Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 37

Thema: Giller, Walter (erwischte uns beim Kiffen)

  1. #25
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Beim Lesen kam mir gerade hoch, dass ich Walter Giller auch mal gesehen habe, nicht auf einer Bühne, sondern als Verkäufer hinter der Theke eines Tabak- und Zeitschriftenbüdchens. An diesem kam ich alle paar Tage vorbei und kuckte dann auch immer - gleichzeitig weiter gehend - durchs Schaufenster in den Laden. Warum weiß ich nicht mehr, ich glaube, ich kuckte in alle Schaufenster aller Läden, an denen ich vorbei ging. Normalerweise sah man da die Ladenbesitzerin, Typ propere Kegelschwester. Und eines Tages wirkte da an ihrer Stelle Walter Giller. Er machte gerade den Kauf eines Päckchens Ernte 23 perfekt. Ich blieb natürlich vor der Scheibe stehen und dachte darüber nach, was ich wohl versehentlich eingeworfen haben könnte, aber es war wirklich Walter Giller. Zur endgültigen Bestätigung wollte ich noch seine Stimme hören, also ging ich hinein und kaufte, da Nichtraucher, ein Exemplar der damals populären Zeitschrift TEMPO (die später eingestellt wurde, weil das jeweilige Heft immer erst einen Monat später als aufgedruckt erschien). Walter Giller nahm die 5,- und sagte irgend etwas, das ihn endgültig auswies. Ich habe mir den ganzen Tag ernste Gedanken über die soziale Absicherung alter Schauspieler gemacht, las dann aber später in der Lokalpresse, die Besitzerin des Ladens habe bei einem Preisausschreiben Walter Giller für einen Vormittag als Verkäufer gewonnen, was mich sehr beruhigte.

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    144
    toll, schmittchen! was für ein sagenhafter preisausschreibengewinn!
    'er machte gerade den kauf eines päckchens ernte 23 perfekt' - zu schön.

  3. #27
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ignaz, sei nicht so hart zu Conchitta, das ist nicht Dein Stil.
    A propos Zigarettenkauf:ich stand mal hinter einem Mann am Zigarettenautomat, in den man Scheine schieben konnte, bei Eingabe der Nummer für die gewünschten Zigaretten machte er den typischen Bogenrücken derjenigen, die am Geldautomat gerade ihre Geheimnummer eintippen
    (Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 15.11.2001 um 13:49 Uhr bearbeitet.)

  4. #28
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Schmidtchen, das glaubt Dir doch wieder mal kein Schwein. 'Ein Mann in den man Scheine schieben konnte.' Was denn noch?

  5. #29

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    also ich ließe mir gerne ein paar Scheine reinschieben.

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    in München gibts das vielleicht nicht, aber bei uns in Bochum kann man schon Scheine in Männer schieben, Mann seid ihr rückständig, ihr hört wahrscheinlich auch Nu Metal, das neue Ding aus USA, wie heute in der Literaturbeilage (!) der Zeit zu lesen stand (Slipknot etc).
    In Bochum hört man natürlich schon wieder True Metal!
    Stratovarius, Iced Earth, Rhapsody, die Köpfe müssen kreisen, die Haare müssen fliegen, die Stimmen müssen kreischen!

  7. #31
    Member Avatar von Caliste
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.374
    °
    Geändert von Caliste (13.04.2004 um 20:54 Uhr)

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    11. 2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1
    HAPPY BIRTHDAY, WALTER!

  9. #33
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393

    R.I.P., Walter

    ich erlaube es mir mal.

  10. #34
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    hallo Herr Bean!

  11. #35
    Member Avatar von Peter Bean
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    393
    Hallo Frau Maisch , herzlichen Gruss nach Karlsruhe!

  12. #36
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    Hallo Bean! Was macht die Förde?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •