Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 29 von 29

Thema: Scharping, Rudolf (erklärt den Handtuchspender)

  1. #25
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Jaja, es ist zwei Wochen zu spät, um aktuell zu sein, aber ich wuchte trotzdem.
    RHammer hat leider nie wieder (unter diesem Namen) gepostet. Schade eigentlich und erstaunlich bei soviel Lob.

  2. #26
    [registriert]
    Registriert seit
    07. 2002
    Beiträge
    38
    Toilettentür schlagend

    Oh Verzeihung, falsche Wiese!


  3. #27
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    .
    ys

  4. #28

    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von MrMachin Beitrag anzeigen
    Rudolf Scharping war als Ministerpräsident auch einmal in unserem Dorf. Ich weiß noch, wie wir als kleine Schar von Schülern um ihn rum standen und über Bildungspolitik diskutierten, und wie er meinte, es sollen sich doch auch die Eltern mal engagieren.

    Als die Diskussion langsam dahinsiechte, meinte er, ein guter Freund von ihm feiere Geburtstag (dezenter Blick auf die Uhr), allerdings finde das ganze in Kaiserslautern statt. (Damals verstand ich "Bratislava" und wunderte mich) Deshalb müsse er jetzt weg. Dann strecke er uns seine Hand entgegend, auf daß wir sie ergriffen... er wußte, daß das der Grundstein des Personenkults ist.
    Händeschütteln mit Politikern kann anscheinend eine beängstigend intensive Erfahrung sein. Ein mir nahestehender Mann erzählt heute noch davon, wie er kurz nach der friedlichen Revolution auf den Marktplatz rannte, weil es hieß, Helmut Kohl sei da. Er (10) und sein Bruder (11) standen hinter einer Absperrung, aber Kohls Patsche war nicht zurückzuhalten. Wie ein riesiges weiches Kissen, wie ein Hausschuh, nie vorher und nie danach habe er eine solche Hand berührt.
    Auch eine Sprechstundenhilfe meiner Mutter schüttelte in den Zeiten des Umbruchs Kohls Hand und war tief beeindruckt; danach wählte sie CDU.

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    04. 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    17
    Wunderbare Geschichte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •