Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 85

Thema: Hochner, Robert und Clarissa Stadler (Krankenhaus)

  1. #13
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Gibt es denn überhaupt Metaphorisches für 'schön'? Ich kenne nicht mal Geflügeltes.
    Ausser: 'Alle schönen Dinge muß man sich mit traurigen erkaufen'. Was nicht schlecht zu dieser Geschichte paßt.

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich finde immer wieder interessant, wie ein Kaufhaus von hinten aussieht, irgendwie wie ein Kühlschrank von hinten

  3. #15
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Walt, ich weiss nur folgendes: Es gibt einen ungarischen 'Slivovitz', der auf der Halsetikette als 'Kosher for Passover' deklariert ist, und zwar vom 'Rabbinat of Budapest'. Ich habe die Flasche vor mir und muss mich sehr zusammenreissen, sie nicht anzusetzen. Früher wurde dieser ausgezeichnete Schnaps von Hungarospirits produziert aber eben leider vor ein oder zwei Jahren an den unerfreulichen Zwack verkauft.
    ---------------
    Werde mir jetzt doch einen genehmigen
    (Beitrag wurde von virchow am 04.11.2001 um 18:29 Uhr bearbeitet.)

  4. #16
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Virchow, darf ich mir von Dir eine Signatur wünschen, ja? dann nehme ich die 'Als hätte ich nichts Besseres zu tun'. Danke!!

  5. #17
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387

    ---------------
    Als hätte ich nichts besseres zu tun!

  6. #18
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Jippieh! Danke!!
    So gibt's in dieser traurig-schönen Geschichte noch einen freudigen Schlenker.

  7. #19
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Ich find's übrigens immer interessant, wie eine Signatur von unten aussieht.

  8. #20
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    Ich möchte auch wieder ins Krankenhaus! Schon seit Wochen quält mich die Frage: Titanplatte und zwei Schrauben am 5. Metatarsal rechts entfernen lassen oder nicht? Nach einem Tanzunfall vor einem Jahr wurden sie dort installiert. Risiken von Belassen und Entfernen halten sich die Waage. Diese herbstliche Geschichte liegt nun schwer in der OP-Schale. Aber noch ein Sylvester auf Rekonvaleszenz-Krücken? Gibt es eine Forums-Seite 'Pro und Contra eines vermeidbaren Krankenhaus-Aufenthalts'? Ich bitte um Hinweise.

  9. #21
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich fürchte, Schmidtchen ist nur auf Provokation aus.
    Ich kenne kein Warenhaus der Welt, dass von hinten gesehen eine wesentlich schlechtere Figur macht als von vorn.
    Das kommt daher, dass ein anständiges Warenhaus von hinten wie von vorn zugänglich ist.
    Der Vergleich ist also unpassend. Da könnten Sie genau so gut behaupten,eine Frau sähe von hinten aus wie ein Kühlschrank.
    ---------------------------------------
    Viorchow,warum sind Sie noch nicht am Kravattebinden?

  10. #22

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Ich möchte mich jetzt ja nicht als Miesmacherin aufspielen, aber bei aller Sensibilität und Melancholie der Erzählung sollten wir doch nicht die nüchterne Analyse vernachlässigen! Ich weiß, ich weiß, l_tu wird gerade auch der Rätselhaftigkeit ihrer Erzählungen wegen geschätzt, aber mir bleibt hier - bei aller Sympathie - doch ein bisschen zu viel rätselhaft:
    Zuallererst: wer um alles in der Welt sind die geschilderten Berühmtheiten?
    Zweitens möchte ich einmal das Krankenhaus gezeigt bekommen, in dem es 'noch nach Brot' riecht. Wer den typischen Krankenhausgeruch zu Hause synthetisieren möchte, der nehme Fäkalien, Wurstbrot, Pfefferminztee und einige Tropfen Fichtennadelöl. Dazu noch ein bisschen Desinfektionsmittel und fette Salbe. Ein Hauch Verwesung darf nicht fehlen. In keinem Krankenhaus der Welt riecht es vornehmlich nach Brot, ganz gleich zu welcher Tageszeit!
    Desweiteren frage ich mich was jenes obskure 'Gleiche' ist, um das sich alle am fruehen Nachmittag sorgen.
    Und schliesslich bleibt völlig ungeklärt, warum er SIE stützen muss, wo doch ER ein paar Monate später tot ist von Krebs und Depression.
    Vielleicht hat mich die Geschichte auch einfach nur depressiv gemacht.

  11. #23

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:11 Uhr)

  12. #24

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.949
    ...
    Geändert von l_tu (23.10.2010 um 16:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •