Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 69

Thema: Asumang, Mo

  1. #1
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718
    ich habe eine lieblingscousine. sie wohnt in berlin. sie sieht aus wie eine mischung aus grace kelly und romy schneider, macht es sich gemütlich in ihrer wohnung, die einem märchenschloß gleicht, kann singen wie janis joplin, ist eine exzellente köchin und gastgeberin, freigeistig, humorvoll, elegant usw., außerdem verfügt sie über einen großen bekanntenkreis, allesamt künstlerische menschen auf dem aufsteigenden ast vom angefangenen-roman-schriftsteller bis zur selbstgebastelten-geldbeutel-flohmarkt-
    verkäuferin sind unter ihnen alle irgendwie der subkultur zugehörig.
    ich lernte mo amusang kennen als sie noch taxifahrerin in der hauptstadt war, nicht so recht wußte, was sie (beruflich) machen sollte, wild mit meinen freundinnen rumknutschte und gerne schweinische witze erzählte.
    sie war eine gute freundin meiner cousine und sie durchtanzten gemeinsam die nächte ihrer jugend.
    mo war amüsant und irgendwie street-grungig. meine tante sagte immer so eine frau wünsche sie sich für ihre jungs, die jedoch ihrerseits eher auf strebsame jurastudentinnen abfuhren.
    falsch gewünscht, mo war queer.
    später dann wurde mo ansagerin beim mdr-fernsehen und noch später wurde sie von 'liebe sünde' entdeckt und moderiert sich jetzt ihre rente.
    sie trägt inzwischen prada und gucci anstatt in ihren second-hand-klamotten taxi zufahren.
    also, leute, immer dran bleiben, irgendwann kommt schon das geld.
    Geändert von julia mantel (05.08.2002 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    sie trägt inzwischen prada und gucci als in ihren second-hand-klamotten taxi zufahren.
    Ja, so ist es wohl, das Leben, ein wenig so, wie dieser Satz.

  3. #3

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Und sie ist Deine Cousine?
    Ich persönlich finde Mo Asumang ja ein wenig zu herb, aber das macht wohl nichts, da ich ja ohnehin nicht in ihre Zielgruppe falle.
    Aber: Was moderiert sie denn jetzt? 'liebe suende' gibt es doch schon länger nicht mehr. Es gibt nur noch die Homepage...

  4. #4
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    hat mo asumang nicht nach dem ende ihrer tv karriere, dem beispiel von panaidiotis sackratitis folgend, eine kneipe oder ein restaurant in berlin aufgemacht?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    144
    ich finde mo ganz schön. aber noch viel schöner finde ich ihre cousine, frau mantel: eine mischung aus grace kelly und romy schneider? und sie kann singen? und gut kochen?
    (ganz leise: darf ich mal mit?)

  6. #6
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    @klesk:
    Ja, sie hat einen Laden für schmierige Mitte-Mittdreissiger in der Ackerstraße.

  7. #7
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ich war mal auf einem Fest in einer Schmiede in einem Ostberliner Hinterhof eingeladen und fand den Ort nicht. Deshalb öffnete ich die Tür zu einer in dieser Straße ungewöhnlich schicken Bar. Drin war alles weiß, die Sitzgelegenheiten waren alles weiße Ledersessel. Kein Mensch war da, nur eine Frau hinter der Theke und eine weitere, einsam auf einem Hocker davor. Ich: 'Pardon, kennst Du hier in der Nähe eine Schmiede?' Die Frau auf dem Hocker: 'Ja, das ist der Tom. Links, der zweite Hof von hier. Sag ihm schöne Grüße von Mo!' Ich: ' Danke. Wie war Dein Name nochmal?' 'Mo!' 'Mu?' 'Mo!' 'Ok, mach ich!'
    Der Schmied Tom erzählte dann, daß sei diese Fernsehmoderatorin gewesen, die hätte sich erst an die alten Kiezbewohner unheimlich angeschleimt und dann mit einer Frau, die schon lange hier wohnen würde diese Bar aufgemacht und sie dann anschließend rausgemobbt. Seither würde keiner mehr in diese Bar gehen.

  8. #8
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    mo hat dieses restaurant aufgemacht, das stimmt. aber diese schmuddel-sendung läuft doch glaube ich noch. sie ist auf jeden fall in den boulevardesken zeitschriften unserer republik immer noch vertreten.

  9. #9
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Menno: Mo mobbt Meipenbetreiberinnen !

  10. #10

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Nein. 'Liebe Sünde' läuft nicht mehr. Ich weiß das, weil das von einer unserer Tochterfirmen produziert wurde - die seitdem ein bißchen auf dem trockenen sitzt.
    Das beste an Mo Asumang ist ihr Name: da denkt man, oh, Afrika, Geheimnis, Sex u.ä. - aber nix da: Mo Asumang heißt gar nicht Mo. Sie heißt ganz stumpf Monika. Monika Asumang.

  11. #11
    Moderator Avatar von Supatopcheckerbunny
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    überall und nirgends!
    Beiträge
    294
    Monika heißen ist also stumpf! Na toll!
    -------------
    Was ist das für eine Ellenbogenmentalität?

  12. #12

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Für jemanden, der einen auf afrikanisch macht, ist Monika stumpf...
    Aber wat regste Dich auf Bunny, Du hast doch so einen schönen Namen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •