Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 34

Thema: Kohl, Helmut (Der Kanzler half mir beim Umzug)

  1. #1
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Länger schon ists her, da wohnten in Bonn noch die Regierung und auch ich. Mein bescheidenes Domizil befand sich recht genau gegenüber eines Gebäudes, in dem sich ein altbekanntes spanisches und ein schickeres italienes Restaurant befanden. Ersteres ward gerne besucht von dicken Kanzlern, damals noch nicht minder beleibten Chefs einer vormaligen Oppositionspartei, von Law & Order Gesellschaften träumenden Parteiwechslern etc. Letzteres besaß einen Keller in dem sich zwei Mal im Monat die sogenannte Pizza Connection, ein konspiratives Zusammentreffen junger Bundestagsabgeordneter der Grünen und der CDU, traf. Das jedoch nur am Rande.
    Besonders abends herrschte vor den Speisehäusern immer eine große Parkplatznot. Nur ich war in der glücklichen Lage, fast immer einen freien Platz zu finden, da sich in meinem Haus eine (unbenutzte) Einfahrt befand, deren Parkverbotschild immer noch die nötige Autorität auszustrahlen schien. Jedoch nicht dann, wenn oben genannte Politprominenz Hof hielt, denn dann suchten sich die dunklen, schweren Limusinen immer meine Einfahrt aus, um wichtig zu parken. Genau genommen waren es natürlich deren Fahrer, die wichtige Knöpfe der Kommunikationstechnik in ihren Ohren trugen, finster schauten und taten und derweil gelangweilt mit bedrohlichem Waffenzeugs spielten
    Genau an solch einen Abend, an dem die Politik sich vor meinem Haus wieder mit dem Volke mischen wollte, hatte ich geplant, größere Umzugstätigkeiten zu bewerkstelligen, natürlich mit meinem Parkplatz rechnend. Pustekuchen, denn die hässlichsten Modelle einer süddeutschen Autoschmiede versperrten meine Einfahrt. Meinen ganzen Mut aufbringend, klopfte ich an die Autoschiebe und zeigte auf mein mir lieb gewordenes 'Einfahrt freihalten' Schild. Ich meinte, mein wichtigstes und forderndstes Gesicht aufgesetzt zu haben und mir meines Rechtes sicher zu sein. Mit einer wahrlich noch viel wichtigeren Mine und auf ein qua Gesellschaftsposition übergeordnetes Recht - Lex Rei - pochend, zeigte der Fahrer mit einer lässigen Handbewegung in ein erleuchtetes Fenster des Restaurants wo ich diesen unseren Kanzlers der Einheit sichtig wurde.
    Ich jedoch gab nicht klein bei, sagte zu mir selbst, dass da ja jeder dahergelaufene Kanzler kommen und sich meine Einfahrt schnappen könne, hielt dies aber nicht für eine diplomatische Verhandlungsführung. Nach kurzem, freundlicher werdenden verbalen hin und her, überzeugte ich dann allerdings einen der Begleiter, mir in diesem Falle wenigstens beim Tragen eines schweren Tisches zu meinem nun weiter weg geparkten Auto zu helfen.
    Insofern, wars nicht der Kanzler, doch aber sein Bodyguard, der mir beim Umzug zur Seite stand. Vom ollen Kohl hätte ich mir ja eh nicht helfen lassen wollen!

  2. #2
    Moderator Avatar von Ruebenkraut
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    4.975
    Fein, Ully isses.
    Zwar habe ich umsonst darauf warten müssen, dass Helmut Hand anlegte, aber du hast geschickt die Spannung gesteigert...

  3. #3
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Danke schön.

  4. #4
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.882
    Also mit Überschriftenbetrug schafft man es zwar, dass eine Geschichte öfter gelesen wird. Aber man trägt auch das Misstrauen in unsere kleine kuschelige Forumswelt. Ich finde die Münchhausisierung, das Kummern oder die Elefantisation von Mücken bedauerlich. Du hast mit Deinem ÈSpeichel für StoltenbergÇ einen prima Start hingelegt. Es wäre schade, wenn Du Deinen werdenden Ruf mit hustenden Mäusen in die Angeber-Falle manövriertest.

  5. #5
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Mein guter Goodwill, es tut mir leid, daß ich bei Dir das Gefühl erweckt habe, ich würde münchhausieren oder gar mit Überschriften elefantisieren. Das lag nicht in meiner Absicht, noch weniger möchte ich in der Angeberfalle landen.
    Ich gebe nur zu bedenken, daß es sicherlich eine Definitionssache sein kann, ob mir der Kanzler nun wirklich geholfen hat. Indirekt könnte man es wohl schon sagen und immerhin habe ich ihn ja im Zusammenhang des Geschehenen auch gesehen.
    Aber ich danke dennoch für den versteckten Rat, überschriftentechnisch in Zukunft vorsichtiger zu sein, denn falsche Erwartungen zu wecken, ist mir unangenehm

  6. #6
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    hmmmmm, Ulysses , schließe mich Goodwill an, zu viel Geschriebens bei zuwenig Passiertem macht die Sache nicht gerade kurzweilig.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    7
    ach, sei doch nicht so, honz, ich fand«s sehr unterhaltsam!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    33
    Ich hab mal den Kanlzer samt 'Doris im Pool' in seiner gepanzerten Limousine an mir vorbeibrausen sehen, und das nur weil das verspiegete Fenster geöffnet war.
    Das war in Köln 2000, das Milleniumsjahr!
    Mir blieb beinahe der Chuba Chups im Rachen stecken, weil ich ihn fast verschluckte.
    Die Polizistenbikes haben mich fies herablassend angeschaut.zum Glück hat mich keiner aufgehalten da ich einen Walkman aufhatte.

  9. #9
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    An alle Neuen hier!
    Ihr solltet, BEVOR ihr hier leichtfertig Geschichten postet, alle, und ich betone ALLE über die Zielperson bereits erschienen Stränge gelesen haben, insoferne Ihr Euch nicht dem Verdacht aussetzen wollt, Dröges und Billiges abzusondern.
    Primärliteratur zu kennen kann lebensnotwendig sein hier.
    Honzens und meine Pritschen sind stets und gerne bereit, nachzuhelfen.

  10. #10
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    Sebastian, mal ganz unter uns bezaubernd verrückten Popliteraten; Ihr Beitrag lässt mich mit einem gaaaaanz leichten Gefühl einer unbestimmten ..., Sie verstehen sicher, worauf ich hinauswill.
    Ich hätte da ein paar klitzekleine Fragen.
    -Der Kanzler, der Ihnen erschien, war das auch bestimmt der gleiche, um den es in der ursprünglichen Geschichte ging?
    -Das Milleniumsjahr, war das auch sicher 2000, oder war das nur in Köln so?
    -Blieb Ihnen die Spezerei im Rachen stecken, weil Sie sie fast verschluckten, oder war's andersrum?
    -Sind Sie sicher, dass Sie nicht angehalten wurden, da Sie einen Walkman aufhatten, oder war's eher ...?
    Hmmm, jetzt sind meine Fragen länger als Ihr Text.

  11. #11
    Lady Member Avatar von Tigerin
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    1.287
    Sagenhafte Schilderung, wirklich, Herr Krauss, ähm, Strauss wollte ich sagen. Und die Bikes haben tatsächlich geschaut? Mit ihren grossen Scheinwerferaugen? Ist ja allerhand!

  12. #12
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Nizza
    Beiträge
    13
    Was sind denn 'verspiegete' Fenster?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •