Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 72 von 85

Thema: Hochner, Robert und Clarissa Stadler (Krankenhaus)

  1. #61
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    ah nee, das ist ja pervers, sie haeben doch wohl keine Rotwein über die Steine geschüttet? Das ist ja Penner-Sauna.
    Hoffentlich wacht Genista bald auf.

  2. #62
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    l_tu, schreib doch bittebitte die nächste Geschichte in einer Absinthsauna.

  3. #63

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:07 Uhr)

  4. #64
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    98
    ich hab hier eine flasche kosheren vodka. und einen gasofen. ich werde mich darum heute abend ausserhalb dieses forums von dieser geschichte treiben lassen. was immer das auch heissen mag.

  5. #65
    Avatar von Herr Genista
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Klingenstadt Solingen.
    Beiträge
    7.068
    Alkohol verdampft früher als Wasser, weswegen beim Kochen als erstes Schwipsdämpfe aufsteigen, dann erst der Rest. So wird es wohl auch in der Sauna sein. Keine Frage ist, daß Alkohol bei hohen Temperaturen in kleine Atome zerstaubt, aber: selbst wenn der Ofen heiß genug ist, verdampfen Alkohol und Wasser, ehe sie so heiß werden können.
    Möglich ist freilich, daß Alkoholdampf (C2OH6) leichter ist als der Hauptluftbestandteil Stickstoff (N2) und deswegen an die Saunadecke rumpelt. Betrachtet man beide Gase als ideale Gase, nimmt ein Mol 22,4 l Raum ein. Ein Mol wiegt:
    Molargewicht Alkohol: 2*C(6)+1*8(O)+6*1(H)=26 g
    Molargewicht Stickstoff: 2*7(N)=14 g
    Alkoholdampf sinkt also an den Boden. Weil es da auch am kältesten ist, kondensiert er vermutlich. Lecken am Saunaboden nach dem Aufguss ist also durchaus vernünftiges Verhalten, wenn mich nochmal jemand deshalb rauswirft, gibt es Ärger.
    (Beitrag wurde von Herr Genista am 05.11.2001 um 20:59 Uhr bearbeitet.)

  6. #66
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Genista rules!
    Hatte ich jetzt eigentlich recht? Oder L_tu?
    Ich glaub ich, oder?

  7. #67

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:05 Uhr)

  8. #68

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Ignaz, es gibt in Wien tatsächlich noch ein Krankenhaus das aussieht wie eine Gartenstadt, mit Pavillons im Grünen. Es liegt auf einem Hügel, fast schon Berg, man hat einen Rundblick über die ganze Stadt und im Frühling tollen dort Eichhörnchen durch die blühenden Krokusse.
    Als Robert Hochner starb, weinte seltsamerweise ganz Österreich. Nur der große Medienkonzern versuchte, mit gelogenen Sensationen daraus Profit zu schlagen. Daß sie damit Frau Stadler noch mehr Leid zufügten, war ihnen egal.
    ------------------
    Das Bücherforum - DAS Bücherforum
    außerdem drückt das die Vorhängeschlösser

  9. #69

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:03 Uhr)

  10. #70
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Ja, die Baumgartnerhöhe, ich bin schon öfters da raufgeradelt. Einmal sprach mich einer an:
    -Schönes Fahrrad! (ich schob es grad durch die Pavillions) Lasst mich mal fahren?
    - nein..
    - nur ganz kurz! Ich kann auch rückwärts.
    - glaub ich nicht
    - willst mal sehen
    - nein
    - dann hol ich jetzt mal den Fredi, der wirds mir schon geben.
    Er dreht sich um und geht weg. Ich steig auf und fahr schnell davon.
    Baumgartnerhöhe ist die Lungenklinik, die für Geisteskranke heisst Steinhof. Schön beschrieben in Bernhards 'Wittgensteins Neffe'
    hab ich eigentlich schon diese tolle Geschichte gelobt? mal wieder viel zu spät oder? Weiter so l_tu!

  11. #71
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Und Canetti hat immer draufgekuckt aus seinem möblierten Zimmer. Wenn man verrückt ist, zieht man wohl am besten nach Wien. Vielleicht ein guter Ort für den nächsten Pappenkongreß. Die Charit in Berlin ist ja eigentlich auch im Grünen angelegt und auch das Virchow-Klinikum, da hat man aber, glaube ich, die meisten Pavillons abgerissen mittlerweile. Die Wege sind halt zulang.

  12. #72
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Baumgartner Höhe ist das gleiche wie Steinhof.
    Ich bin da mal mit Max spaziert, wir schauten in ein Fenster rein, da lagen lauter Matratzen, Max: 'Da hamse drauf gelegen, die geilen Geistis'

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •