Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 61 bis 71 von 71

Thema: Sander, Otto (Und noch eine Otto-Sander-Geschichte)

  1. #61
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Den hat doch Tristl schon längst seinem Chef verkauft

  2. #62
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ergebnis weitergehender Recherchen:
    Der französische Fachbegriff, den Sander höchstwahrscheinlich nannte, dürfte la boutonnire gewesen sein, eben: Knopfloch. War's das, Zoe? Das Fädchen selbst scheint keinen weiteren Namen zu haben außer eben thread, Faden. Eingenäht werden sie nicht nur von einem einzigen Schneider in London (obwohl das zugegebenermaßen romantischer klingt), sondern von allen Schneidern in der Savile Row, ebenso wie die tatsächlich aufknöpfbaren Ärmel (auch hierfür dürfte Herrn Sander eine romantische Begründung einfallen, ich dachte daran, daß sich dann wahrscheinlich die hirschledernen Handschuhe besser überstreifen lassen, falls man mal selbst zum hölzernen Steuer zu greifen gezwungen ist). Ein maßgeschneiderter Anzug scheint so bei 2000 Pfund zu liegen, weiß jemand, was das in DM ist?
    Die kleinen Schneider-Reihenhäuschen en detail:
    http://www.elegant-lifestyle.com/sav...it_tailors.htm

  3. #63
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    DM 6000,-

    U. Herrenschneider

  4. #64
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    Lieber Ignaz Wrobel: Genau das war's! Ich ziehe den sprichwörtlichen!
    Aber puh! - 6000 ist ja 'n lecker Preis für 'n schlichten Einreiher.
    Überschlägt man mal schnell die allein Alkoholikabedingten Lebenshaltungskosten, scheint der Mann über ein erfreuliches Einkommen zu verfügen. Es sei ihm gegönnt!
    Der Gedanke mit dem hirschledernen Zugriff aufs Holzlenkrad wäre in der Tat eine schöne Erklärung. Nur dummerweise, so erzählt man sich, hat ein jeder der Familie Becker-Hansen-Sander so nach und nach (quasi solidarisch) des nächtens seine Fahrerlaubnis einem freundlichen Verkehrspolizisten zur Verfügung gestellt.

  5. #65
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    Ohne den Strang künstlich aufblähen zu wollen, ist es mir ein Bedürfnis, Walter Schmidtchen und Karlo Tober an dieser Stelle herzlich zu grüßen. Stehenden Fußes, laut und vernehmlich fliegt ein klares 'Sorry' hinterher, für Reaktionsträgheit. Vorm Coming-out wollte ich erst mal recherchieren, um wen es sich bei jener 'ist sie's-oder ist sie's nicht-Dame' handelt. Ich bin's nicht.

  6. #66
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Zoe, Du bist also nicht Zoe?
    Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Ulrikes gleichzeitig auftauchen würden war jedenfalls größer, das muß man sagen.

  7. #67
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    Schon, aber eben nicht jene. Deswegen das nummerische Beiwerk. Ich hatte kurzfristig auch 08/15 in Erwägung gezogen, aber warum kleckern wenn man protzen kann...?!

  8. #68
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Da hat man erst vor zwei Wochen gelernt, daß dieser Name überhaupt existiert und dann diese plötzliche Häufung. Sollte einen das mißtrauisch machen? Aber wogegen? Wo kommt er überhaupt her und wie hätten sie ihn gerne ausgesprochen?

  9. #69
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    Ähäh, keinerlei Grund zum Anlaß des Mißtrauens! - Aber vor 2 Wochen? Ich bin mittels eines Beitrags vom 24.04.01 auf besagte Namenscousine aufmerksam geworden. Zoe kommt übrigens aus dem Hebräischen und bedeutet 'das Leben'. (Es hätte durchaus schlimmer kommen können)

  10. #70
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    24
    (Betr. 17.10.01, 13:48)
    Übrigens, Herr Karlo Tobler, ich möchte jetzt mal formlos aber dringend apellieren: Her mit der 'Einar Schleef Geshichte' - jetzt sofort! (Bitte.)

  11. #71
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Zoe ist nicht Zoe, das hat mir Zoe gerade am Telefon erzählt, aber mittlerweile hat es Zoe ja schon selbst gesagt.
    so, und jetzt schickt die dritte Zoe rein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •