Helden von Innsbruck. Bronzemedaille, Schloder, Hinterstocker, Kühnhackl. Männer aus Stahl.
    - Der Trainer hiess Xaver Unsinn. Er nannte sich selbst Dreiner und sprach von Eishockei.
    - Der Cross-Check: legitime Taktik oder Anleitung zum Unglücklichsein?

  8. #20
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Genau, Xaver Unsinn, so hieß der! Mein Vater hat mich als Kind immer zum Eishockey geschleppt. Ich erinnere mich nur noch an Xaver Unsinn (aber auch erst jetzt wieder) und daran, dass die Düsseldorfer Fans Niespulver in Luftballons gefüllt hatten.
    Einmal führte Tante Gitti mich aus zu 'Holiday on Ice'. Ich kritisierte hinterher, dass Eishockey besser sei, hier sei nicht klar geworden, wer am Ende der Gewinner war.
    Was man halt so sagt.
    (Beitrag wurde von U_Sterblich am 13.12.2001 um 10:10 Uhr bearbeitet.)

  9. #21
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Mein Freund Lothar Batt war früher Hockeyprofi. Einmal, als er noch Junior war, stiess einer zu seinem Team, der vorher nur Kunstlauf geübt hatte. Lothar: 'Als Spieler war der nicht zu gebrauchen, aber immerhin konnte er rückwärts schneller fahren, als ich vorwärts'

  10. #22
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Ich habe mal den RSC Bremerhaven spielen sehen, als er noch richtig gut war. Das waren Leute aus Eisen und dabei elegant, es herrschte sibirische Kälte, aber mir war heiß beim Zusehen. Gewonnen haben sie natürlich. Es war das erste und einzige Mal, dass ich ein Bremerhavener Patriot war!

  11. #23
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    Es wird Freitag, es wird bald Winter. Zeit für langes Rühren im Tee. Zeit, dieses Großod aus dem Tiefschnee zu scharren.

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    04. 2003
    Beiträge
    40
    Seit fast einem Jahr wurde diese Perle nicht mehr gewuchtet. Unglaublich.
    Signatur zu verkaufen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •