Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 67

Thema: Rumpf, Inga (Rockröhre mit Zahnschmerzen)

  1. #13
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Danke für die Info: Bin zwar öfters in Frankfurt, Fechenheim war mir aber noch unbekannt (ich sammle Orte auf '-heim' - warum tut hier nichts zur Sache).
    Ansonsten: Auf Comeback hoffende abgestürzte Sternschnuppen, die einem auf belangloses Parlando hin gleich einen aktuellen Pressespiegel in die Hand drücken - weiß nicht, ob wir das schon hatten. Interessant. Stelle mir dabei vor, ich träfe Peter Rühmkorf in der U-Bahn u. er drückte mir einen Ausdruck seiner amazon-rankings in die Pfote. Ha.

  2. #14
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Oh je.....toller thread, und nur eitle Selbstbefriediger im Nachgang......
    g.

  3. #15
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Leute! (grauthreadmauser, du bist einstweilen still, denn wir lieben j.m., das ist ja wohl offensichtlich). Gerade habe ich Julia Mantel in der 'Senator Lounge' getroffen. Wir mussten natürlich über Inga Rumpf palavern. Wir armen Wortallergiker sind einem verheerenden Irrtum unterlegen. Natürlich gebührt Inga Rumpf als Initialröhre diese garstige Bezeichnung: 'Röhre'. 'Krautrockröhre' wäre definitiv der passendste Terminus. City Preachers, Udo Lindenberg, Frumpy, Atlantis! (nach dieser Band habe ich gesucht, um die Röhre mit irgendwas in Verbindung zu bringen) - DAS waren die Siebziger in ihrer reinsten Form.
    Schaut bloss mal hier:
    http://www.ingarumpf.de
    Was lesen wir da, und zurecht: 'Tochter eines Hamburger Seemans und einer ostpreussischen Schneiderin... Kritiker sprechen von 'rauchiger', 'röhrender', 'dämonischer' Stimme... Tina Turner adaptiert Ingas Song 'I Wrote A Letter' für 'Letâs Stay Together'...
    Na, schnackelt's, aus welcher Richtung Turner's Journalistenfluch weht? Ach, wir ex-Unwissenden...

    ------------------
    Julia hat recht.

  4. #16
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    JDB: Dafür war DAS jetzt ein sehr schöner Eintrag......so gehört das.
    g.

  5. #17
    Moderatorin
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    4.124
    JDB, worum ich Sie schon immer beneidet habe, ist Ihr sorglos-selbstbewusster Einsatz von Personalpronomen. Aussagen wie 'wir hier' wuerde ich mich angesichts der in diesem Forum noch immer vorhandenen Heterogenitaet von Meinungen und Wertungen einfach nicht trauen. Aber Sie haben recht, Frau Mantels Betrachtungen haben ganz sicher ihren eigenen Stellenwert.
    (Beitrag wurde von DREA am 02.11.2001 um 08:51 Uhr bearbeitet.)

  6. #18
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    ich glaube, daß mir werte inga rumpf in unserem kurzen straßenbahn-gespräch sogar sagte, daß sie tochter eines seemanns sei.
    wir haben so richtig nett geplaudert, aber sie kannte meine (vorzugsweise pudels)-sozialisation in hamburg nicht.
    sie wohnt eher so in winterhude, wenn nicht sogar eppendorf.
    die pressemappe habe ich aber inzwischen verloren.

  7. #19
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Liebe Julia Mantel....
    Als Halbstarker hätte ich vor Angst, Wollust, und Neugier gezittert, hätte ich neben 'Inga, the Singa' sitzen dürfen.....jaja, Frumpy, das war schon was.....ein Autogramm auf's Schulheft, dafür wäre ich, nun, na, nicht ganz gestorben vielleicht, aber ein bißchen schon....
    Und du schmeißt die Pressemappe wech.....
    Also, wie gesagt, schöner Beitrag von dir, und der Brownie hat den thread kurz vor dem Orkus noch gerettet.....Dank.
    g.

  8. #20
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    ich wußte ja gar nicht, daß die so toll ist.
    ich fand sie einfach nur wunderschön.
    sie sah aus wie die gealterte uschi obermaier oder so.

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Für mich, als Pennäler in der Adoleszenz, gab's - Ehrenwort - nur drei Hurengöttinnen: die Inga war das, dann die Grace Slick von Jefferson Airplane, und die Ulrike aus der Parallelklasse......das sind aber mindestens zwei neue Geschichten.....
    g.

  10. #22
    Member Avatar von julia mantel
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    frankfurt
    Beiträge
    718

    ich war auch immer unglücklich verliebt zu dieser zeit. heute ist mein damalig angebeteter gärtner und ich wüßte nicht mehr über was ich mich mit ihm unterhalten sollte.
    so spielt das leben.
    meine anderen helden waren damals nena, deren vita ich auswendig kannte inklusive ihrer liedtexte und kurz später herbert grönemeyer, dem ich in meiner kindlichen naivität sogar mal einen 'fan'-brief geschrieben habe, so nach dem motto: 'du, bochum ist echt «ne tolle platte.'

  11. #23
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Was ist eigentlich graumauser für ein Schwachkopf?.........
    Und JDB, bitte NIE wieder Inga Rumpf dem Krautrock zuordnen, NIE WIEDER!
    Lies mal Julian Copes grandioses Buch Krautrocksampler, Inga Rumpf wirst Du darin lange suchen

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    644

    Liebe Julia......
    ich fand deine Geschichte so schön....und finde es auch schön, mit dir noch mal über ein Idol meiner Pickelzeit zu räsonieren....und da platzt dieser Eifersüchtel hier herein, tituliert mich 'nen Schwachkopf, und ist wahrscheinlich nicht mal satisfaktionsfähig.....
    Hat aber mit uns nichts zu tun, Julia, oder?
    g.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •