Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fischer, Gotthilf

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1
    Neulich, auf einer Radtour, an der Mosel, es war sauheiß, machte ich eine Rast, und zwar in Winningen, ganz gemütlich da, und dort, auf dem Marktplatz, hatte ich mir grad einen Kaffee bestellt, da kommt um die Ecke,
    kaum zu fassen, der bekannte Massenchorleiter Gotthilf Fischer mit seiner Entourage, d.h. zum Glück mit nur zwei Leuten, sonst wärs ja eng geworden, an unseren Nebentisch. Ich mein, ich hab noch nie einen Promi in natura so nah gesehn, immer nur im Fernsehn, aber ich muss sagen, der Fischer sieht genauso aus wie in den
    Sendungen, die ich sowieso nie guck, mit seinem Haar, das aussieht wie eine enganliegende dicke silbrige Wollmütze, ganz unpassend bei der Hitze damals. Er fing dann gleich an zu tuscheln, mit seiner Begleitung, am Tisch, schmiss gleichzeitig Blicke in alle Richtungen, ob ihn wer auch sieht und erkennt, Gott, war mirs peinlich, ich hätte ihn doch lieber nicht gekannt haben wollen und bemühte mich, unbeteiligt zu gucken, als wär er sonst wer. Zum Glück bin ICH sonst wer, sonst hätt ER mich erkannt und das wär mir doppelt peinlich gewesen. An den anderen Tischen saßen auch Leute, erkennbar im besten Volksliedalter, die haben ihn natürlich gleich erkannt und auch miteinander getuschelt und Blicke geschmissen. Dann sind tatsächlich welche zu ihm gegangen und haben ihm die Hand geschüttelt und gefragt, ob sie ein Foto mit ihm machen dürften und er war ganz lieb und hat den inzwischen angebrachten Weinpokal freundlich in die Kamera gehalten. Leider saß ich genau hinter Fischer, kaum auszudenken, wenn ich jetzt auch auf dem Foto drauf wäre, GOTT, wie peinlich, was macht man jetzt schnell fürn Gesicht (oder besser gar keins?), aber schon wars vorbei. Ich werd wohl nie erfahren, was fürn Gesicht ich gemacht hab, wenn ich überhaupt eins gemacht hab. Also wenn ich auf dem Foto drauf gewesen wär, immerhin könnt es ja sein, und sich vorzustellen, das Foto kommt rein zufällig in die Hände von Leuten, die mich kennen, solche Zufälle gibt's ja - GOTT, wie peinlich, wie erklärt man das, und das wiehernde Gelächter dann, nix Simon Rattle und Cecilia Bartoli, sondern Gott!Hilf!Fischer - ächzzzz!!!
    Gut gefallen hat mir die junge Bedienung, die Fischer und Begleitung bediente, d.h. mit Getränken, die hat ganz uninteressiert und unbeteiligt getan, als wär das sonst wer, dabei hat sie ihn bestimmt auch erkannt, wer kennt den denn nicht. Echt cool fand ich das. Schad, dass ich nicht auch so bin.

  2. #2
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Hmmmm?
    'der Fischer sieht genauso aus wie in den
    Sendungen, die ich sowieso nie guck'
    Aber offenbar doch...
    Schön fand ich das:
    'Zum Glück bin ICH sonst wer, sonst hätt ER mich erkannt und das wär mir doppelt peinlich gewesen.'
    'Echt cool fand ich das. Schad, dass ich nicht auch so bin.'
    Üben...besonders beim Pseudonym
    (Beitrag wurde von DonDahlmann am 12.10.2001 um 11:28 Uhr bearbeitet.)

  3. #3

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ignaz Wrobel, was sagst Du eigentlich dazu, dass sich hier noch ein Tucholsky-Pdeudonym eingeschlichen hat?

  4. #4
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.281
    Tristram Shandz ist dermassen gebildet} Immer weiss er die Bandnamen von Kuschelrockklassikern aus den 80gern als erster, und jetyt kennt er auch noch alle Figuren von Tucholskz. Ausserdem kennt er jeden, der in den letyten 10Jahren mal am Fernsehen kam, einige sogar pers;nlich. Ich bewundere ihn.
    Pers;nlich hingegen leide ich unter meiner Ungebildetheit.

  5. #5

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Ich könnte ja mal versuchen, ein Haus zu planen, Hans.
    Dann gäb's was zu Lachen...

  6. #6
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Bin noch der Hüter meines Bettes, daher zur Uncoolness verdammt. Die Geschichte um den Seniorenaktivator ist eigentlich ganz lustig, wenn Herr Tiger nur nicht so uncool wäre (wie er selber immerhin bemerkt hat), die ganze Zeit vor peinlicher Berührtheit in den Boden zu versinken. Warum macht er überhaupt Radtouren an der Mosel? Erwartet er, dort Ben Becker treffen, der sich nach der Demolierung des Hotelzimmers einen Schoppen genehmigt? Oder gar Simon Rattle? Eindeutig der falsche Ort.
    Fischer dagegen war ausnahmsweise mal am richtigen Ort und hat sich imagekonform verhalten, also absolut korrekt.
    Shandy, Don, wir müssen wohl damit leben: Die Anzahl 'origineller' Pseudonyme scheint begrenzt zu sein: FrauSausB, Don Spongo, Tristrams Handy, Teobald Tiger...
    Teo, ich hoffe, Dir ist klar, wie hoch du Dir die Latte damit selbst gehängt hast! Jetzt heißt es, cool bleiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •