Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 20

Thema: Lydon, John

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    12
    An einem nieseligen Londoner Abend wartete ich hinter John Lydon a.k.a. Johnny Rotten vor einer besetzten Telefonzelle. Besetzt von einer dicklichen Jamaikanerin namens Keeba oder Kieba. Deren Freundin lehnte an der Tür, riss sie ab und an auf und schnarrte: 'Keeba git ya ass out now.'
    Old Johnny stand mit verschränkten Armen da und fixierte seine Schuhe.
    Als Kiiba ihren Arsch draußen hatte hob er das alte Punkerhaupt und ging telefonieren. Er wählte eine Londoner Nummer (aus dem Kopf), lauschte angestrengt und legte wieder auf. Dann fusselte er ein popeliges Notizbuch aus der Hosentasche und wählte eine andere Nummer (außerhalb Londons).
    Nach kurzem angestrengten Lauschen erhellte sich sein irrer Blick, er plauderte angeregt und lachte in regelmäßigen abständen laut auf.
    Wie soll ich ihn beschreiben; er wirkte wie Christopher Walken auf Acid.
    Die ganze Zeit habe ich ihn durch das Glas angestarrt, davon nahm er keine Notiz.
    Nachdem Johnny brav aufgelegt hatte, blieb er einfach in der Zelle verwurzelt, die Hand noch am Höhrer, und glotzte in die Dunkelheit.
    Ich sah meine Chance, die unwiderbringliche, ein Wort an ihn leibhaftig zu richten. Ich dachte an sowas wie 'Excuse me Sir, are you almost done with the phone yet?', und öffnete also die Tür. Da fuhr er herum, die alte Punkersocke, seine legendäre Stimme rief laut 'sorry', und er entschwand in die Nacht.
    Ich hab ihm noch lange nachgeschaut.

  2. #2

    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Riesa, Berlin, Cardiff
    Beiträge
    180
    Geile Geschichte, Alter!

  3. #3
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Die Geschichte gefällt mir, aber man (besonders ich leichtgläubige Rübe) muss ja neuerdings vorsichtig sein hier:
    Also 'Tommi Kummer' ist hoffentlich nicht Programm.

  4. #4
    Avatar von O de Cologne
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    744
    rübe: sorge dich nicht. lese!
    tommi: die geschichte ist der helle wahnsinn! das verhalten von punkrockgöttern nach feierabend wurde hier noch nie geschildert.
    GREAT. london vernieselt, wie es sich gehört. londonerinnen mit höflichen umgangsformen und ein noch höflicherer punker mit einem 'sorry'. perfekt.
    willkommen im klub, tommi. her mit den nächsten geschichten.

  5. #5
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Funkelnd schön.
    'Tommi Kummer' ,voll provo der Name, was?

  6. #6

    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Tobler, auf Dich ist Verlaß!
    'Ignaz Wrobel' war beinah ein Verbrechen, Tommi Kummer aber trifft einen mit der vollen Wucht postmoderner Verweiskunst. Ich schätze, es gibt nur drei Orte, wo solcher Popwitz gedeiht: Simon-Dach-Straße, Schulterblatt oder im Atomic Cafe.

  7. #7
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ja, der Verbrecher lauert in uns allen! Auf wen oder was verweist denn T.K.? Kann man das schnörkellos modern sagen oder meinetwegen auch postmodern verschlüsselt, Kaschmir, alte Fiorucci-Socke?
    T.K. ist natürlich Poser, der sich sofort selbst applaudiert, und wer das ist, das ahnen wir ja mittlerweile auch schon. Trotzdem schöne Geschichte.

  8. #8
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Auf Tom Kummer, den Lottmann für Arme.

  9. #9
    Camembert Avatar von Edding Kaiser
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    8.180
    Für ganz Arme.

  10. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    998
    Ihr seid grausam und gemein. Das war eine prima Geschichte, und natürlich ist Tommi Kummer nicht Poser Rosenberg, der sich selbst applaudiert. Für mich ist dieses Marienkäferkostüm das schönste des Abends!

  11. #11
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ein Schweizer Märchenerzähler also. Na, das passt ja!

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    22
    When the kids are united...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •