Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13

Thema: Gärtner, Claus Theo

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4
    Irgendwann an einem unfreundlichen Abend war ich in Wiesbaden mit einem Kumpel zum Biertrinken verabredet.
    In der damals noch halbwegs angesagten Nerostrasse, in der meine Zielkneipe liegt, fanden gerade Dreharbeiten statt:
    Das kleine Team stellte irgendeine Rotlichtmilieuszene auf die Beine (Prostituierte im dämmrigen Laternenlicht
    an die Hauswand gelehnt, obligatorisch mit Kippe). Von Stars allerdings keine Spur.
    In der Lokalität angekommen und platziert wurde mir bald gewahr, welche kleine Grösse des deutschen Kriminalfilms, mir den Rücken zugewandt, an der Bar sass: Matula himself!
    Logisch sah er aus wie man ihn aus den Filmen kennt: klein, knittrig, Lederjäckchen, fisseliger Seitenscheitel. Irgendwie 70 igermässig halt. Natürlich trank Matula Bier (alleine und vom Fass).
    Soweit so langweilig; die Filme haben mich eigentlich nie besonders tangiert, Matula auch nicht, ausserdem sind mir Promis eh schnuppe und können von mir aus Biertrinken wo sie wollen.
    Aber dann sagte er zur Frau hinterm Tresen einen Satz, den ich nie vergessen werde und der Beweis ist, daß Claus Theo Matula nicht spielt sondern lebt: 'Ich geh mal drehen, Baby' und Schwupps war er zur Tür raus und kam nicht wieder.
    Ob er seinen Deckel bezahlt hat, müsst ihr Derrick fragen.



    (Beitrag wurde von maxschmeling am 13.10.2001 um 11:55 Uhr bearbeitet.)

  2. #2

    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    wien
    Beiträge
    643
    Sehr schön auch. Sowas mag ich lesen. Das macht Spaß. Unaufgeregt - aber mit einer guten Pointe versehen.

  3. #3
    Remember
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.493
    Bester Schlaftrunk, sehr gelacht.

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Frau H aus B
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    der Beckenrand
    Beiträge
    8.498
    Tschisi spricht wahr.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    29
    'Ich geh mal drehen Baby' Möchte ich ja auch mal sagen, aber werde ich dann auch so lachen wie eben ?

  6. #6
    Moderator_S Avatar von U_Sterblich
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.575
    Matula fand ich mit 12 Jahren super toll. War mir absolut klar, dass der so ist.

  7. #7
    Member Avatar von nougat
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    116
    grossartig.

  8. #8
    Abebe Lowumbo Avatar von joq
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.525
    kann man machen. Hübsch!!

  9. #9

    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.685
    Hatte er denn Zigarettentabak dabei?
    (Beitrag wurde von Tristram Shandy am 11.10.2001 um 14:44 Uhr bearbeitet.)

  10. #10
    Avatar von Goodwill
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.878
    Welch kleine Größe des höflichen Paparazzismus hat hier geposted: Maxschmeling himself!

  11. #11
    Moderator Avatar von Klede
    Registriert seit
    11. 2001
    Beiträge
    6.650
    Kleinod aus preliterarischen Forumszeiten, in denen es noch um Pointen ging und nicht um verfickte Befindlichkeiten. Ausserdem habe ich seit kurzem endlich einen der besten deutschen Filme ueberhaupt auf Video: "Einer von uns Beiden", Deutschland 1973, von Wolfgang Petersen mit Juergen Prochnow und Klaus Schwarzkopf und auch Claus Theo Gaertner, der einen Zuhaelter spielt. Superfilm, nix fuer Stimmen.

  12. #12
    Avatar von cosmokramer
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Carmel by the sea
    Beiträge
    1.465
    Aber sowas von nix Stimmen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •