Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 49 bis 59 von 59

Thema: Trittin, Jürgen (tritt in ein Schaufenster)

  1. #49
    Avatar von James Dean Brown
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    San Narciso, Narcôte d'Azur, Lotus Land
    Beiträge
    2.278
    Plautz, Schmidtchen ist aus dem Fenster gefallen. Dass Thomas Fehlmann am Tod von irgendwem oder irgendwas Schuld sein soll, kann man sich bei der freundlichen Natur dieses Mannes am allerwenigsten vorstellen. Vielmehr ist er seit über 20 Jahren Geburtshelfer, nicht zuletzt einer mannigfaltigen ozeanischen Erlebniswelt im zischelnden Äther der Radiowellen. Deswegen, aus reiner Dankbarkeit für diese Taten, fliesst in seiner - toskanische Sommer evozierenden - Wohnung goldenes Licht, wodurch die Abwesenheit jeglichen Designer-Leuchtwerks zu erklären ist.

  2. #50
    Avatar von ingwer
    Registriert seit
    07. 2001
    Beiträge
    3.050
    hätt ich gewußt, dass sie ,jdb, fehlmann schätzen, hätt ich das böse designerlampengerücht niemals aufgebracht.

  3. #51
    Embedded Senator Avatar von DerCaptain
    Registriert seit
    02. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.449
    Hahaha, Wrobel, alte Makrele, bei 'The Unknown Friends'? Trauen Sie sich nur wieder hin, heute ist's da ruhiger.
    ------------------
    'd'oh!'

  4. #52
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    241
    Einst war ich auf Jahrgangsstufenfahrt mit meiner Schulklasse in Berlin, um nachts leicht betrunken in (sehr) kleiner Gruppe im Café Hegel einzufallen. Und tatsächlich: Es gab Wodka, die Russen sangen, ich war frisch verliebt. Ein wunderbarer Abend.
    Als ich später selbst nach Berlin zog, traute ich mich nie wieder in die Gegend, überzeugt, damals in jugendlichem Unverstand einer doofen Touristenattraktion aufgesessen zu sein. Ich trieb mich in Mitte rum und dachte, ich sei Underground... während mir Charlottenburg unerschlossen blieb.
    But nobody ever saw Neukölln with my eyes.

  5. #53
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Das riecht doch nach Geschichte, das riech ich doch, schießen sie los, Treute.

  6. #54
    Avatar von Benzini
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bromberg;
    Beiträge
    5.907
    Benzini möchte eine winzige, wahre Begegnung
    (mit kleinem ökotrophologischem Anhang) coproduzieren:
    Bezini sitzt beim Portugiesen
    und zwar sehr oft und nur bei diesem.
    Trittin mit doppel T tritt ein
    und eine Frau, sehr schwarz, sehr fein.
    Was wird er, linkisch, näselnd wählen?
    Sechs riesengroße Bratgarnelen.
    (Mir deucht, das Meer ist überfischt.
    Den U-Minister juckt das nischt.
    Die Zuchtgarnele, auch nicht besser,
    schmort trüb in fauligem Gewässer.
    Auch U-Minister müssen essen,
    und ab und zu ihr U vergessen.)
    Von dem Gespräch wird nichts bezeugt.
    Er nuschelt stark, die Dame schweigt.
    Ein Schalenberg, er zahlt sofort.
    Herr Ober, bitte einen Port.



  7. #55
    Member
    Registriert seit
    12. 2001
    Ort
    köln
    Beiträge
    144
    DANKESCHÖN!!!
    für diesen herrrrrrlichen reim.

  8. #56
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    3
    Leider hatte ich diesen Trittin-Strang übersehen und einen neuen geöffnet. Ich bitte vielmals um Verzeihung.
    Es muß Ende 1998 / Anfang 1999 gewesen sein, als wir, ein Gemeinschaftskundekurs, die Gelegenheit nutzten, um noch einmal kurz vor seinem Umzug von Bonn nach Berlin, den Deutschen Bundestag zu besuchen. Trotz der Reise mit einem Bus kamen wir früher als geplant an, so dass wir bis zu der für uns vorgesehenen Besuchszeit noch ein bischen spazieren gehen konnten. Eine Gruppe von etwa 5 Leuten und mich zog es zunächst Richtung Kanzleramt. Nachdem jeder sein 'Ich will hier rein' aufgesagt hatte, liefen wir weiter zum Rheinufer hinab zur Rückseite des Bundestages. Nichts war zusehen, außer ein paar Schiffen auf dem Rhein und einer schwarzen Limousine, die wir passiert hatten um nicht weit entfernt von ihr am Ufer stehen zu bleiben. Nicht zuletzt rätselten wir, für wen der Wagen da wohl bereit stand. Kurze Zeit später sollten wir es wissen, ein Hintereingang des Bundestages öffnete sich und Jürgen Trittin, schon Umweltminister, schon Anzug und Weste, immer noch Bart tragend, tritt (her)aus. Sonst trägt er nicht viel, keine Tasche,keine Akten, nur ein kleines grünes Päckchen mit roter Schleife. So kommt er die Treppen zur Straße runter und da wir nun da stehen, begrüßen wir ihn auch. Einem von uns schenkt er das Päckchen, ein
    auf irgendeine Weise umweltschonendes Radio, und erfüllt die nach Beseitigung der Zurückhaltung aufkommenden Autogrammwünsche.
    Zuletzt, alle anderen waren schon auf dem Weg zurück um nicht zu spät zu kommen, kam auch ich an die Reihe, der lächelnde Minister mit Bart fragt mich nach meinem Namen und kritzelt etwas auf einen Papierfetzen.
    Das er meinen Namen wohl falsch verstanden hatte, bemerkte ich leider erst als er mit der schwarzen Limousine schon wieder auf dem Weg nach ganz woanders hin war.

  9. #57
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Wrobel legt savignymäßig wieder was vor, und zwar hier:
    http://www.alles-bonanza.net/forum/s...threadid=11153 , und ich kann nicht nachlegen.
    Die Hofgarten von Nida-Rümelin-Geschichte darf auch in diesem Strang natürlich nicht fehlen, deshalb diese kleine redaktionelle Bearbeitung.

  10. #58
    Avatar von Klugscheisser
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Zurück zum Anfang des Strangs:
    der Perlentaucher meldet heute, dass die Frankfurter Rundschau heute melde, dass Arnos Lampenladen pleite sei. Schade um den bebenden Trittin.

  11. #59
    Avatar von Streithaehnchen
    Registriert seit
    02. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.079
    Was für ein besonders schöner Strang.
    Wer richtig plant, braucht nicht zu seufzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •