Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 69

Thema: Jürgens, Udo (ist kurzsichtig)

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Herr Dahlmann, das mit der Jacke würden Sie anders sehen, wenn Sie mal den krassen Fehler begangen hätten, mit ihr bekleidet vor dem Huxley's in Berlin auf den Einlaß zu einem Foo Fighters Konzert zu warten. Ich konnte mich aber auch nur gerade so eben damit herausreden, ich hätte sie geschenkt bekommen und sie würde mich nur warm halten. Aus der Nähe betrachtet sieht man nämlich sehr wohl, wem zu Ehren sie gestrickt wurde!
    Jaja, mein Fehler, was gehe ich auch eine Schrammel-Kapelle wie die Foos gucken, deren Fans gröbstenteils noch bei Nirvana steckengeblieben sind und auch niemals älter oer weiser werden...
    Zu meiner Ehrenrettung muß ich gestehen, es ging mir nur darum, einen bevorzugten Trommler meiner Wahl aus der Nähe zu beobachten. Sein Name ist Taylor 'Animal' Hawkins, ein begnadeter Kiffer vor dem Herrn, wegen dem gerade neulich erst der europäische Tour-Strang abgesagt werden mußte, da er sich mit den Chili Peppers, bei denen er auch mal aushilfs-trommelte, auf einem Festival zu heftig die Kante gegeben hatte und hospitalisiert werden mußte.
    Ich mochte ihn aber wegen seines innovativen Hau-Draufs aus seiner Zeit vorher, er arbeitete für Alanis Morissette seit '95, und er hat unter anderem den 'Jam Block' publik gemacht, eine Art Kuhglocke aus Fiberglas. rron calli wird das einordnen können.
    Womit ich wieder bei rron calli's sagenhafter Geschichte wäre, die sich hier erst langsam setzen muß. Den Grund liefere ich nach einem weiteren Kaffee nach.

  2. #26
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    Ein vierhändiges Galakonzert am gläsernen Flügel. DEM gläsernen Flügel. Wenn Rron jetzt noch die Fotos reinstellt, bin ich wunschlos glücklich.

  3. #27
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Nicht zu vergessen eine kleine Stepeinlage aus Zürich.

  4. #28
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.516
    In der Tat. Eine furioses Intermezzo von Karlo 'Astaire' Tobler. Wie würde er sagen? 'Hach, ist das schön, Kinder!'

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    A propos Fotos, zu der Cabrio-Geschichte müßte ich zum besseren Verständnis auch ein oder zwei Fotos beisteuern. Das geht mittlerweise nur noch im Bildbeschreibungs-Forum?
    Nun aber zu Rron. Vorab: Existiert die besagte Hardrock-Kapelle noch? Falls nicht, existieren akustische Dokumente?
    Mir liegt Fan-tümelei eigentlich grundsätzlich fern, aber wenn ich lese...
    Im Hallenstadion traten am gleichen Abend Extreme auf, die zu der Zeit mit ³More than Wordsã einen #1-Hit hatten, sich von uns ansonsten äusserlich und inhaltlich aber nicht weiter unterschieden.
    ...werde ich schwach! Extreme waren eine der unterbewertetsten Bands, die ich kenne, und ich gebe gern zu, ein absoluter Fan dieser Band zu sein. Leider hat man sie auf diese Barhocker-Schnulze reduziert, aber wer sie je live gesehen hat, weiß, wie absurd das ist.
    Obwohl sie nur 4 Alben herausgebracht haben, besitze ich ca. 50, Bootlegs vor allem, von endlosen Videostrecken gar nicht zu reden, und ich bin heilfroh, den gesamten deutschen Strang ihrer letzten Tour '95 begleitet haben zu dürfen, bevor sie sich leider aufgelöst haben.
    Der Sänger, Gary Cherone, verfolgte danach eine unglückliche Karriere als Frontmann von Van Halen, was leider gar nicht paßte. Mittlerweile hat er eine neue Band, 'Tribe of Judah', in der bis auf Nuno Bettencourt alle Ex-Extreme-Mitglieder mitspielen. Leider noch ohne Vertrag bisher, aber nicht mehr lange.
    Rron, mach einen Menschen glücklich und erzähl mehr von der After-Show-Party mit Extreme!
    Who the fuck is Bockelmän... japst sabbernd vor sich hin...

  6. #30
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Chavez, mit dem zitierten Satz wollte ich lediglich andeuten, dass wir die selbe Zielgruppe berockten wie Extreme; es sind aber natürlich schon deutliche Unterschiede hörbar (sowohl Qualität als auch Stil betreffend).
    Wie beschrieben lösten wir uns noch 1992 auf, im Netz gibt's daher nicht viel zu finden.
    http://home.t-online.de/home/thommy.de/ezlivin.htm ist auch nicht toll.
    Die After-Show-Party fand zwar mit Extreme-Publikum, aber ohne die Band statt. Allerdings traten sie ca. eine Woche später in der Rudi-Sedlmayer-Halle in München auf.
    Da war ich dann Backstage, trank ein Bier mit Pat Badger, es wurde über Ampegs gesprochen und war wenig spektakulär.

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    96

    Danke für den Link! Die Titel klingen schon sehr rockig, geradezu hairig teilweise. Spielst Du was oder singst Du?
    Ja, Pat Badger ist eher unspektakulär, aber sehr höflich. Und spielt grundsolide. Wenn man mit Herrn Bettencourt in einer Band spielt, muß man aber auch was dagegenzusetzen haben. Ich war damals schon froh, Nuno's Ego unbeschadet überlebt zu haben. Er kann schon sehr launisch sein. Aber Genies haben ja Narrenfreiheit. Schade, daß er inzwischen diesen Prog-Grunge macht. Perlen vor die Säue...
    Das schweift jetzt aber sehr ab...

  8. #32
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Wenn schon, dann würde ich sagen 'Ach, herrlich, Kinder!'

  9. #33
    Avatar von Aporie
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Bülach (ZH)
    Beiträge
    3.060
    Ich bin Mitglied eines Fussballklubs, dem auch Pepe Lienhard ( Chef von Udos Begleitband) angehört. Die Grundvoraussetzungen für einen Beitritt sind: Man muß mindestens ein Buch über Fussball gelesen haben (und zwar von Ror Wolf oder Nick Hornby), und man darf nicht Fußball spielen können. Natürlich verlieren wir gegen jede x-beliebige Kneipen-Mannschaft. Das Training findet jeden Dienstagabend auf einem Fußballplatz in der Nähe der Irrenanstalt Burghölzli statt, und nachher gehen wir in die Kneipe, in der an diesem Tag immer ein langer Tisch für uns reserviert ist. Das Lokal liegt noch näher bei Udos Zürcher Wohnung als der Bahnhof Stadelhofen, nur in der entgegengesetzten Richtung, aber mit dem blauen Bentley-Cabriolet auch im Schritttempo bequem in 25 Sekunden zu erreichen. Karlo Tobler ahnt jetzt wohl schon, dass es sich bei dem Wirtshaus um die Kronenhalle handelt, neben dem das El Greco in puncto paparazzen wie eine Döner-Bude dasteht.
    Vor ein paar Jahren saßen wir also an unserm Tisch, als aus der Tiefe des Raums plötzlich Udo Jürgens auftauchte. Und zwar allein. Wie es so seine Art ist gockelte er an den Tischen vorbei und betrachtete erst mal ausgiebig die Damen. Mit Blicken, die etwa so glasig waren, wie der Flügel, auf dem er spielt. Dann trat er grußlos an unsern Tisch und beugte sich über das Wiener Schnitzel von Pepe Lienhard, diesen harsch fragend: ³Hast Du Ralph Siegel* schon angerufen?' Was uns andere betraf, setzten wir unsere Tischgespräche ungerührt fort, denn wir haben es nicht gern, wenn sich Fremde unserer Tafel nähern. Allerdings erinnere ich mich genau an Pepe Lienhards Antwort. Er sagte nämlich: ³Komm Udo, falscher Tisch.' Dann erhob er sich und ging mit dem Wiener Schnitzel und Udo Jürgens an einen Nebentisch. Es scheint also, dass Udo Jürgens nicht nur kurzsichtig ist, sondern auch ohne Ball einen ziemlich unglücklichen Fuß hat.
    *Name geändert

    (Beitrag wurde von Aporie am 17.10.2001 um 13:59 Uhr bearbeitet.)

  10. #34
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    'Udo, komm, falscher Raum!'
    'Komm Udo, falscher Tisch.'
    welche Kreise schliessen sich noch in diesem Wunderstrang?

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    was ist los? ist doch nur ein ganz normaler Mittwoch, wo kommen all die hübschen Geschichten her?
    Und sowas gabs wohl auch noch nicht, 3 tolle geschichten IN EINEM STRANG

  12. #36
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    dreieinhalb, genau gesagt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •