Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 77

Thema: Drake, Nick (Hi, I'm Nick!)

  1. #61
    Member
    Registriert seit
    07. 2003
    Ort
    wienbrigittenau
    Beiträge
    22
    Kerl ist vielleicht nicht das richtige Wort. Fee käme besser hin, oder Held. Naupengheur ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, aber das liegt eher daran, dass es niemand kennt, schade eigentlich. "eine naupengheurliche Geschichte" nannte Wieland in einer Kritik "Belphegor" von Wezel, was sozusagen der deutsche Candide ist nur viel ärger. Das ist meines Wissens das einzige Exemplar des Worts in freier Wildbahn. Und dann heißt naupen laut Grimm lauter verschiedene Sachen, zum Beispiel einschlafen. Aber ist alles noch kein Grund. Ich fand, dass der Name sehr wohl einen heruntergekommenen disney-gothic Reiz hat. Aber wenn niemand meine Meinung teilt, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
    no, said the doctor
    maybe, said the nurse
    you betcha! said the lady with the alligator purse

  2. #62
    Moderator Avatar von Dreizehn Koestlichkeiten
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.239
    Aber wer ist Hohlblockstein? Hat der was mit Polygonfenster zu tun?

  3. #63
    attention whore
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.691
    Der deutsche Candide ist dann wohl Scheidenpilz. Nehmen wir noch Grimms Definition dazu, wären wir bei "müder Scheidenpilz". "Hallo, das ist müder Scheidenpilz, die die überkandidelte Ische von Hohlblockstein, den kein Schwein kennt.", DAS ist wohl der Eisbrechersatz auf deutschen Parties.

  4. #64
    Member Avatar von Edgar_Biller
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    212
    Erster Erfolg beim Autor-trotz-Pappstreifen-Erkennen: Posting gelesen, gedacht: Klede!, Pappstreifen abgeknibbelt, Treffer!
    Hätte bei Frau Ford sicher auch geklappt, aber da hing der Streifen noch nicht wieder da.

  5. #65
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Dabei hatte ich doch nur Zipser mein Passwort geliehen.

    "naupengheuerlich" also, von "naupen" und "ungeheuerlich"? Ein Druckfehler gar? Aber bitte nicht den Namen aendern, nur weil sich jemand beschwert, das waere ja noch bekloppter. Mich stoert auch groesstenteils nur, dass ich nie weiss, wie das ausgesprochen werden soll, dann spukt mir der Name im Kopf rum, und das stoert. Natuerlich ist das alles viel, viel schlimmer bei "das.irre.levante.Ding", das ist so furchtbar, einmal gelesen, und sofort ins Gehirn gebrannt, an schlechten Tagen springt es mich hinterruecks an, nur wenn jemand "irre" sagt.

  6. #66
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Was ist nur aus diesem Strang geworden...
    Wahn! Wahn! Uberall Wahn!

  7. #67
    Member
    Registriert seit
    07. 2003
    Ort
    wienbrigittenau
    Beiträge
    22
    ok, ok, ich kann alles erklären!

    also ich bin die knock-out-rutsche im Margaretenbad, oder so ungefähr, nur ein Schlaftunnel, d.h., es fängt nach dem Einnaupen erst überhaupt an. Das mit Scheidenpilz muss ein Missverständnis sein, liebe bettyford, trotzdem werde ich zuhause im Neuen Vogel nachschauen, ob der Scheidenpilz als Identität vielleicht doch infrage kommt.
    Ich flog also durch einen langen schwarzen Tunnel, und am Ende war Licht und ein Geruch von Pfefferminz und vielleicht Plattfüßen, und eben Hohlblockstein, der aus Styropor ist, sehr leicht. Bitte vergessen Sie aber den Hohlblockstein, tun wir doch bitte einfach so als hätte niemand jemals Hohlblockstein erwähnt.

    Zur Aussprache: "naupm (hier findet eine Adjustierung der Nasenschleimhaut statt, die manchmal ganz praktisch sein kann)- koir", bitte. Betonung wie "Inselstaat". Verglichen mit meinem bürgerlichen Namen ist das echt nicht so schwer. Wenn jemand aber eine bessere Aussprache findet, ich bin für Vorschläge offen, außerdem haben Sie bei Ihnen zuhause ja sicher völlige Munddenkfreiheit, Sie können mich daher auch Manuela oder Frank nennen.
    Ich war übrigens noch nie auf einer deutschen Party, aber in Österreich hat diese Anmache bisher wunderbar geklappt, bis auf "Ische", was ich immer erklären muss, worauf meistens ein peinliches Schweigen folgt.

    Eine große Entschuldigung an Herrn Drake und Herrn Schmittchen for polluting this Strang, herzlichst

  8. #68
    Member
    Registriert seit
    09. 2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18
    Es tut mir ja fast leid, den schon länger ruhenden Strang nocheinmal aufzuwecken, aber nicht genug, denn ich möchte auf den Song "Nick Drake" hinweisen, den die von mir sehr geschätzte Band "Mogwai" dem guten Mann gewidmet hat.

    Jetzt muss schon dieses Forum dafür herhalten, daß ich wieder Werbung für eine meiner Lieblingsbands machen kann.

    Aber rein musikalisch passt´s.
    Nein, nein - beruhige Dich. Lerne das Verlieren zu genießen.

  9. #69
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Es passt nicht, musikalisch egal - hier kein Musikforum .

  10. #70
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    Hier kann man sich eine einstuendige Radiosendung ueber Nick Drake anhoeren, Brad Pitt fuehrt durch's Programm. Man muss erstmal ueber die abgrundtiefe, verwuenschenswerte, komplett fehlgeleitete, fehlinterpretierte, absurde, bekackte, schlicht dumme Coverversion von Norah Jones hinweghoeren, danach wird's interessant. Der Norah Jones Teil ist nur sehr kurz.

  11. #71
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.654
    In zwanzig Jahren werden die Menschen zurueckschauen und sagen "Es gab zwei grosse Irrtuemer in der Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts. Nr. 1 Hitler hat die Autobahnen gebaut. Nr. 2 Norah Jones hat gute Musik gemacht."

  12. #72
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Starb vor heute dreissig Jahren, Island/Universal bringt dazu zwei CDs heraus. Hier steht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •