Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rogler, Richard (zieht bei uns ein)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    12. 2004
    Beiträge
    15

    Rogler, Richard (zieht bei uns ein)

    Vor etwa 4 Jahren beschlossen wir etwas für die Altersvorsorge zu tun, uns zu verschulden und eine Wohnung zu kaufen. Unsere Wahl fiel auf einen Neubau in der Kölner Innenstadt. Bei der ersten Eigentümerversammlung war eine Dame (Rechtsanwältin?) anwesend, die geheimnisvoll stets von dem "von mir vertretenen Erwerber" sprach, ohne dass dieser namentlich benannt wurde.
    Nach dem Einzug sah ich dann nach einigen Wochen auf einem Nachbarbalkon ein Gesicht, das ich aus der Fernsehvergangenheit, als es statt Comedy noch Kabarett gab und man dabei noch politisch belehrt wurde , kannte :
    Richard Rogler.
    Eine anschließend durchgeführte Recherche auf dem Klingelbrett ergab dass dort ein "Prof. Rogler" aufgeführt war. Eine dann folgende Google-Recherche ergab dann, dass der Professorentitel von einer "Hochschule für Kabarett" (ja so was gibt es wirklich) verliehen worden war.

    In der Folgezeit traf ich R.R. regelmäßig bei dem Müllwegbringen oder ähnlichen Anlässen. Auf einem Hoffest mit allen Bewohnern erfuhr ich, dass er gerne Kölsch trinkt und nett ist.

  2. #2
    muskatnusspferdchen Avatar von sys
    Registriert seit
    01. 2002
    Beiträge
    1.224
    ein freund von mir bekam im rahmen eines kompositionsauftrages in berlin auf unkonventionelle art eine temporär unbewohnte wohnung gestellt. es handelte sich dabei um die vierzig wände der auftraggeberin selbst, die es für nötig hielt, dem künstler freie entfaltung und kreativität zu verschaffen, indem sie für ein paar wochen auszog.

    im treppenhaus begegnete f. dann im laufe seines aufenthalts noch sehr oft otto sander und seinem adoptivi ben becker im treppenhaus. das klingelschild wies einen o. sander aus. was will man bitte also auch anderes erwarten.

    es hat mich gewundert, daß sich jemand wie f. darüber wundert, in einem haus mit solchem umfeld zu wohnen. er selbst war lange bei seinem ehemaligen mentor, dem dirigenten und komponisten prof. hans zender, untermieter und zwar in dem haus, in dem jahrzehnte zuvor rosemarie nitribitt gelebt hat.

  3. #3
    Member Avatar von HaroldausItalie
    Registriert seit
    01. 2002
    Ort
    Vorne "O" und hinten "Ach", ich wohne jetzt in Offenbach... :-(
    Beiträge
    63

    Prof. Rogler

    Zitat Zitat von Prinz
    "Hochschule für Kabarett" (ja, so was gibt es wirklich)
    ja, wo soll diese hochschule denn sein? ich habe mal gehört, herr Prof. Rogler sei Prof. an der UdK in berlin. kann das sein?
    Geändert von HaroldausItalie (13.04.2008 um 23:17 Uhr)
    Da nich' für.

  4. #4
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Honorarprofessor an der UdK, so stehts auf seiner Homepage - bei "Hochschule für Kabarett" gibts laut google heute nur ein einziges Ergebnis. Schaut selbst.
    Geändert von Ruebenkraut (18.04.2008 um 17:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •