Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 36

Thema: Carrell, Rudi (ist für mich gestorben)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    (natürlich nur im metaphorischen Sinne)
    Es begab sich in den bunten 70ern, bei Radio Bremen, vor der Aufzeichnung einer Fernsehsendung des 'Musikladens', seinerzeit das regionale Weser/Ems Äquivalent zu Iljas 'Disco'.
    Eine lange Zeit schönster Vorfreude lag hinter mir, als ich mich endlich im Andrang befand, man tummelte sich. Doch gleichzeitig zog es sich - und eingepulkt vor noch verschlossenen Studiotüren schlich sich me-nothing you-nothing Harndrang an. Warum nur ändert sich in Momenten freudiger Erregung und inmitten einer Menschenmenge, schlagartig das Urinverhalten so penetrant? Abwägend, hochziehen oder nicht, wurde passenderweise der Aufruf zum Eintreten gereicht. Die nervöse Blase restlich enerviert, der kleine Mensch drum herum auch. Eintreten später, Austreten sofort. Wo kann man denn hier mal für hibbelige Teenager?
    Eine gemütliche Dame mit mildem 'ich-kenn-mich-aus-Blick' hub an: 'Jaaaa, wenn du die Toiletten suchst, also das Damenklo, oder? Ja, dann würde ich sagen, den Flur zurück, den musst du erstmal gaaanz wieder zurück. Ja? Dann linker Hand durch die Halle. Also immer schön links, quer durch den Eingangsbereich. Aber nicht an den Zigarettenautomaten, Kindchen. Nein, nein, das ist die Garderobe. Das meinen nämlich viele, dass da die Toiletten sind, is aber nich. Nee, die sind ja auf der anderen Seite, und da kommst du am besten hin, wenn du...' - Großartig. Ich am Ertrinken und sie erklärt mir die Gewässer.
    Endlich am Ziel ist alles besetzt. Aus der Ferne ließ sich der zweite 'Eintreten' Aufruf vernehmen. Blutdruck, Adrenalin und Blasendrangsal schnellten wie auf Anpfiff in die Höhe. Bleischwere Zeit verstrich, bis sich in der mittleren Kabine akustisch das Ende eines schwierigen Defäkalisierungsvorgangs andeutete. In gehziemlichen Abstand zur Klotür, vorderballenwippend, konzentriert das schwarz-weiß Mosaik der Örtlichkeit studierend, hatte ich mental die Hose schon unten. Große Freude im kleinen Lager, 'besetzt' wechselte auf 'frei' und eine sichtlich zufriedene Dame durchtrat die Türfüllung, schenkte mir ein Lächeln. Welches jäh zerstob, als hinterrücks recht harsch die Eingangstüre aufgerissen wurde und eine schlaksige, männliche Gestalt sich bauchriemennestelnd an uns vorbei Richtung sanitäre Anlage drängelte. Schrecken und Verwirrung standen im Raume. Das Schnappen des Türschloss' von Kabine Mitte verschluckte irgendeine käsige Murmelei. Die vormals zufriedene Dame stapfte mit kopfschüttelnder Empörung aus dem Etablissement und ließ mich kleine Seele quasi psychisch penetriert zurück.
    Es dauerte nicht lang, und nach einem eilfertig - vermutlich im Stehen - verrichtetem Vorgang der Entwässerung, taucht aus Kabine Mitte der Knautschkopf wieder auf. Er preschte sogleich, so wie ich es von ihm nicht anders kannte, despektierlich an mir vorbei, mit Elan Richtung Spiegelfront. Ich stand da wie Lots Weib und verfolgte, wie er rechtshändig mit hektischen Strichen das tollige Haupthaar richtete und linker Hand einen Zwanzigmarkschein ans Neonlicht fummelte. Seine Ohren kriegten Besuch und ich nebst Geldschein das genuschelte Friedensangebot: 'Hier, Maidje, kauf Dir was Schönes. - Auf Wiedersehen.' Ich dachte nur: Es eilt nicht so. Und kaufte mir 'ne Rückfahrkarte. Denn meine schöne rote Cordhose mit Megaschlag war unfreiwillig hin wie meine Laune. Rudi Carrell ist für mich gestorben. Zumal der Grobian sich noch nicht mal die Hände gewaschen hat...

  2. #2
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    wie was? warum ist die dame vormals zufrieden jetzt empört? wieso bist nicht du in die toilette? wieso sind deine hosen hin? weil sie karell mit den ungewaschenen fingern angefasst ? oder du hast dir in die hosen gemancht und carell gab dir geld für eine neue? hat er das überhaupt bemerken können, wenn er nur vorbeiprescht? wer hat dich psychisch penetriert? sie er? hast du geheult?

  3. #3
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    Mit der neuen Forumssuchmaschine werde ich me-nothing you-nothing eine Liste aufmachen, die alle Geschichten, die die Formulierung 'es begab sich' beinhalten, vernetzt.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    Liebe marie battisti,
    die Dame war schlicht empört, dass sich ein Mann ins Damen-WC begeben hatte, dazu noch anstößig Gürtelfummelnd.
    Ich konnte nicht aufs Klo, weil Herr Carrell mich beiseite drängte und vor mir Zugriff aufs Klosett nahm.
    Das schöne Cordbeinkleid war in der Tat hin, weil ich mich eingenässt hatte - 14jährig, nie zuvor einer Großstadt ansichtig (Bremen hat immerhin eine Straßenbahn), TV-Ambiente, in Erwartung eines unvergesslichen Events, ein Promi leibhaftig und schubst mich, in höchster Not existentieller Bedürfnisse. Ich hatte meine Körperfunktionen nicht mehr im Griff.
    Er muß es wohl bemerkt hab, oder aber der Geldschein war als Geste der Entschuldigung für sein rüpelhaften Betragens gedacht - weiß nicht.
    'Psychisch penetriert' mag etwas dick formuliert sein - ich war einfach geplättet, fassungslos, überfordert... - zum einen ob der Tatsache, dass ich so zwingend dringend pinkeln mußte und zum anderen, dass ich ausgerechnet in dieser doch intimen Befindlichkeit meine erste Promi-Begegnung live und in Farbe hatte.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    @1A Trottelindikator
    'es begab sich' ist vor Ort vielleicht eine inflationär benutzte Einleitung, für mich ein erählerischer Ausdruck dafür, dass etwas sehr, sehr lang zurückliegt. Hat das Ihrer Meinung nach irgend etwas mit Trottelei zu tun?

  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Eine an sich kaum zu verderbende Geschichte (also etwa das Äquivalent zum Huhn mit grünem Curry und Kokos beim Thai) bis zur Unverständlichkeit überwürzt. Ober! Könnten Sie das bitte abräumen und mir ein Stück altbackenen Joms bringen? Danke.

  7. #7
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    Ja.

  8. #8
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Schleich dich, Trottelindi!
    Dein Name suggeriert, daß jemand ein Trottel ist, das macht aber, wenn überhaupt, nur bei Neulingen Sinn. Zoe007 hat aber schon eine ganz reizende Geschichte über Otto Sander geschrieben und ist folglich kein dahergelaufener Trottel aus dem Weiten des Internets, den man hier indizieren oder vertreiben müßte. Allenfalls hat sie vielleicht einen schlechten Tag, dann müßtest Du erst recht freundlich sein!
    Ich hab jetzt leider keine Zeit für die Geschichte, beim flüchtigen Lesen hab ich den Eindruck, daß Kathrin Passig eventuell recht haben könnte, die hat ja meistens recht, die Passig.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Ich habe nach recht gründlichem Durchlesen* ebenfalls den Eindruck, daß Frau Passig recht hat.
    *Ich mußte einige Sätze zweimal lesen, weil ich sie beim ersten Mal nicht verstanden habe (z.B. 'Eine lange Zeit schönster Vorfreude lag hinter mir, als ich mich endlich im Andrang befand, man tummelte sich.').

  10. #10
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    Nach mehrmaligem gründlichen Durchlesen habe ich ebenfalls den Eindruck, daß ich recht habe.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Nach nochmaligem Lesen der Otto-Sander-Geschichte habe ich den Eindruck, daß auch Herr Wrobel recht hat - mir ist auch schon mal das Salz ausgerutscht. Zoe Bond, ich mag Ihre Sander-Geschichte lieber als Ihre Carrell-Geschichte. Ich finde Ihre Sander-Geschichte sehr gut. Aber das alles ist sicher auch ein bißchen Geschmackssache.

  12. #12
    Member Avatar von 1A Trottelindikator
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    186
    Nach mehrmaligem nochmaligem Lesen habe ich den Eindruck, daß Herr Tornatzky die Seiten gewechselt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •