Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: Hüüüh!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    jenseits von guten und bösen Blumen
    Beiträge
    8
    Januar 1889, Turin. Ich erinnere mich dennoch sehr genau. Gerade hatte mir Lorenzo Luciano einen knallenden Peitschehieb versetzt, gefolgt von einem zweiten, einem dritten, und so fort. Ich stand immer noch und wollte mich nicht in Bewegung setzen. Es zwiebelte wahnsinnig und ich konnte mich kaum mehr bewegen, obgleich es klug gewesen wäre, loszutraben, da weniger schmerzvoll. Lorenzo wollte nach Hause. Außerdem war er voll des Grappas, die Saufnase. Die Peitschenhiebe hagelten nur noch so auf mich ein, als plötzlich von der anderen Straßenseite ein völlig verwahrloster Typ auf mich zurannte, um ein Haar von einer Kutsche überrollt worden wäre, um mir sodann, knapp davongekommen, um den Hals zu fallen und in ein unsägliches Wehgeschrei auszubrechen.
    Heulend warf er sich wie ein Stabhochspringer auf meinen Rücken, ergriff Lorenzos Peitsche und versuchte mit aller Gewalt, ihn vom Bock zu ziehen. Lorenzo fluchte auf Italienisch; ich hab«s leider nicht verstanden, denn welcher Gaul kann schon Italienisch?
    Der Typ aber heulte schießlich nur noch wie ein Schoßhund, fiel ab, rappelte sich auf und hängte sich erneut wie eine engadiner Kuhglocke um meinen Hals, indes die Tränen in seinen Walrossbart sickerten, um sich mit meinem Schweiß zu vermengen, was seltsam kitzelte.
    Trotz der Unmengen Grappas begriff Lorenzo, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging, und er stieg ab von seinem hohen Ross und stand dümmlich ratlos neben uns.
    Ich habe inzwischen viel Zeit gehabt, um über dieses Begebnis nachzudenken. Dieser seltsame Herr, der ob einer solch tierischen Bagatelle ein derartiges Mitleid empfand, ist mir zu einem wahren Helden geworden. In Anbetracht meiner recht soliden Menschenkenntnis bin ich zu sagen versucht:
    er war ein Übermensch.
    (Beitrag wurde von Hundertsasa am 22.11.2001 um 23:11 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member Avatar von Lautmakel
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    92
    °
    Geändert von Lautmakel (20.10.2002 um 15:29 Uhr)

  3. #3
    Member Avatar von google
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    365
    Da hat gestern jemand Nachtstudio mit Volker Panzer geguckt, da wurde das auch erwähnt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Heulende Schoßhunde? Für diese Sorte gibt es ein spezielles Forum, glaube ich. -
    Was Ihnen entgangen ist, Hund-ertsasa: der Typ auf Ihrem Rücken war bloß ein Buchstabhochspringer.


  5. #5
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Wer ist denn der Prominemte: Lucky Luciano? Lorenzo Turin? Diese Grappa, wer war das gleich noch...

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Diese Geschichte ist jenseits von gut.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Hab ? ich die ganze Zeit über das Gnadenbrot nachgedacht und wer es so einem alten Gaul gibt - dabei meinte ich, ach ja, eigentlich den Gnadenschuß!

  8. #8
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Als ich heute morgen aufwachte, standen alle Nietzsche-Bücher verkehrt im Regal. Er hat sie im Grabe umgedreht.

  9. #9
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Via Carlo Alberto. Man geht davon aus, dass sich der Vorfall tatsächlich zugetragen hat. Die Nacherzählung lahmt aber erheblich - vor allem weil sich 100sasa nicht entscheiden kann, ob er salopp oder ernst erzählen will. 'Zwiebelte' hat mir aber gut gefallen, und auch die gescheite Anspielung aufs Engadin. Und natürlich die rührenden Humorübungen Nudels und Cohns.

    ------------------
    Ultra posse nemo tenetur


  10. #10
    Member
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    1.198
    Wo er lahmt, traben Sie hoch, virchow : Sie bemängeln, 100sasa habe sich nicht entscheiden können, ob er salopp oder ernst aus der Sicht eines Pferdes erzählen wollte? (Ist doch Quatsch, mit Verlaub. Oder eine umständliche Ironieübung.)
    Schön, daß Sie den Straßennamen besser erinnern als das Pferd.

    (Beitrag wurde von Tiffany Nudeldorf MD am 23.11.2001 um 10:51 Uhr bearbeitet.)

  11. #11
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Ich lebe in meinem eigenen Haus
    Hab niemandem nie nichts nachgemacht
    Und lachte noch jeden Meister aus
    Der sich nicht selber ausgelacht.


    ------------------
    Ultra posse nemo tenetur


  12. #12
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Stimmt, ich hätte schreiben sollen 'galopp oder trab' - wo Sie recht haben, haben Sie recht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •