Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 31

Thema: John, Gottfried

  1. #1
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    Also, ich lebe in Belgien. In meiner näheren Umgebung wohnen einige Prominente, die man allerdings nicht unbedingt treffen muss. In Sichtweite hat Heintje einen Reiterhof, zum Glück ist es nicht in Hörweite. Heintje ist aber bei mir unten durch, weil er mich mal vor etlichen Jahren nicht beim Trampen mitnahm, als mein Auto stehen geblieben und ich zu Fuss unterwegs war. Heintje kam in einem metallicfarbenen Benz vorbei gerauscht und ließ mich einfach stehen. Was seine Mama wohl dazu gesagt hätte?
    Noch nicht getroffen (angeblich joggt sie hier morgens immer durch die Gegend) habe ich Margarete Schreinemakers, es hat schon seine Vorteile, den Vormittag eher beschaulich anzugehen und nicht dort zu sein, wo Jogger rumrennen. Auch ein Telekom Tourfahrer (ich glaube, er heißt Jens Heppner) irrlichtert durch unsere Strassen, aber auch da wüsste ich nicht, ihn schon getroffen zu haben. Dann wäre da noch ein SAT 1 Quizmaster, namens Draeger (?), der scheint aber auch eher selten unterwegs zu sein, jedenfalls habe ich ihn erst zwei oder dreimal gesehen. Aber was ich eigentlich erzählen wollte: ich habe mal neben Gottfried John am Gemüsestand gestanden und ihn vor einer Dusche gewarnt. Er wohnt im Nachbarort (was ich erst einige Zeit später in der Zeitung las). 20 km von uns gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt und dort versorgen wir uns Samstags immer mit dem Lebensnotwendigen. Vor einiger Zeit nun ging ich dort zum Gemüsestand, um zu sehen, was die Saison gerade zu bieten hat. Neben mir stand ein grösserer schmaler Mensch in einem langen grauen Mantel, und wie ich so zu ihm rüber sehe denke ich 'Cäsar kauft selber sein Gemüse ein?' Es war Gottfried John, und das hatte schon etwas sehr Seltsames, denn wie gesagt, ich hatte keine Ahnung, dass er sozusagen mein Nachbar war, und ich wohne auch nicht gerade im Zentrum der Welt, wo ständig irgendwelche Filmschurken neben einem am Gemüse stehen. Ich habe mich dann aber ganz schnell wieder auf das Gemüse konzentriert, denn anstarren wollte ich ihn nun auch nicht. Ach ja, er war in Begleitung einer Dame, sie war glaube ich blond und attraktiv, aber auch schon ein wenig älter. Mit ihr beratschlagte er nun, welches Gemüse es denn sein solle, und da auf einmal ging ein eine kleine Tröte los. Ich kenne das Geräusch, ein paar Sekunden später wird aus Düsen an der Gemüsethekedecke ein feiner Wasserstrahl über das Grünzeug verspritzt, damit es länger frisch bleibt. Gottfried John schien das aber nicht zu wissen, denn er stand vorgebeugt genau unter so einer Düse. Da habe ich dann meine Zurückhaltung aufgegeben und ihm gesagt, er möge mal einen Schritt zurücktreten. Er wusste wohl nicht so recht, was ich damit sagen wollte, aber er richtete sich zumindest auf und entging dadurch der Dusche.
    Eigentlich mag ich es gerne, dabei zu zusehen, wenn jemand diese Dusche abbekommt, manchmal stelle ich, während meine Frau den Einkaufszettel abarbeitet, mich dann in die Nähe und beobachte den Gemüsestand, aber bei John dachte ich, er ist als Schurke genug gestraft, da soll ihm auch mal jemand etwas Gutes tun. Er hat dann noch gelächelt und Gemüse ausgewählt, ich weiss aber nicht mehr welches. Heute denke ich, es wäre bestimmt nett gewesen, wenn er mir meine Kohlrabi signiert hätte, aber ich hatte sowieso keinen Stift dabei.

  2. #2
    Avatar von Die Wucht
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    5.490
    Gottfried John hatte eine traurige Kindheit.

  3. #3
    Member Avatar von gwen
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    57
    Habe zwar erst überlegen müssen wer zum Teufel Gottfried John ist aber beim Schlagwort 'Caesar' ging mir ein Licht auf. Das ist wirklich nett geschrieben obwohl die meisten Forumteilnehmer es wohl lieber und mit bestialischer Schadenfreude gelesen hätten, wenn Du ihn hättest duschen lassen. Solch Gemüseduschen gibts wohl nur in Belgien, oder?

  4. #4
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Gottfried John ist grandios,
    der schönste hässliche Mann !!
    und eine Stimme....

  5. #5
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    @gwen: mir kam auch vorhin beim Schreiben der Gedanke, dass ich wegen der Warnung wahrscheinlich hier abgewatscht werde, aber ich hatte damals in dem Moment wirklich den Impuls, ihn zu retten, was soll ich tun? Ich habe dafür aber schon viele andere dort nicht gewarnt, vielleicht rehabilitiert mich das ein wenig? Und wenn ich lange genug warte treffe ich vielleicht da mal die Schreinemakers. Oder gar Heintje.
    Ob es das System auch in anderen Ländern gibt weiß ich nicht, eigentlich finde ich es eine klasse Ideee, es ist gut für die Produkte und macht die Einkaufstrips immer kurzweilig. Und ich esse mehr Gemüse.

  6. #6
    Avatar von slowtiger
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.766
    signierte Kohlrabi - das hat unbedingt was. Gefällt mir, so schön unaufdringlich.

  7. #7
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Und wieder ein neues Genre: Prominente warnen - Zudem sehr höflich. Dürfte allerdings die einzige Geschichte bleiben, in der vor einer Dusche gewarnt wird... gackernd ab
    ------------------
    the only thing that looks good on me is you

  8. #8
    Member Avatar von gwen
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    57
    Wobei ich es schon etwas frechlich finde, dass Du einen Prominenten warnst und arme unberühmte Leute wie mich und Hans Wurst mit fieser Fresse grinsend duschen lässt...! Nur gut, dass ich nicht vor habe, jemals in Belgien Gemüse zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn man das hier auch einführt mit der Gemüsedusche, das wäre ein netter Zeitvertreib!

  9. #9

    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    1.480
    Gottfried John vor der sensationellen Gemüsedusche zu warnen finde ich ebenso chic wie die Idee, Irm Hermann unauffällig einen Fahrschein zuzustecken wenn der Kontrolleur kommt.

  10. #10
    Member Avatar von Reno Schmittchen
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Sehr weit westlich
    Beiträge
    1.443
    @gwen: Was macht denn Hans Wurst an der Gemüsetheke?

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich bin ein Fan von Reno Schmittchen!

  12. #12
    Member Avatar von Sabeta
    Registriert seit
    10. 2000
    Beiträge
    4.236
    ich hätte es überhaupt nicht gern gesehen, wenn herr john geduscht worden wäre. denn dann hätte reno schmittchen nicht den sensationellen satz geschrieben:
    ich habe mal neben Gottfried John am Gemüsestand gestanden und ihn vor einer Dusche gewarnt.
    und überhaupt: belgien!
    ich komme ja selbst fast aus belgien, aber meine vorfahren sind leider nicht so weit gekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •