Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hinterseer, Hansi (Frühstück mit Hansi Hinterseer)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    wels
    Beiträge
    1
    es war im winter 1990, meine freundin und ich machten schiurlaub in saalbach - in dieser woche fand dort auch ein herrenslalom statt. wir saßen beim frühstück, als die tür aufschwang und hansi hinterseer den raum betrat. nun muß man wissen dass hansi hinterseer, ehe er zum zweiten roy black mutierte, in den 70er jahren der erste schi-popstar war. er fuhr bei slalomrennen immer ohne haube und schibrille, sodaß seine langen blonden haare im fahrtwind flatterten. wir, also österreichs jugend, vergötterten ihn. so lächelte ich ihn freundlich an als hansi an unseren tisch trat- wir saßen neben dem büffett - und frug: 'griaß euch, derfi mi zu eich sitzn?' während meine freundin und ich vor ehrfurcht, neben dem idol unserer jugend zu sitzen, erstarrten insistierte hansi: 'sads es vun do?', womit er offensichtlich ausdrücken wollte, ob wir österreicher seien. als meine freundin bejahte, holte er sich ein müsli, nahm platz und hub , zwischendurch seine cerealien löffelnd an, an uns eine schier unglaubliche geschichte zu erzählen. er hat ja in kitzbühel ein hotel, in dem hätten sich vor drei wochen zwei ostdeutsche familien eingemietet - vollpension inklusive schipaß. am tag der abreise hätten ihm beide familien dann erklärt, dass sie nicht zahlen könnten, er hätte sie abreisen lassen müssen, ohne einen groschen geld zu sehen. 'und i sog eich, mia kummt ka ostdeutscher mehr in mei hotel' schloß er.
    während wir uns das lachen nur mühsam verbissen, wurde hansi von einem orf-tontechniker abgeholt, er musste beim slalom den co-kommentator spielen. inzwischen feiert er als schnulzensänger seine größten triumphe in den neuen bundesländern.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    hannover
    Beiträge
    16
    Verwegen an dieser geschichte finde ich:
    a) die wirklich vollkommene pointenreinheit
    b) daß es jetzt schon der oesis bedarf um gegen die ossis front zu machen.
    De gömbö bitte einen düsch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •