Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 109 bis 120 von 138

Thema: Houellebecq, Michel

  1. #109
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Das ist, verzeihen Sie, schon fast mustermanndumm, was Sie da schreiben, Herr oder Frau Honz. A.W. Schlegel. Deutung eines Literaten aus seinen Lebensumständen. Sie machen sich lächerlich - wenn das Ganze nicht ein Scherz ist. Aber auch auf diese Form von Scherzen habe ich keine Lust zu antworten. Das ist es, was mir grob gesagt das Lesen auf dieser Seite fast unmöglich macht, dieser Comedy-Humor, der jede sachliche Auseinandersetzung zerstört. Das geht jetzt nicht gegen Sie persönlich. Das war schon das Auffällige in der Diskussion, als es um Passig, Biller und Goetz ging. Seitdem ist zwar das Personal der hier Schreibenden fast ganz ausgewechselt - aber nicht das Niveau. Der einzig intelligente Schreiber, ein Herr Flutwasser, scheint verschwunden. Während Ignaz Wrobel unglücklicherweise geblieben ist. Ich möchte seinen Unterstellungen hier auch nicht entgegentreten. Sie alle scheinen ja lieber unter sich zu bleiben, im Referenzsystem ihrer eigenen Irrtümer.

  2. #110
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    haha, der war gut: keine lust zu lesen. keine lust zu antworten.
    schrieb er, nachdem er alles gelesen hatte.
    ach, wie simpel siehst du deine jünger?

  3. #111
    [Member] Avatar von Herr Cohn
    Registriert seit
    11. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.230
    Dazu muss ich mich äußern! Wenn es Einer wissen will. Auch ich schätze Lottmann, nachdem ich durch dieses Forum geläutert wurde. Das hat mir was gegeben. Innerlich.

  4. #112
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    @ Simp: Daß der Herr Flutwasser fehlt, in der Tat bedauerlich. Ihre Bemerkung Ignaz Wrobel betreffend, eine bodenlose Dummheit.
    Wenn hingegen Sie Simplicius Simplicissimus fehlen würden, ich schätze Sie würden so gut wie gar keinem fehlen.
    Hochachtungsvoll, oder wie man das nennt.
    (Beitrag wurde von Angelika Maisch am 12.11.2001 um 16:35 Uhr bearbeitet.)

  5. #113
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Das nennt man 'Hochachtungsrandvoll'.
    ------------------
    standard disclaimer: Ich finde das neue Forum gut und habe unseren Hausmeister lieb.

  6. #114
    Member Avatar von paule9999
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    341
    Aus aktuellem Anlass, siehe neue Homepagegestalltung auf
    www.joachimlottmann.de
    gewuchtet.
    Das Gästebuch existiert nun nicht mehr!!!

  7. #115
    Avatar von Joachim Lottmann
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin Mitte
    Beiträge
    61
    ...und jetzt, big surprise, achter Februar 2002: Michel Houellebecq kommt nach Hamburg, um sich mit mir zu treffen!! Ich kann's kaum fassen und viele andere erst recht nicht, aber es ist ganz banal: Er stellt sowieso im Hamburger Literaturhaus die deutsche Ausgabe von "PLATEFORME" vor und er kennt mich halt, von Bangkok her. Barbara Heine, Leiterin des Hamburger Literaturhauses (s.a. "taz"-Rundmail v. 14.1.2002 "JOACHIM LOTTMANN MUSS HEIRATEN"), hat zudem vermittelt. Für mich ergibt sich somit die Möglichkeit, alle Folgefragen, die u.a. auch im Forum aufgetaucht sind zum Thema, zu klären. Diesmal nicht im Bordell.

  8. #116
    Avatar von Joachim Lottmann
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin Mitte
    Beiträge
    61
    "Liebe Pappen, ich bin's, Eure Lacoste. Eben rief mich der alte Werther an, ich meine Joachim Lottmann, der ja über keinen eigenen Computer verfügt (Détails über sein Schreibgerät im Roman Mai, Juni, Juli) und bat mich, eine Anzeige in den Houle-Strang zu setzen. Joachim sucht demnach noch seriöse und
    anregende Fragen für sein hochoffizielles Michel-Houellebecq-Interview im Hamburger Literaturhaus (ist auch ein Feinschmecker-Restaurant da drin, woran man sieht, wofür Hanseaten die Literatur halten, für Gourmetstückchen, fein
    und gar köstlich zu konsumieren). Lottmann kennt Houle ja nur aus dem Puff und weiß nun nicht, wie er die Kurve kriegen soll. Die Süddeutsche hat ihm angeblich schon ein paar fette Scheine (noch in DM!!) vorausgestreckt, nun will er nicht versagen. Ich finde übrigens, wir sollten ihm helfen. Es ist ja nicht oft, daß einer von uns Pappenheimern mal oben in der Medien-Bundesliga
    mitspielen darf.

    Versau die Chance nicht, Lotte! Bleib immer ernst! Meine eigene Hilfsfrage wäre:

    "Monsieur Houellebecq, Ihr Kollege Jean Baudrillard hat kürzlich im deutschen Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL die Position Bernard-Henri Lévys zum Sieg der Amerikaner in Afghanistan als Triumphalismus bezeichnet, der ihm fremd sei.

    Wie sehen Sie diese Auseinandersetzung?"
    Und nun los.

    Jedem seine Frage.
    Eure Lacoste!

  9. #117
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Also, ich verkneif mir hier jeden Vorschlag.

    *gnihihihihih*

    giggelnd ab

    Digital Immigrant

  10. #118
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Herr Lottmann verucht, mich zu imitieren!!!! Ich hab damit nichts zu tun!!!!!!!!!

    Ehrenwort!!!!

  11. #119
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    LaCoste, DIR glaub ich jedes Wort.

    Digital Immigrant

  12. #120
    Member Avatar von Cerebus
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Palnu, Stadtstaat Iest
    Beiträge
    117
    Wie jeder Mensch, der Satzzeichen zu zählen versteht, auch sofort nachprüfen kann. Erdferkel übrigens auch.
    Most Holy watches.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •