Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 65

Thema: Schröder, Gerhard (Herr Mustermann)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Es war einer dieser perfekten Sommertage. Flirrend heiss, kühles Getränk, wenig Arbeit und abends die Aussicht auf eine Grillfestivität. Grillen und Sommer sind Zwillinge, die man nicht trennen darf. Das Ganze fand in Hannover statt, denn es war zu Zeiten der EXPO und ich war dankbar für jeden Menschen, den ich in Hannover kannte. Nur mit Mühe fand ich das Haus (weil zum ersten mal in Downtown Hannover) und wunderte mich etwas, denn die Gegend war sehr gut (freistehende Häuser, ja fast Villen) und direkt vor dem Haus meiner rothaarigen Kamerafrau-Freundin befand sich ein Polizeiparkplatz.
    An der Türe das nächste Problem: Ich hatte keine Ahnung, wie der Freund meiner Freundin mit Nachnamen hiess und ihr Name war nicht zu finden auf den Türschildern.
    Ich entschied mich für das unaufgeregte Schild mit der Aufschrift 'Mustermann'.
    Die Türe wurde geöffnet.
    Und vor mir
    stand
    der
    BUNDESKANZLER.
    (andächtige Leerzeile)
    In Zivil quasi. Im dunkelblauen Polohemd. OHNE SCHUHE!!!
    Mich traf der Schlag.
    Ich habe ihn einfach nur angestarrt und angestarrt bis er mich erlöste mit den Worten:'Der perfekte Tag zum grillen, oder?' und mich nach innen begleitete.
    Wie paralysiert folgte ich ihm (debil nickend) und stellte fest, dass er offensichtlich nicht nur auf der selben Grillveranstaltung war wie ich, sondern auch unter dem Pseudonym 'Mustermann' in diesem Haus mit Frau und Kind wohnte und wohnt.
    Er stand da einfach in der Ecke auf der Dachterrasse, ein Bier in der Hand und eine Bratwurst auf dem Teller und scherzte. Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es auch nicht glauben.
    Allerdings ging er nachdem er mit der Wurst fertig war, zurück in seine Wohnung.
    Für mich blieben folgende Erkenntnisse aus den Gesprächen mit ihm:
    1. Der Bundeskanzler wohnt im ersten Stock und hat ein Zimmer in (!) seiner Wohnung an einen Studenten untervermietet und grillt mit meiner rothaarigen Kamerafrau-Freundin und deren Freunden.
    2. Weil der Bundeskanzler Panzerglas vor seinem Balkon hat, musste ihm der Vater der rothaarigen Kamerafrau eine Verlängerung für den Sonnenschirmständer basteln. Übergabe war an jenem Grillfest.
    Ich habe nicht eine Sekunde überlegt ob ich die Geschichte an 'Frau im Spiegel' verkaufen sollte, sondern ein Jahr gewartet, bis dieses Forum mich und die Geschichte finden.
    Angekommen.

  2. #2
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.587
    Für die Freundin würde ich mich bedanken, die mir nicht erzählt, dass die Grillparty im Garten des Bundeskanzlers stattfindet.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Er hat Panzerglas vor dem Balkon, aber macht selbst die Haustür auf? Respekt!
    Hat zufällig jemand Deinen Gesichtsausdruck paparazzt, als er öffnete, Milchkannchen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Sie führen Gespräche (!) mit dem barfüßigen Kanzler Mustermann und gönnen uns nur den Grill-Satz im O-Ton. Das finde ich gemein.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    6.104
    Irgendwie hat diese Geschichte was Dilliges.
    Aber ich glaube ja alles. Warum auch nicht.
    Milchkännchen, die Erkenntnis die dir über den Bundeskanzler zuteil wurden, also mich würde noch interessieren, was ist er denn in etwa für ein Mensch?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Also wahr ist die Geschichte auf alle Fälle.
    Ich glaube, dass meine Schilderung der Wohnverhältnisse für Unsicherheit gesorgt hat. Das Haus hat 3 Partien. Parterre quasi hat ein Architekt sein Büro. Im ersten Stock wohnt Familie Mustermann. (Kameras vor der Türe, die sich als Bullauge tarnen). Und im 2.Stock wohnt der Freund der Freundin. Gefeiert wurde oben beim F. von F. Der Herr Bundeskanzler kam nur, um die Verlängerung seines Sonnenschirmständers abzuholen. (Fand ich ziemlich abgefahren). Er war gerade auf dem Weg nach oben als er mich 'abholte'. So menschlich gesehen ist er 'volksnah'. Sprich: ganz normal, nur müder. Trinkt Bier aus der Flasche.
    Die Mieter in dem Haus müssen übrigens alle Feiern anmelden, weil jeder Schritt auf dem Plattenweg zum Haus Alarm auslöst. Und man muss immer seinen Personalausweis dabei haben. (Hatte sie mir vorher gesagt, hielt ich aber für einen Kamerafrauen-Witz)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Ich finde die Vorstellung, in einem Haus zu wohnen in dem man sich permanent ausweisen können muss und ein unbedachter Schritt einen Alarm auslösen kann, derart beängstigend, daß ich mir nicht vorstellen kann, dort Partys zu feiern. Und auch noch Witze machen! Aber ich feiere sowieso selten und glauben tu ich es gern.

  8. #8
    Member Avatar von Manfred Mustermann
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    225
    so viele fragen. was trägt er unzivilisiert? ein hellgrünes polohemd? kann ein polohemd schuhe tragen? warum sind grillen und sommer zwillinge? sind winter und eisschlotzen auch zwillinge? warum ist eine andächtige leerzeile beschriftet? wie kann ein schild mit meinem namen unaufgeregt sein? woher kam das kühle getränk am anfang? und warum bekommt milchkännchen keine wurst?

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Hast Du auch den studentischen Untermieter getroffen?
    Mich würde ja brennend interessieren, wie man auf die Idee kommt, sich beim Kanzler einzumieten! Und wie der Kanzler darauf kommt, aus seiner Kanzler-Hütte eine WG zu machen.
    Und was vor allem studiert er?

  10. #10
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Ich bin baff. Glaube alles. Und nett erzählt ist es auch. Für Dill gibt es keine Anhaltspunkte, insbesondere wird ja nicht behauptet, der BK habe sich in der Tür geirrt.
    Verlängerung für Sonnenschirmständer wegen Panzerglasbalkon - das ist so authentisch, das denkt sich keiner aus.

  11. #11

    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    568
    Die Geschichte hat was. Allerdings, ganz ehrlich, die Vorstellung bei Mustermanns zu klingeln und von einem Bundeskanzler eingelassen zu werden, macht mir Angst, ein wenig. Wo kommen wir denn da hin? Außerdem sind Grillen und Sommer DEUTSCHE Zwillinge, genau wie Samstage und Autowaschen. Bitte dies zu berücksichtigen, bei der nächsten Wurst.
    ------------------
    life«s a soup.


  12. #12
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28
    Das Polohemd war dunkelblau und ohne Krokodil. Die Socken schwarz. Sommer und Grillen sind wirklich Zwillinge, so wie Winter und Glühwein, Herbst und Tee und Frühling und das erste Eis der Saison.
    Den Studenten habe ich nicht getroffen. Diese Geschichte habe ich nur auf der Party gehört. Kann also nicht dafür garantieren, dass sie wahr ist. Vermute aber stark, dass sie stimmt, denn bei Kanzlers in Hannover geht es schon recht 'gewöhnlich' zu.
    Übrigens ist es keinesfalls das Haus des Kanzlers, sondern des Parterre-Architekten.
    Als der Herr Bundeskanzler dort einziehen wollte, gab es eine Mieterversammlung (incl. BK), in der die Mieter erstmal über Vorteile und Nachteile des Bundeskanzlers im Haus aufgeklärt wurden. Danach gab es eine Abstimmung ohne BK. (Kein Witz.) Er gewann und durfte einziehen.
    Die Polizisten im Haus nebenan, die das Haus permanent beobachten nerven schon ein bissle. (Wurde fast verhaftet, weil ich den Balkon mit Panzerglas und Verlängerung von oben fotographiert habe.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •