Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 13 bis 24 von 24

Thema: Bongartz, Peter (Being Peter Bongartz)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Natürlich mit dem Schiff!
    Hab ich Dir von der Fähre von Odessa nach Istanbul erzählt?
    Jesus Christus!
    Ich glaube in jener Nacht hab ich zum ersten Mal in meinem Leben gebetet

  2. #14
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Schöne Übereinstimmung von Form und Inhalt, maki! Goldbraun getünchter Prominenter, goldbraun getünchter Erzählfluß. 'Das war doch der Dings' - Genau.

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Beiträge
    124
    Also die Geschichte finde ich auch sehr schön, wobei ich den Erzählfluss allerdings im Gegensatz zu Herrn Wrobel nicht goldbraun sondern eher karmesinrot getönt finde.
    Aber ich möchte doch eine Lanze für Herrn Bongartz brechen, denn sein Prominentenstatus mag durchschnittlich sein und seine Rollenauswahl nicht für seinen elitären Geschmack zeugen, aber als Mann finde ich ihn doch ein rechtes Sahneschnittchen. Das wollte ich einfach mal gesagt haben.

  4. #16
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    @Herr Schmidtchen:
    Den illegalen Bioladen kenn ich schon und hab mir sogar überlegt, ihn in die Geschichte einfließen zu lassen (hm - ob Läden fließen können? egal), war mir aber nicht sicher, ob hier nicht irgendwelche Gastronomiekonzessionsinspektoren ins Forum schauen und dem Bioladen den Garaus machen. Jetzt ist es ja eh raus. Mir ist er allerdings etwas zu teuer.
    Ansonsten danke für das Lob.

  5. #17
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Hallo Maki,
    Sieht man Sie denn heute abend beim Sturmtrinken? Nach so einem Debut können Sie sich dort getrost blicken lassen. Gegenüber dem Schikanederkino, Ecke Schikanedergasse. In einer halben Stunde. Ein Nudelwalker wird auch da sein, obzwar man mit dem gar keine Makis machen kann oder gerade weil.

  6. #18
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Der in der Neubaugasse ist doch auch teuer.
    Ja, kommen Sie mal in das Weinhaus, jetzt gleich!

  7. #19
    Nomember Avatar von maki
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    3.520
    ist das auch illegal?

  8. #20
    Avatar von Lenin
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.052
    @Walter Schmidtchen & honz
    Balkon in St.Petersburg ist noch vorhanden, könnte aber bald herunterfallen (s. Daniil Charms).
    Der Fährbetrieb nach St.Peterburg ist seit fünf Jahren komplett eingestellt, aber man kann nach Helsinki oder Tallinn fahren und von da mit dem Bus, dem Zug oder der Elektritschka weiter.
    Der Winter ist übrigens auch eine tolle Reisezeit: Eisbohrer, Zelt, Angel und einen Kasten zum Draufsitzen mit Wodkaflaschka drin und dann raus auf die Ostsee zum Eisangeln. Am besten dahin, wo schon zwanzig andere vor den Löchern saufen. Wenn die Scholle abbricht, kommt der Helikopter. Dann fängt immer die Schlägerei darum an, wer als letzter rein darf. Und folglich am längsten Angeln durfte.

  9. #21
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Genosse Lenin, mich überfällt eine Sehnsucht, wenn ich Sie so reden höre. Und nicht nur Sie! Da liest man eine wunderbare heller-herbstmittag-in-wien Geschichte und im Strang verstecken sich Eisfischer, Wodkatrinker, Petersburg-Reisende. Das ist unfair! Nur nebenbei, Lenin, ihre stehender-fluss Geschichte war auch wunderbar und ziemlich sehnsuchtserweckend. Ich geh jetzt besser wieder.

  10. #22
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    dreht sich nochmal um
    ...und Sie erwähnen zu allem Überfluß auch noch Charms! Ich bin ein großer Verehrer von Charms. Und von Vvedenskij...
    geht zum Bücherschrank, öffnet die Tür, verschwindet endgültig

  11. #23
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Ihr Bücherschrank hat eine Tür? Grotesk!
    ------------------
    'd'oh!'

  12. #24
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    kafkaesk!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •