Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 53

Thema: Lennox, Annie (Mundraub bei Annie Lennox)

  1. #1
    Member Avatar von vinzi
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    126
    Es war in meiner Pubertät!
    Dieser Prolog erscheint mir angesichts der nachfolgenden Short-Story ziemlich wichtig, denn was macht man nicht alles, wenn die Hormone Achterbahn fahren und man nicht weiss, ob man nun die Stimme von Hans Clarin oder Jean Reno bekommt...
    Aaaalso, es war in irgendeinem Sommer der 80er Jahre, leider weiss ich nicht mehr genau in welchem, schätze mal so 84 oder 85. Das war die Zeit, als bei uns im Sommer im Fussballstadion immer die grossen Open-Air Konzerte abgehalten wurden. Diesen Sommer war's mal wieder so ein Mega-Event mit Joe Cocker, Tina Turner und sonstwem... aber das Wichtigste waren natürlich die Eurythmics.
    Ich lungere also vor dem Stadion herum, fest entschlossen (aber mit mulmigem Gefühl im Magen) mir auf dem Schwarzmarkt ein Ticket zu ergattern, da kommt schon nach dem ersten Konzert des Tages die Meute raus um ihre Tickets loszuwerden. Ich kratze also mein ganzes Taschengeld zusammen und löhne einen Schwarzhändler. Die Eurythmics sind als nächste dran, und auch an diesem Tag die einzigen, die mich interessieren. Ich steh also da und ergötze mich an der blondierten Annie, welche unter ihrer Lederjacke nichts weiteres trägt, als einen roten Spitzen-BH.... Pubertäres Paradies, ich seh dich winken! Als dann die Lederjacke in der Sommerhitze auch noch fällt bin ich nicht mehr zu halten...ich johle meine geschundenen Stimmbänder sprachlos bis zur Heiserkeit.
    Nachdem Konzert mutiere ich flugs selber zum Schwarzhändler und versuche nun meinerseits, mein Ticket wieder loszuwerden, denn als Jüngling konnte ich damals mit Joe C. und Tina T. nicht so viel anfangen... der eine zu bärtig, die andere zu alt (damals schon...).
    Ich verkaufe also mein Ticket nur mit ca. 5 Franken Verlust (ca. 9 DM) und zu diesem Preis ein Eurythmics-Konzert gesehen zu haben, hat sich schon gelohnt. Es kommt aber noch besser!
    Am selben Abend (Die Konzerte waren am Nachmittag) geh ich also mit meinen Kumpels in die Stadt; wir wollen zum Chinesen. 'Pagode' nennt sich der Schuppen, und ich betrete zum ersten Mal in meinem Leben einen orientalischen Essens-Tempel. Wir werden von einem freundlichen Chinesen in die hinteren Gefilde des Schuppens geführt, in eine Ecke mit schummrigem rotem Licht aus orientalischen Lampen.
    Wir konzentrieren uns zunächst auf die Speisekarte und ich bin mir nicht sicher, was ich bestellen soll, denn, zum ersten Mal mit der Chinesischen Küche konfrontiert sagen mir die Begriffe wie 'Szechuan', 'Chop Suey' oder 'Sweet Sour' nicht so viel. Ich bestelle also aufs Geratewohl ein Pork Szechuan (ich weiss es noch genau! Auch heute noch eines meiner Lieblingsgerichte...).
    Nachdem also die Speisenwahl und -orderung glücklich über die Runden gegangen ist kann ich mich endlich des Studiums der Lokalität widmen. Drachenfiguren, Kunstdrucke auf Seidenpapier, und aus den Lautsprechern das obligate Gejammere irgend eines chinesischen Starlets.
    Plötzlich vernehme ich aus der uns gegenüberliegenden Ecke ein perlendes, weibliches Lachen und lauter werdende Gesprächsfetzen auf Englisch. Was ich bis dahin nicht bemerkt hatte wird mir auf einen Schlag bewusst:
    DA SITZT ANNIE LENNOX !!!
    Sämtliches Blut scheint es plötzlich sehr eilig zu haben, den höchsten Punkt meines Körpers zu erreichen, um auch bessere Aussicht auf die Göttin zu haben. Mein Kopf wird warm, der Mund wird trocken, die Hände feucht. Ein Restbestand meines Blutes hat's nicht bis zum Kopf geschafft, rauscht in meine Lendengegend und sorgt dort für Unruhe...
    Ich widme also meine ganze pubertäre Aufmerksamkeit dem anderen Tisch, meine Freunde und das Pork Szechuan vergessend. Mittlerweile züchtig in eine weisse Bluse gekleidet, aber immer noch so schön wie auf der Bühne schwatzt Annie fröhlich mit ihren Begleitern.
    Ab und zu blickt sie in die Runde, und als sie mich zufällig mal ansieht und merkt, dass ich ungeniert rüberstarre, zwinkert sie mir zu, was ein erneutes Aufwallen meiner Blutzirkulation und eine erneute Achterbahnfahrt meiner Hormone bewirkt.
    Da die Guppe schon vor uns im Lokal war, sind sie natürlich auch früher fertig. Lautstark werden an Annie's Tisch die Zahlungsmodalitäten ausdiskutiert, Gesichter werden mit heissen Lappen abgerieben und Pflaumenschnäpse als Verdauungsbeschleuniger heruntergestürzt.
    Als sich die Meute auf und davon macht, schnappe ich mir meine Tischunterlage und klappere meine Kollegen verzweifelt nach einem Kugelschreiber ab. Endlich findet einer einen und übergibt ihn mir.. Ich renne zu Annie und bitte sie noch um ein Autogramm, welches sie mir auch gibt... sie schaut mich an und ein Hauch ihres Parfums weht in meine Nase. Nachdem sie ihre Pflicht getan hat, dreht sie sich um und verlässt ohne Hast das Lokal.
    Ich steh nun ein wenig verlegen da mit meiner signierten Tischunterlage, schaue Annie bei ihrem Gang aus dem Lokal zu und hab noch ihr Parfum in der Nase... da kommt mir auf einmal noch die zündende Idee. Ich schleiche rüber zu Annie's Tisch, auf dem immer noch die Paraphernalia des Essens in wildem Chaos rumstehen, schnappe mir die benutzten Ess-Stäbchen der Göttin und lasse sie in den Tiefen meiner Jackentaschen verschwinden. Ha! Die Kellner haben glücklicherweise nix gemerkt und machen sich nun daran, das Chaos der Engländer wieder aufzuräumen. Ich falte sorgfältig meine Tischunterlage, stecke sie auch ein und setze mich wieder zu meinen Freunden.
    Die Ess-Stäbchen hab ich immer noch. (Damals gab's in den Restaurants noch diese Edel-Stäbchen aus Plastik welche gewaschen und wiederverwendet wurden. Nicht so wie heute diese Wegwerf-Holzdinger).
    Natürlich hab ich die Dinger zuerst nicht gewaschen, sondern einfach so aufbewahrt, inklusive Annies Speichel und Essensresten, in Frischhaltefolie eingewickelt..... Als dann mein pubertärer Annie-Fetischismus mit den Jahren nachliess, mussten auch die Stäbchen dran glauben, sie wurden gewaschen und werden nun ab und zu benutzt, wenn ich mal wieder vom Take-Away eine Ladung Pork Szechuan ordere.
    Chinesisches Essen mit Annie Lennox' Ess-Stäbchen schmeckt halt doppelt so gut!
    (Ach übrigens...bin neu hier...Hallo alle!)

    (Beitrag wurde von vinzi am 22.10.2001 um 12:17 Uhr bearbeitet.)

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Ich habe mal Wolf Biermann die Hand geschüttelt und seitdem wasche ich sie mir nicht mehr. Das ist nun auch schon 15 Jahre her.

  3. #3
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Die Geschichte ist toll!!! Willkommen, vinzi, ich hätte in der Situation bestimmt dasselbe gemacht. Vielleicht nicht unbedingt bei Annie, aber bei Christopher Lee zum Beispiel.
    Herr Raduns, sollten wir uns tatsächlich mal begegnen, geben sie mir doch bei der Begrüßung bitte Ihre linke Hand. Nichts für ungut.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    hallo Vinzi, obwohl ich Annie Lennox grässlich finde, habe ich Deine Geschichte doch gerne gelesen, es gab übrigens schon mal eine Annie Lennox Geschichte (von Claus Eschemann)(kannst sie ja mal suchen).
    Wohnt AL nicht in der Schweiz mit einem Hare Krishna Knaben? Genauso wie Tina Turner und Annifried von ABBA

  5. #5
    Member Avatar von vinzi
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    126
    Ja Herr Schmidtchen...und der Bekannte wegen dem ich diese Seite gefunden hab, war mal Nachbar von Annifried.... da schliesst sich der Kreis wieder :-)

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Der Nachbar soll schreiben, ich fand Annifried immer besser als Agneta. Ich sass mal auf einem Schiff neben Annifried, allerdings der von Björn Again

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Liebe Frau Lacoste,
    komme grade vom Händewaschen. Einer Begnung steht nichts mehr im Wege.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Oh, nochwas: War Agneta die Blonde oder die Dunkelhaarige? Ich bringe immer alle Namen durcheinander.
    'Gesichter vergess ich aber nie!'

  9. #9
    Avatar von lacoste
    Registriert seit
    12. 2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.248
    Herr Raduns - extra für mich???
    Ich bin sprachlos...

  10. #10
    Member Avatar von vinzi
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Basel / Schweiz
    Beiträge
    126
    Annifried ist die dunkle. Und der Nachbar hat hier auch schon was geschrieben. Den Namen müsst ihr selbst rausfinden. Er hat einen Interview mit JC Van Damme vom Französischen ins Deutsche übersetzt.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Dann mag ich aber Annegret lieber. Genau wie AL, um deren Essstäbchen ich Sie extrem beneide. Hatte sie denn in ihrem perlenden Lachen auch diese Vierteltöne, die sie so schön singen kann? ('It's alright, baby's coming back' etc.) Also ich fand das schön.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    07. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    113
    Frau Lacoste,
    wenn Sie die Umstände kennen würden, unter denen ich mir damals die Hände schmutzig gemacht habe, würden Sie auch sagen, daß es jetzt mal an der Zeit gewesen war.
    In Wirklichkeit habe ich es nur für Lacoste getan!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •