Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13 bis 24 von 65

Thema: Schröder, Gerhard (Herr Mustermann)

  1. #13
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Würde man Dich strafrechtlich verfolgen, wenn Du das Verlängerungsfoto hier veröffentlichtest? Falls nicht, laß uns doch bitte visuell teilhaben am Panzerbalkon!

  2. #14
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    das polohemd trug weder schuhe noch ein krokodil?
    war es ein brioni polohemd? hatte es rotes knopfgarn?
    und finden sie es gut, dass der bk *der nette von nebenan* sein kann?

  3. #15
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Von wem das Polo-Shirt war, konnte ich nicht erkennen. Ich war nur erleichtert, dass kein Krokodil drauf war.
    Der Mensch Schröder war nicht ein 'im Mittelpunkt Steher', sondern eher dankbar dafür, wenn man ihn in Ruhe lies. Er verkrampfte sich leicht, wenn jemand ihn in ein Gespräch verwickelte. Ich hatte den Eindruck, dass er dankbar war sich mit mir nur über Sonnenschirmständer unterhalten zu müssen. Und er hatte etwas....naja...eine Mischung aus Lebenslust (in Form von Wurst und Bier) und Tragik (wirkte sehr sehr müde).

  4. #16
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Irgendetwas sagt mir, daß Milchkannchens Geschichte keine Chance hätte, Herrn Mustermanns Lektorat zu passieren.
    Trotzdem oder gerade deswegen finde ich Kannchens Debüt sehr gelungen.

  5. #17
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    also ich habe da meine zweifel an der geschichte. wie ich nämlich einmal beobachten konnte hat das domizil von frau süßmuth in dahlem einen kleinen bunker im garten vor dem wachsoldaten dienst tun, damit im fall der fälle frau süßmuth kriege überleben kann und die wachsoldaten jeden anderen daran hindern, auch kriege überleben zu wollen.
    wie handhabt das denn der bundeskanzler?

  6. #18
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Ja hackts bei euch allen? Was muss ich hier lesen? 'Nett erzählt', 'hat was ', 'sehr gelungen', und dann dieser saudämliche Polo-Shirt Strang.
    DIE GESCHICHTE IST DER HAMMER! Das ist Dramaturgie, das ist timing, sie beginnt mit Grillen , Sommer und Hannover, normalerweise ein Grund umzublättern, dann Mustermann, man denkt, sich 'klar das ist das Haus vom Bundeskanzler, ja ja' , und dann: DER BUNDESKANZLER!
    Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt, mich hat es beim Lesen elektrisiert!
    honz, powered by emotion

  7. #19
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    mh, ich finde die geschichte unglaubwürdig und nicht richtig schlecht. so ein bisschen wie michael douglas oder nicole kidman. oder ein versace-anzug für einen dunklen teint. insgesamt passiert sie mein lektorat. sie hat was. aß herr bk senf?

  8. #20
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Ich meinte dasselbe, habe es nur auf die mir eigene, zurückhaltende Art gesagt. Jedem das seine, El Honzo.

  9. #21
    Moderater Avatar von Murmel
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Im Afrika
    Beiträge
    11.813
    Ich glaube auch kein Wort, aber das darf ich ja auch nicht. Trotzdem frage ich mich, warum man eine Verlängerung für den Schirmständer braucht, wenn man eine Balkontür aus Panzerglas hat. Ist das andersrum auch notwenig? Mein Schirmständer ist nämlich ein wenig zu lang.
    Und dass keinerlei Sicherheitleute anwesend sind, wenn der Kanzler auf einem Grillfest abhängt, selbst, wenn es im hauseigenen Garten ist, das ist doch, also, nee. Trotzdem nett geschrieben.
    ---------------------------------
    Heinrich Böll: Billard um halbzehn

  10. #22
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Honzo, du hast zu oft recht, als daß du diesmal daneben liegen könntest. Genau!

  11. #23
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Balkontür? Da steht, er habe 'Panzerglas vor seinem Balkon', also vor der Brüstung, aber keine Komplettvrglasung, sonst wäre es ja ein Wintergarten. Ich glaube Milchkannchen jedes Wort.

  12. #24
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    BEIM MUSTERMANN HACKT's.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •