Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 22

Thema: Drews, Jürgen (Die Metamorphose Beckums)

  1. #1
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    Beckum ist grottenhäßlich, da sollte sich niemand etwas vormachen, oder mir. Eigentlich möchte man da schon nicht hin, wenn man nur den Namen liest. Hamm ist auch hässlich, vielleicht sogar noch hässlicher, hat
    aber den Charme des Ruhrgebiets. Beckum hat ein Recht auf Mitleid. Dennoch gab es eine Zeit, in der ich mich wegen einer Herzensangelegenheit gelegentlich dort aufhielt: Sie hatte kupferfarbenes Haar, allergrünste Augen, wurde - eine reizende Laune der Natur - in der Sonne trotzdem braun und war riesig frech. Wenig anderes hätte mich veranlasst, in Beckum die Augen zu öffnen und die Ohren zu spitzen.
    Wir saßen an einem Spätsommernachmittag im Biergarten eines Restaurants, an dem eine Straße verlief, als ein Auto mit einem Wesen darin neben uns hielt, das in kurzen Abständen seinen Kopf schüttelte, um das Haar plusterig zu machen und es anschließend mit femininer Geste zu glätten.
    Das Wesen hieß Jürgen Drews und fragte meine Freundin nach dem Weg, schüttel, pluster, feminir, zu
    einer Konzerthalle, in der er einen Auftritt habe, schüttel, usw. Meine Freundin gab ihm eine detaillierte Schilderung, die sie zusätzlich schriftlich fixierte, und Jürgen machte sich auf den Weg.
    Es dauerte ca. eine Stunde, dann hatte er sich durch den Feierabendverkehr wieder zu uns durchgeschlagen, jetzt erst realisierend, was ihm widerfahren war. Was das denn solle!
    "Das", sagte meine Freundin mit freundlichem Lächeln, "hättste dir doch vorher denken können."
    Ich sah Beckum plötzlich als ein bezauberndes Städtchen, ein Attribut, welches ich gerne jedem größeren Ort verleihe, an dem eine schöne Frau Jürgen Drews nach Herzenslust im Kreis herumfahren lässt, um ihn anschließend zu verspotten.

    ------------------
    ys
    Geändert von yellowshark (19.01.2014 um 10:51 Uhr)

  2. #2
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Hiess sie Victoria? Bitte, sag, dass sie Victoria hiess! Victoria Beckum. Egal.
    Das ist eine feine Geschichte über eine feine Frau. Fein. Hui!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Hatte sie vielleicht ein Pferd?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    Victoria (und David) sind gerade im Zweiten. Wenn man jemanden, an den man gerade denkt im Fernsehen sieht, ist das auch paparazzihaft?

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Nein, das ist nur Fernsehen.

  6. #6
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    ...
    ------------------
    ys
    Geändert von yellowshark (19.01.2014 um 10:51 Uhr)

  7. #7
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Das haben Sie jetzt aber irgendwie uncharmant formuliert...

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    52
    Es lässt vermuten, dass das Beckumer Glück nur kurz währte

  9. #9
    Sir Avatar von yellowshark
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    1.270
    ...
    ------------------
    ys
    Geändert von yellowshark (19.01.2014 um 10:54 Uhr)

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    81
    feminir... wie das schnurrt. Gute Geschichte. Wobei Jürgen Drews es nicht verdient hat, dieser Frau zu begegnen. Erst recht nicht zweimal.

  11. #11

    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.067
    ich verspüre das dringende bedürfnis, diesen strang mit einem lob und einem verspäteten freitagsgebet hochzuwuchten.man möge mir verzeihen.

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    oh, ein neuer yellowshark! Diesmal kein lakonisches Kleinod, mit 2 grotesk verknüpften Mikrobegegnungen, sondern ein ziselierter yellowshark

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •