Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Worms, Viktor (ist sehr klein)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Es gibt in Radiokreisen eine ziemlich unfassbare Veranstaltung und die heißt Radio Day. Ein großer Werbezeitenvermarkter lädt jährlich alle möglichen Fachidioten aus der Radiobranche ein. Tagsüber gibt es in der Köln-Messe eine Radiomesse, die zum unerträglichsten gehört, was man sich vorstellen kann. Die PopKomm ist dagegen die reinste Ayurveda-Kur. Abends dann gibt es eine, ähem, Party summa cum Irrsinn. Alles gratis (Getränke, Essen, Musik) und einige Tausend Marketingäffchen und Radiomutanten geben sich ein Stelldichein.
    http://www.radioday.de ? hier kann sich nächstes Jahr jeder dazu gratis anmelden, übrigens. Vielleicht nutzen wir das nächstes Jahr mal für ein Gratispappentreffen bei bester Bewirtung.
    Beim letzten Radio Day war ich zugegen. Die Vorstellung, turnusmäßig neues kühles Kölsch in die Hand gedrückt zu bekommen, von erlesenen Büffets zu speisen, und das alles für gratis, war zu verlockend.
    Es laufen viele ekelige Menschen dort rum, brummen Buzzwords, sagen Dinge wie ?Das hat was?, ?Amiland?, ?Synergie?, ?Medienkonvergenz? und blamieren sich auch sonst ganz wunderbar.
    Nun das traurige. An der letzten Ecke eines Bierstandes, der selber schon ganz in der Ecke der Veranstaltungshalle gelegen war (Selbstreferenz!!), stand Viktor Worms. Er ist ganz winzig klein und schmächtig. In der Hand: Ein Kölschglas, gefüllt mit Cola. Viktor schaute mit genau dem selben Gesicht in sein Colaglas, das dereinst Woody Allen auf der Stehparty in ?Verbrechen und andere Kleinigkeiten? machte. Er sah sehr hilflos und verlassen aus.
    Dass so ein kleiner Mann so einen großen Sender wie Antenne Bayern managen kann, wollte mir gar nicht in den Kopf gehen. Ich mag ihn gar nicht, aber ich lächelte ihn tatsächlich an. Es überkam mich einfach. Er sah aus, als läge das Elend der Welt auf seinen Schultern.
    Viktor Worms hob seinen Kopf etwas, fischte behende (Sind so kleine Hände!!!) mit Daumen und Zeigefinger einen Eiswürfel aus dem Kölschglas und ließ ihn auf den Kies fallen. Dann sackte er wieder in sich zusammen.
    Ich ging mir ein Saté holen.

  2. #2
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Kompakt und professionell geschrieben. Summa cum laude.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    nicht Berlin, nicht Zürich, nicht Hamburg
    Beiträge
    54
    Hast Du Viktor Worms nicht gefragt, was Drafi Deutscher so macht ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •