Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 68

Thema: Becker, Ben (Wie sich Ben Becker mal zu mir an den Tisch setzte)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Ich hab mich ja bemüht, aber eine richtig griffige Einleitung ist mir bislang nicht eingefallen. Vielleicht schieb ich eine nach, als postscriptum.
    Jedenfalls Premierenfeier im Stuttgarter Staatstheater, wo ich bisweilen beruflich tätig bin; muss wohl so 1992 gewesen sein. Das Stück war schlecht, die Premiere mau und jeder Beteiligte hatte die leise Ahnung, an einem Flop beteiligt gewesen zu sein. Was die Protagonisten dieser Geschichte allerdings nicht im mindesten daran hinderte, sich nach der Aufführung im Theatercafe ordentlich die Kanne zu geben, ziellos durch das Gewühl zu mäandern und dabei jedem zufällig vorbeikommenden Passanten mit den Worten 'Gaanz ganz toll!' ungefragt den Rücken zu tätscheln; naja, Premierenfeier halt.
    Auch ich war zugegen und hatte mich mit meinen Bühnentechnikerkollegen zum Zwecke des gemeinsamen Alkoholgenusses an einem etwas abseits gelegenen Tisch niedergelassen, wo wir uns stante pede einem milden Genörgel ob dieser Premierenfeier und der Zustände ganz allgemein hingaben.
    Nun ist es ja so, dass es bei fast jeder Festivität diesen einen Moment gibt, in dem zufälligerweise jeder im Raum schweigt, dieser eine Moment, in welchem sich jeder kurz überlegt, dass das Partyschiff soeben auf Grund gelaufen ist und man es tunlichst wieder flottmachen sollte. So auch hier, aber anstatt des landläufigen langsam anschwellenden allgemeinen Wiedergemurmels vernahm ich in diesem magischen Augenblick erschrocken das mehr als sonore Organ des Herrn Becker: 'Ich nehm nochn Bier!' Ich fand das nicht so schön, diese Ausnutzung von magischen Momenten zur Befriedigung niederer Instinkte.
    Aufgrund der nicht unbedingt gelungenen Premiere gab es gegen 1 Uhr morgens nur noch zwei besetzte Tische: wir, die friedlich vor sich hinnölenden Techniker und, weit entfernt, einen einsam sitzenden Herrn Becker, welchem offensichtlich seine bisherigen Konferenzpartner verlustig gegangen waren. Er musterte uns besoffen- aufmerksam aus trüben Augen; der Showdown war mit Händen zu greifen!
    Wer würde den ersten Schritt wagen? Wir nicht, soviel war klar. Ben Becker war schon damals als Säufer von apokalyptischen Ausmaßen bekannt und er wirkte zudem in diesem Augenblick geradezu erschreckend gesprächsbereit.
    Nun, es kam, wie es kommen musste: irgendwann setzte sich dieser kommende Gigant der deutschen Schauspielzunft an unseren Tisch, um dort sofort eine Atmosphäre einer äußerst ungehemmten Adoleszenz zu verbreiten
    Nichtsdestoungeachtet war ich der Beckerschen Exegesen nach ca. 20 Minuten müde und trollte mich.
    So bekam ich leider nicht mehr mit, wie aus dieser Not- später eine Fahr- und somit irgendwie eine Schicksalsgemeinschaft wurde, schade eigentlich....
    Mehr weiß ich leider nicht zu berichten.



  2. #2
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    wieso dachte ich da ist endlich mal eine geschichte über boris becker?
    ben becker wird langsam auch mir lästig

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    'Es kam, wie es kommen musste':
    für alle Schmarotzertierchen, die nur Kommentare lesen: Scheisse, ok, ich will nicht so streng sein wie Andrea oder honz:
    Lauwarme Scheisse.


    (Beitrag wurde von Walter Schmidtchen am 12.10.2001 um 01:28 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    'Auch ich war zugegen'

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    'der showdown war mit Händen zu greifen'
    ach, macht das spass mit Marie Battisti Tischtennis zu spielen!

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Na und? Blöde Floskeln sind angreifbar, aber es macht Spass, sie gehäuft einzusetzen.

  7. #7
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    @kolrabi, vorsicht, ich glaube, diese Antwort war nicht so klug, man warte ab...

  8. #8
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    ist das dann hypertrophierende postmoderne du kind der achziger?
    mist, auch keine zigarette

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Ich bin dran: 'griffige Einleitung'
    Ich lach mich tot

  10. #10
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    ich habe auch eine für Sie übrig, Frau Battisti.

  11. #11
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5
    Ach, die Achziger...

  12. #12
    Avatar von marie battisti
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    1.220
    kann mich nicht entscheiden zwischen 'zum Zwecke des gemeinsamen
    Alkoholgenusses' und 'welchem offensichtlich
    seine bisherigen Konferenzpartner verlustig gegangen waren.'
    dein punkt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •