Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 34 von 34

Thema: Ganz, Bruno (errät im Tiergarten nicht meine Gedanken)

  1. #25
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Das mit der 'selbstverleumderischen Absicht' hätten Sie sich sparen können Frau Lilsista. Schliesslich klicken wir bei neuen Namen sofort auf das kleine Fragezeichen darunter, um dann seufzend 28.10. oder 29.10. zu lesen, was die Zahlenkomposition für Spiegel Online - Neuzugänge ist.
    Und schon gar nicht hätten Sie damit auftrumpfen sollen, nachdem Ihnen und Ihrer Geschichte zu Recht ein so herzlicher Empfang bereitet wurde.
    Auch ich bin erstaunt wie freundlich, liebevoll, flüssig, bewußt unspektakulär aber mit zarten Reflexionen verbrämt Ihre Geschichte daher kommt.
    Bevor ich in einen überernsten Flötenton verfalle, vielleicht noch dies: Wer hier eintritt, für den wird von einem gewissen Punkt an die Verwaltung des eigenen vergangenen Vokabulars, das Vermeiden von Manierismen und Schachtelsätzen zu einer Last. Dafür macht es einen Riesenspass, Worte und Wendungen zu benutzen, die man die ganzen Jahre zurückgehalten hat. Für einen selbst wird frisch, was früher abgegriffen wirkte (manchmal auch umgekehrt). Man weiss, die Pappen stöhnen schon vor Lust bei jedem strahlenden Schnuckelchen von Adjektiv (mit denen man selbst früher grundsätzlich sparsam umgegangen ist).
    Sie, Frau Lilsista, beginnen nun da, wo andere erst hinkommen müssen, gewissermaßen als verdeckte Manieristin und Wortdrechslerin, aber gleichzeitig mit der unverzagten Hoffnung, sich ganz allmählich (man kann dem im Text beiwohnen) zu Reinheit und Redlichkeit durchzuekeln. Über Ihre handvollweise großen, tropfenden Satzungeheuern mögen Ihre früheren Bewunderer den Chignon schütteln. Uns gefallen Sie.




    (Beitrag wurde von Aporie am 29.10.2001 um 17:34 Uhr bearbeitet.)

  2. #26
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    124
    Uns auch

  3. #27
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Aporie, ich würde Sie höflichst bitten, bei aller übereifriger Lobpreisung den Singular zu wahren.
    Lasse mich nur sehr ungern vereinnahmen, zumal von Neulingen. Danke.
    (Beitrag wurde von rron calli am 29.10.2001 um 18:10 Uhr bearbeitet.)

  4. #28
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060

    caradiert
    (Beitrag wurde von Aporie am 31.10.2001 um 09:24 Uhr bearbeitet.)

  5. #29
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.244
    lilsita = LAX
    LAX ist der chuck der Spiegel-Online Welle

  6. #30
    Mumbah Avatar von bastifantasti
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    1.129
    Ich finde Aporie gehört totgeschossen.

  7. #31
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Mässige Dich, bastifantasti.

  8. #32
    [nicht registriert]
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    26
    kann sich mal jemand zu den Engelsthesen äußern???

  9. #33
    Member
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Berlin-Moabit
    Beiträge
    64

    Bruno Ganz auf Filmpremiere

    Eine Freundin von mir, die bei einer großen Hamburger Wochenzeitschrift arbeitet,
    schickte mir 1998 eine Freikarte für eine Filmpremiere in den Hackeschen Höfen, es handelte sich um den neuen Film mit Bruno Ganz von Theo Angelopoulos. Wohl gehören Filmpremieren, sozusagen als vorhersehbare Begegnungen mit Prominenten nicht hierher, aber was geschah war grotesk weshalb ich es kurz schildern will.

    Die Freikarte war eher ein Zettel für eine Rückmeldung ob man tatsächlich erscheinen würde, welchen man an die Filmfirma faxen sollte. In meinem Fall hielt ich das natürlich für überflüssig, wollte ich mich doch, ob der Herkunft der Einladung, notfalls als WOCHE-Kolumnist ausgeben. Ging natürlich schief, das Kino war brechend voll und nur meine Überredungskünste ermöglichten es mir noch in den Saal zu kommen. Sitzplätze gab es keine mehr und so saß ich am Rand und musste meinen Kopf sehr strecken um die Leinwand zumindest zu dreivierteln überblicken zu können.

    Der Film war im klassischen Sinne Autorenfilm, griechisch mit Untertiteln, ich fand ihn furchtbar langweilig, weshalb ich die Handlung hier nicht wiedergebe.(Wen`s interessiert Handlung hier) Am Ende des Films war eine Diskussion mit Regisseur, Hauptdarsteller und Publikum angesetzt, diese verlief aber sehr kontrovers weil mit dem Fall des Vorhangs folgendes geschah: Das Publikum applaudierte eher höflich als frenetisch, aber immerhin es gab Applaus als Angelopuolus und Ganz die Bühne betraten. Ein Zuschauer, mittig und vorne platziert, tat aber das, was wohl viele gerne getan hätten, er brüllte laut und ohne Unterlass BUH BUH in Richtung Bühne. In Anbetracht der Tatsache, dass fast Tausend Leute klatschten und nur einer, wenn auch deutlich, missfallen bekundete, hätte man wohl meinen können Angelopuolus sollte diesen Knilch mit Missachtung Strafen. Mitnichten tat er das. Er war stinksauer, versuchte aus dem Kritiker mittels eines überforderten Dolmetschers herauszubekommen was nun so schlecht war, aber eine Richtige Diskussion kam nicht zustande. Bruno Ganz Rolle sollte die des kundigen Moderators sein und er versuchte den Regisseur zu beschwichtigen, was ihm aber nicht gelang. So kippte die Stimmung im Saal und nach wenigen Minuten sagte Ganz: " So haben wir uns das nicht vorgestellt, in dieser Atmosphäre ist keine vernünftige Disskusion möglich...ich denke wir sollten an dieser Stelle abbrechen". Sprach er`s und man verließ die Bühne.
    Geändert von Ahmet (08.02.2002 um 17:52 Uhr)

  10. #34
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Freitag

    und weil ich ein Fan bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •