Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mross, Stefan

  1. #1
    Schlenz
    Gast
    ... oder auch 'da Mrossei-Steffe an da blauen Lagune' (=Aral).
    Da stand ich also vor einigen Jahren mit 4 teils schwer angetrunkenen Punkern in meinem Kombi an der Aral-Tankstelle in Traunstein.
    Und als ich so in mein Auto hineintankte, fuhr potzblitz ein schwerer ? (Benz oder BMW oder Audi - woass' nimmer) neben mir auf.
    Ausstieg auf der Fahrerseite ein älterer Herr, auf der Beifahrerseite ein offensichtlich wohlhabender junger Vokuhila -
    ER WARS. STEFAN MROSS. NEBEN MIR. AN DER TANKE.
    Dazu ist zu sagen, dass Mross kurz vorher des nächtens schwer angeheitert mit seinem BMW das Schaufenster des Orthopädie- und Bekleidungshauses Pohlig in Traunstein einfuhr - daher der Chauffeur. Ausserdem konnte man ihn an gewissen Abenden auch an der Bar des 'Blues' beobachten, wo er recht ungustiös Bier konsumierte.
    So, also in der Tankstelle ging ich dann zum zahlen, und da stand er vor mir, der Herr Mross, während meine Freunde (die ihn natürlich auch sofort erkannten) reichlich unsensibel und rotzfrech vor sich hinflaxten : 'Deeeenn Herr Mrossi sucht das Glück ....' und so weiter. Sehr unfreundlich zum Herrn Mross, insbesondere weil die Tankstellenverkäuferin deshalb fast lachen musste, während sie ihn abkassierte ....
    Die Geschichte hätte ich fast vergessen, wenn ich nicht diese Website gefunden hätte, um sie der Nachwelt zu hinterlassen. Danke, dass du, lieber Leser, dir die Zeit für diese Nichtigkeit genommen hast welche mir vor nunmehr bereits mehreren Jahren zur Erbauung wiederfahren ist. Danke.

    (Beitrag wurde von Schlenz am 27.10.2001 um 13:22 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Meine Eltern haben sich dazu entschlossen 'ein Internet zu kaufen' (Zitat). Das ist in sofern fein, als daß ich nun doch nicht völlig von allem abgeschnitten bin und diese amüsante Geschichte lesen durfte.
    Was mich allerdings an der Story stark verstört, ist die Tatsache, das offenbar vier angetrunkene Punker (ist der Autor auch einer??) auf der Stelle Stefan Mross erkannt haben wollen. Gehört es heute zum guten Ton, den Musikantenstadl zu sehen?
    Früher haben Punks jeden Ansatz der Bourgeoise zerstört. zermalmt, weggepustet. Wenn sie den Mross erkannt hätten, hätten sie ihn in den Wascheimer getunkt und ihm eine Bierdose auf den Schädel geschmettert. O tempora, o mores.

  3. #3
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Aber ich darf das Internet nicht überstrapazieren. Gibt es Schonbezüge für das Internet?

  4. #4
    Schlenz
    Gast
    Ja, Punker aus Oberbayern (wozu ich mich jedoch selber nicht zähle) sind durchaus in der Lage, lokale Größen des volkstümlichen Showbuisness ad hoc zu identifizieren und unmittelbar darauf auch zu verspotten. So geschehen mit der ebenfalls lokal ansässigen Maria Hellwig, welche breits mehrfach hier gesichtet und auch aufs gröbste verspottet wurde.
    Die Tatsache, dass Stefan Mross dieses Ereignis unverletzt überstanden hat ist IMHO darauf zurückzuführen, dass er einem gestandenen Punk durchaus nicht suspekt vorkommen muss, denn ihn kann man durchaus (aufgrund seiner faszinierenden Vita) in den Dunstkreis von Ausgeflippten, Schrägen Vögeln und anderen Sondermännern einordnen.

  5. #5
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Bis auf den letzten Abschnitt (die Anbiederung hätte es nicht gebraucht) ein witziger, professionell gemachter Cabarettext.
    Und: Herr Dahlmann, wo Kunst im Spiel ist, muss alles erlaubt sein.Da dürfen Punks auch Armani tragen oder den Nobel-Preis enrgegennehmen.
    Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
    Der Herbst ist da, die Eichhörnchen im Central Park horten Cipro.
    Würden Sie da, Herr Dahlmann, fragen: Wie kommen die Eichhörnchen an die Rezepte ran?

  6. #6
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Ich darf nicht mehr antworten. Haben meine Eltern verboten.
    TEX: Du hast Post!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •