Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 36 von 68

Thema: Becker, Ben (Wie sich Ben Becker mal zu mir an den Tisch setzte)

  1. #25
    Avatar von Larry Erbs
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.801
    Auch sehr dämlich:
    'Nichtsdestoungeachtet'

  2. #26
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.969
    Ich erhebe Einspruch gegen das Pseudo 'Kolrabi'!

  3. #27
    [Member] Avatar von Frollein Anny
    Registriert seit
    08. 2003
    Ort
    world freak show
    Beiträge
    41

    familie ben becker

    Ursprünglich gepostet von marie battisti
    wieso dachte ich da ist endlich mal eine geschichte über boris becker?
    ben becker wird langsam auch mir lästig
    mir auch, aber irgendwie scheint der recht ergiebig zu sein. und gerade beim stichwort boris möchte ich folgendes unbedingt verbreitet wissen:
    hin und wieder lege ich in einer bar rockplatten auf und der herr ben becker ist da seit wochen dauergast. so wollte er sich an einem Abend, an dem ich auflegte "die hosen" wünschen, was ich ihm ausschlug. außerdem versichterte er mich inzwischen zwanzigmal, er sei ein "punk" und mir persönlich hätte diese anmerkung auch einmal gereicht, aber der herr ben becker scheint mit nachdruck wert darauf zu legen, dass ich ihn als ebensolchen akzeptiere.
    am nächsten tag beschimpfte er mich als arrogant und ich entgegnete nur, dass es mein gutes recht sei mich von gewissen dingen abzugrenzen und "arrogant" sei nur seine interpretation.
    ulkig, geradezu putzig zudem, dass er sich persönlich beleidigt fühlt, distanziert man sich von "den toten hosen".
    "die hosen", so bemerkte ich zugegebenermaßen sehr salopp finde ich "scheisse", was er mir als undifferenzierte aussage anlastete, nun, da lenkte ich ein, meinethalben sei das auf den ersten blick undiffernziert aber wenn es wirklich dringlich erforderlich sei, dann könnt ich solche flotten bemerkungen auch noch aufdröseln und ansonsten erlaube ich mir gerne mal ein gepflegtes "scheisse" punktum. und nena und udo lindenberg finde ich so gesehen auch "scheisse", man könnte aber auch zurückgenommener formulieren: würde ich im gegensatz zu dem zetbee "stooges", "ramones" oder "montesas" nicht auflegen wollen, weil es nicht in mein konzept passt und meinem gusto nicht entspricht.
    da meinte der: er hätte damals als punk auch udo lindenberg "scheisse" gefunden, aber jetzt hätter den kennenglernt und dis wärn nen unheimlich wertvoller mensch, mänsch. ja, klar. der lindenberg macht ja jetzt auch was mit erwin hilbert, dem autor des buches "völlig happy" und bemerkenswert ist doch, dass ächte punks wie ben becker jetzt mit schnulzenfritzen wie xavier naidu zusammenarbeiten. nun da sagt der ben, wie es einem echten urpunk gebürt: "tja, wenn die kohle stimmt" und :" und ich bin bekannt und hab kohle und du ... nich...." "soso", sagte ich " wir sind also nicht nur selbst arrogant nein auch noch BORNIERT, na prostmahlzeit!" . du liebes lieschen. wenn dit die janzen ollen punkerkumpels hören, der hat doch den janzen juten punk varaten, ey...
    jedenfalls verschwand herr becker dann, fuhr nach hause und kehrte mich der "toten hosen - cd" zurück und ich bedauernswerte person musste mir das anhören. ben becker, die toten hosen und er laut mitgröhlend, weil singen kanner ja nu ( im gegensatz zu schauspielen, da will ich mir keine kritik anmaßen ) ganich. der besitzer des ladens kam herein und meinte wortwörtlich: "kann mal einer den "scheiss" ausmachen." und da mußte ich lachen, aber der ben becker ganich.
    einfallsreichtum kann man ihm nicht vorwerfen, schließlich fiel dem guten ben dann nichts anderes ein als mich ständig absichtlich mit falschem namen anzusprechen. wollter mich wohl ärgern, der schlingel. mal anna, mal johanna. als ich einen der anwesenden bat, dem" boris becker "mal zu sagen, dass ich anni heisse und nicht johanna, haben alle anwesenden gelacht, nur der bo äh ben mal wieder nich. mit perfekt gespielter coolness, aber leicht nervös-gereiztem blick in den augen zückte er sein handy, wählte die nummer des echten herrn boris becker und sprach: "hier willste mal mit dem boris reden" , was ich natürlich entrüstet ausschlug.
    da hört sich doch alles auf.
    mit einem "tschüss johanna" verschwand er und ich so: "mensch is dit uffregend sone echten weltschtars wie den boris becker mal so privat... "
    ne viertelstunde später kam er wieder an und kündigte an, den campino von den toten hosen das nächste mal eigenpersönlich mitzubringen. als ob das ne drohung wäre.
    herrlich: wenn der jetzt auch noch der reihe nach mit nena, nina hagen und udo lindenberg anrückt - weiha!
    das hab ich einfach nicht verdient.

    der text des liedes:

    Nur zu Besuch

    Immer wenn ich Dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
    Alles andere ist von hier aus so weit weg.
    Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen -
    als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.
    Es ist ein schöner Weg der unauffällig zu Dir führt.
    Ja, ich hab ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

    Ich habe Blumen mit -weiß nicht ob Du sie magst.
    Damals hättest Du Dich wahrscheinlich sehr gefreut.
    Wenn sie Dir nicht gefallen, störe Dich nicht weiter dran.
    Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.
    Wie es mir geht, die Frage stellst Du jedes Mal.
    Ich bin O.K., will nicht, dass Du Dir Sorgen machst.

    Und so red’ ich mit Dir wie immer,
    so als ob es wie früher wär,
    so als hätten wir jede Menge Zeit.
    Ich spür Dich ganz nah hier bei mir,
    kann Deine Stimme im Wind hören,
    und wenn es regnet, weiß ich, dass Du manchmal weinst -
    bis die Sonne schein, bis sie wieder scheint.

    Ich soll dich grüßen von den anderen -
    sie denken alle noch ganz oft an dich.
    Und Dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
    obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.
    Und es kommt immer noch Post, ganz fett addressiert an dich,
    obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

    Uns so red’ ich mit Dir wie immer,
    und ich versprech Dir,
    wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.
    Dann werden wir uns wiedersehn -
    du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
    dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
    dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint ..."

    p.s. die "hosen" sind gröhlmusik und ich fühl mich unter 13000 gröhlenden pubertierenden wildgewordenen dumpfbirnen nun mal eher einsam. spezielles extatisches amüsiern mit gleichgesinnten scheint mir angenehmer.
    es ist mir auch bimms, ob sone "ernstgewordenen" ( so heissts doch immer: die hosen sind jetzt " erwachsen geworden", campino, mal "nachdenklich" ) texte in der öffentlichkeit durchgekaut werden müssen oder nicht, also moralisch gesehen steh ich dem ziemlich gleichgültig gegenüber. ich würde es nicht tun. mir wäre es peinlich.
    soviel auch zum thema: schauspieler und punkrock und so. nun, ja...


    einen schönen abend

    La Anny
    Geändert von Frollein Anny (20.08.2003 um 23:29 Uhr)

  4. #28
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    ich find das irgendwie süß und tu mich schwer das scheiße zu finden, aber ich bin ja auch erfrischt wie ein fürst.
    More gin in teacups

  5. #29
    [Member] Avatar von Frollein Anny
    Registriert seit
    08. 2003
    Ort
    world freak show
    Beiträge
    41
    Ursprünglich gepostet von jockel1
    ich find das irgendwie süß und tu mich schwer das scheiße zu finden, aber ich bin ja auch erfrischt wie ein fürst.
    herr t.kapielski meinte dazu:
    " Im Grunde weiß man die Unguten sogar ohne tiefes Nachdenken genau zu orten. Ich schlage um solche Leute einen Bogen! Die Verfumfeiung der Namen ist seit je eine gute Probe (test of ridicule) als auch Finte wider die Widerlichen, die ich aber gar nicht kennen und beachten will. denen soll nicht die Ehre zuteil werden, daß ich sie nenne. Schauspieler sowieso immer suspekt! ich könnte Sachen erzählen ... Daß es um eine tote Mutter ging, wollte sich mir nicht erschließen; jetzt, da ich es weiß, liest man Kitsch. Ich hatte dem Text, als gutmütiger Mensch oder als Projektion eigener Schwurbel, die Vermutung untergeschoben, es handele sich um die sehr kryptische Ansprache an eine verpatzte, verlorene Liebschaft. Wir machen Dampf im Klassenkampf! Aber nicht mehr die Oben-unten-Schnarchnummer - wider die Unguten gilt's!"


    recht hatter!

    bin ja auch süss:
    Anny

  6. #30
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Abgesehen von der penetranten Kleinschreibung kein schlechter Einstieg.
    Macht Lust auf mehr.
    Embedded Senator

  7. #31
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    scheiße, sie hat die kapielski-anmutung (fürst) erkannt. die iss nich uffn kopp jefalln.
    More gin in teacups

  8. #32
    [Member] Avatar von Frollein Anny
    Registriert seit
    08. 2003
    Ort
    world freak show
    Beiträge
    41
    binnick och nich. der herr k. und ich kennen als sozusagen flüchtige bekannte und ich hab mich gefreut, dass er gleich miteinschwang ins geläster, was hier keinem interessierten papparazzi, der heutzutage noch seinen "beruf" ernst nimmt vorenthalten werden soll! und so eine schwammige fettel wie den herrn becker denunziert man gerne mal gepflegt. was meinen sie, herr jockel?

  9. #33
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Es heisst Vettel. Mit Vogel-Vau.
    Das ist wie bei... egal.
    Für Inge.

  10. #34
    [Member] Avatar von Frollein Anny
    Registriert seit
    08. 2003
    Ort
    world freak show
    Beiträge
    41
    ich denke, ich werde jetzt - nachdem dass augenscheinlich so gut ankam - zum ben-becker - sonderberichterstatter.
    na, wer braucht noch mehr hot-news, janz nah dran am arsch?
    Echt: VETTEL heisst dit ?!

    jut, denn eben vettel.

    Anny

  11. #35
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.178
    Vettel, ja. Mit Vogel-Vau wie in "Votze" oder "Verpiss Dich!"
    Für Inge.

  12. #36
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Glauben Sie dem da nichts. Er hat einen V-Fehler. Fettel kommt nämlich von fett, das ist doch ganz einfach, wie bei Ältern, das kommt von alt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •