Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mass, Jochen ("entspannt aus den schultern lenken")

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5
    formel 1 fand ich schon immer irgendwie entspannend. es gab und gibt nichts besseres, als sich nach einer einer anstrengenden samstagnacht, sonntags (gerade aufgestanden) gegen 14.00 uhr auf das sofa zu legen: die glotze anzuschalten, kurz den start anzusehen. erneut einzurüsseln, um dann gegen renn-ende wieder aufzuwachen. kein kommentatoren-duo ließ mich bisher schöner schlafen als: heiko wasser und jochen mass.
    als herr mass bei rtl noch die formel kommentierte, war ich zivi bei einem drk-rettungsdienst, irgendwo in einem niedersächsischen landkreis. in diesem kreis befindet sich eine teststrecke für eine continentale reifenfirma. an manchen wochenenden gab es dort trainingskurse für hochmotorisierte manager, autozeitungsjournalisten und andere linke-spur-fahrer. diese wurden mit den neuesten reifenmischungen auf die strecke losgelassen. für den fall, dass 'etwas passiert', musste immer ein rettungswagen an der strecke stehen.
    da bis heute noch nichts 'passiert' ist, waren diese dienste bei uns zivis eher unbeliebt. man stand halt acht stunden doof, mit seinem tüta-bus, an der strecke herum und durfte zuschauen, wie andere große kinder spaß haben.
    und so begann ich meinen dienst an einem sonntag vormittag eher missmutig. etwa 15 ausgewählte porschefahrer waren zu einem sicherheitstraining auf das gelände geladen. das wetter war schön und ich konnte mir wirklich etwas besseres vorstellen. der werksfunk quäkte vor sich hin, bis der funkspruch kam: 'bitte mal den wagen für herrn mass auftanken'. mass? jochen mass? der formel-kommentator?
    meinem hauptamtlichen kollegen war der name <<mass>> leider unbekant. und so konnte ich ihm nur schwerlich meine plötzliche aufgeregtheit erklären.
    und siehe da: in einem schwarzen 911er fuhr tatsächlich dieses markante gesicht, mit der minipli und der wirklich coolen sonnenbrille vor meiner nase herum und zeigte anderen porsche-fahreren wie man auto fährt.
    zu meinem glück wurden wir (mein kollege und ich) schließlich zum mittagessen in eines dieser weissen zelte eingeladen. am buffet gab es spinatlasagne und ich schaffte es leider nicht, mich in die nähe von jochen mass zu setzen, da einfach jeder neben ihm sitzen wollte. also fasste ich mir auf dem klo ein herz und sprach einen batchholder an, auf dem 'organisator' stand und fragte ihn, ob es denn möglich wäre ein autogramm von herrn mass zu bekommen...'ey klar, der ist voll locker, gehste einfach hin und sprichst ihn an'...leider sprach der organisator herrn mass für mich an: als wir zusammen wieder das zelt betraten, brüllte er über die menge hinweg: 'hey jochen! der junge mann hier in der roten jacke möchte gerne mal mit dir «ne runde fahren!!!'. inzwischen war ich selbst so rot wie meine jacke, als sich mir eine hand entgegenstreckte: 'hallo. ich bin jochen mass, na dann komm mal mit'...gesagt getan, vor dem zelt waren die porsches aufgereit, von denen ich mir einen aussuchen konnte. meine wahl fiel auf das damals neueste modell: ein porsche boxter cabrio...die jochen-mass-show auf einem handlingkurs begann, und mir war bisher vom autofahren noch nie so schlecht...ich hatte bis dato gedacht einiges gewohnt zu sein, doch wenn man die fliehkräfte eines bei bei 220 km/h übersteuernden porsches im magen spürt, während der fahrer ganz entspannt in eine linkskurve fährt, aber nach rechts lenkt und dabei mit ruhiger stimme durch die sonnenbrille erklärt: 'man muss ganz entspannt aus den schultern lenken', während man sich selbst irgendwie unlocker in den türgriff krallt, ist einem irgendwie anders.
    nach der fahrt luchste ich ihm doch noch ein autogramm ab: in meinen kleinen taschenkalender auf die erste seite...herr mass winkte später noch unserem rettungswagen hinterher, als wir gegen abend das gelände verließen und seit dem hab ich wirklich keine einzige formel 1 sendung mit ihm mehr verschlafen...





  2. #2
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    8
    Ich denke, es ist höchste Zeit, Ihnen dankend auf Ihren wohlformulierten Bericht zu antworten, zu lange schon steht dort die 0. Sehr sympathisch, das Bild, welches Sie von Herrn Mass zeichneten, weil ohne Allüren.

  3. #3
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Nett erzählt, wie nett der Jochen Mass ist. Aber holt Euch doch nicht immer Autogramme auf Papierfetzen!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5
    naja, ich selbst bin kein autgrammjäger und verfüge somit nicht über ein professionelles autogramm-album, was ich für jede gelegenheit immer bei mir trage...und auf einer mullbinde oder einem notfallbericht, wollte ich ihn nicht unterschreiben lassen...

  5. #5
    Large Member Avatar von vir
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Pulitz
    Beiträge
    5.387
    Stimmt, auf einer Mullbinde hätte man Niki Lauda unterschreiben lassen müssen....

  6. #6
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    virchow,
    *brüll*
    ja, und mit Parmalat!

  7. #7
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Wenn ich schon das Glück habe, unter Frau Hilde zu stehen:
    Schön erzählt. Chapeau!

  8. #8
    Avatar von Hilde
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    unverändert
    Beiträge
    1.890
    Wenn ich schon das Glück habe, unter Aporie zu stehen:
    Schön gelobt, claque

  9. #9
    Avatar von MC Hausmacherleberwurscht
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    525
    Heiko Wasser!! Müsste eigentlich Heiko Abwasser heißen. Lieber dongleman, wie kannst du schlafen, während dieser kölner rennsport-hitler via volkssender rtl Durchhalteparolen für schumi-fans schmettert, falls der kerpener (der kerpener!) auch nur eine Nannosekunde hinter wem auch immer herfährt. Unvergessen ein Rennen in Monaco vor zwei Jahren. Regen. Dreiviertel des Feldes in den Leitplanken. Feldmarschall Schumacher, ein Mann, der die unbestritten große Kunst des Autofahrens emotionslos zur Durchführung gelangen lässt, sie keinesfalls wie einst Ayrton Senna lustvoll zelebriert, jener Schumacher also kurvte in der drittletzten Runde aussichtslos auf Rang acht. Wasser aber, mit penetrierend keifender Stimme, wahrscheinlich Spucke über alles und jeden im Kommentatorenhäuschen verteilend, schrie ins Mikrofon: 'Er kann das noch schaffen, da fliegt noch einer ab, er kann das schaffen, der Sieg ist möglich, alles ist möglich, alles, in diesem Regenrennen, da fliegt noch einer...' Und Mass, wahrscheinlich sich mit einem bereitgelegten Handtuch die Wasser-Spucke abreibend (Hey Lonnie, Hey Gene Simmons, Hey Kiss!!) einfach nur sagte: 'Ach Quatsch, Heiko'. Jochen Mass ist schon schwer ok.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5
    hohohoo! schwere geschütze die sie da auffahren...wenn sie nicht aus hamburg, sondern aus mönchengaldbach kämen, würde ich sie ja glatt für einen hhf-fan halten, der ja von herrn wasser immer so lange aus dem kommentar gehalten wird, bis wirklich alle schumachers aus dem rennen sind...doch ist es nicht diese herrliche stumpfsinnigkeit dieser 'sportart' und die so klasse belanglosen 'durchhalteparolen', die einen so gut schlafen lassen????

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    16
    Alles wurscht, Herr Hausmacherleberwurscht?
    Mitnichten hyperventilierte RTL-Bleifuß Heiko Waßer vor zwei Jahren beim angeblichen Regenrennen, dem großen Preis von Monaco, spuckte seinen Kommentatorenkollegen voll und legte schnell noch die Hand an seinen Schaltknüppel!
    Am Renntag, dem 16. Mai 1999, schien in Monte Carlo die Sonne, der Himmel war blau, die Luft warm und das Rennen endete mit einem Ferrari-Doppelsieg: Michael Schumacher vor Eddie Irvine. Widerrede zwecklos, ich verfolgte das Gedröhne nämlich vor Ort.
    In einem stimme ich mit Ihnen überein: Heiko Waßer ist absolut unerträglich. Am grauenhaftesten finde ich sein Fabulieren über Einstopp- oder Zweistoppstrategien.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •