Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: huppert, die (raucht seltsam)

  1. #1
    Avatar von marieke
    Registriert seit
    04. 2003
    Ort
    berlin
    Beiträge
    805

    huppert, die (raucht seltsam)

    es war keine zufällige begegnung. die huppert war in berlin um eine foto-ausstellung zu eröffnen, gestern folgte ein gespräch zwischen ihr, dem fotografen jürgen teller und einer nicht sehr redegewandten journalistin einer frauenzeitschrift. ich saß im publikum.

    bei isabelle huppert hat man immer das gefühl, dass in ihrem gesicht nichts unbedachtes passiert. es scheint als sei sie sich jeder geste, jedes blickes bewußt, ja, als sei alles geplant was die gesichtmuskeln so treiben. wie man in einer viedeoaufnahme der ausstellung sehen kann, hat sie es vorm spiegel geübt. ein minimales zucken der mundwinkel hier, ein leichtes schließen der augenlider da.

    dann, gegen ende des gesprächs, greift sie zu einer marlboro. das anzünden wirkt noch grazil, sie zieht gekonnt, mit leicht verwegenem blick an der zigarette. doch dann, was ist denn das? in kurzen, plumpen stößen entweicht der rauch im wechsel nase und mund. nase, mund, nase, mund, nase, mund. wahnsinnig schnell hintereinander. ich habe sowas noch nie gesehen! durch diese kurzen, heftigen stöße, hat der rauch nicht den hauch einer chance den weg "weck" von ihr zu finden. er sammelt sich zu einer großen wolke, ümhüllt das gesicht der huppert, man sieht ihr an, dass die augen brennen. nobody's perfect.
    Geändert von marieke (13.03.2006 um 12:46 Uhr)

  2. #2
    Weber Member Avatar von Herr Weber
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Cottonwood, Minnesota
    Beiträge
    6.218
    Als ich noch Kettenraucher war, ließ ich den Rauch ausschließlich in kleinen, schön geformten Ringen aus dem Munde aufsteigen. Durch diese Ringe stieß ich dann in kleinen Abständen kleinere Ringe nach. Ich war sehr stolz darauf, so tolle Ringe machen zu können, aber ich wusste lange nicht, dass ich während des Rauchens wie ein Fisch aussah. Ich hatte also praktisch jahrelang einen Fischmund, weil ich jahrelang rauchte und das praktisch pausenlos. Ich denke mal, Frau Huppert bewahrte sich - im Gegensatz zu mir - trotz des seltsamen Rauchens ihre Würde. Früher hatte ich mir übrigens immer gewünscht, Frau Huppert und Gerard Depardieu würde mal ein Paar, weil sie mehrfach in diesen sozialkritischen Filmen auftauchten, in denen Depardieu immer Leute zusammenschlug, während die Huppert ihre herbe Erotik ausstrahlte.

    Ich musste das Wort "Frosch" durch "Fisch" ersetzen. Diese beiden Tiere verwechsle ich immer.
    Geändert von Herr Weber (13.03.2006 um 20:36 Uhr)

  3. #3
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.763
    "während die Huppert ihre herbe Erotik ausstrahlte" - ich sehe eine hagere Frau in geblümter Kittelschürze in einer französischen Nebenstraße stehen mit Fluppe im Mund, die aus einem Eimer mit der Aufschrift "Erotik" schwungvoll Herbes auf die nämliche Straße schüttet. ("Visualisierung von Konzepten im 19. Jhdt.")

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •