Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer. Alles.

  1. #1
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418

    Immer. Alles.

    Eben biege ich mit dem Peugeot in eine kleine Tankstelle in der Uhlandstraße ein, die zwischen Kudamm und Kantstraße in der Häuserflucht versteckt ist und wirkt, als sei sie designt in der Frühzeit des Automobils. Ich gehe in den Tankshop und stelle mich in die Schlange vor der Kasse. Vor mir steht unverkennbar Rolf Zacher. Er hat die wuschligen schwarzgrauen Haare hinten zu einem Zopf gebunden, die charakteristische Brille auf und seine hageren Beine stecken in sowas wie besseren Trainingshosen. Bevor er dran ist, schlurft er noch lässig zum Kühlregal und holt eine Bierdose. Er grüßt den jungen, rundlichen Kassierer vermutlich türkischer Abstammung wie einen Bekannten.

    Über seine Schulter hinweg frage ich:
    "Sagen Sie mal, haben Sie sowas wie eine Liste, in der steht, welcher Wagen was für Benzin tankt?"
    Der Kassierer: " Was ist es denn für einer?"
    Ich:"Peugeot 205."
    Er: " Ach so. Kein Problem. Peugeot 205 geht immer alles.
    Ich, s e h r langsam: " Echt? Immer? Alles?
    Er: "Klar. Immer. Alles. Normal, Super, alles. Nur kein Diesel."

    Rolf Zacher dreht sich zu mir um und schenkt mir ein Lächeln. Dieses Lächeln, oder besser Grinsen, könnte man schlicht physiognomisch als schräg bezeichnen: also nur den einen Mundwinkel hochgezogen. Das ganze in diesem Keith-Richard-haft zerfurchten, unrasierten Gesicht, unwiderstehlich. Was es aber auch sagt, ist folgendes: "Wir verstehen uns: Du weißt es, ich weiß es: Es geht immer. Alles."

    Dann schlappt er raus und steigt in die größte und neueste S-Klasse, Hamburger Kennzeichen.
    Geändert von Ignaz Wrobel (21.06.2003 um 18:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von stu
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    west hollywood
    Beiträge
    4.952
    zacher mit hamburger kennzeichen?
    da ist ein fehler in der matrix.

  3. #3
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Stimmt. Als Berliner müßte er ein Berliner Kennzeichen haben. Aber wenns ein Leihwagen war? Von, sagen wir, Interrent Hamburg? Diese verrückten Filmleute, denen ist alles zuzutrauen.

  4. #4

    Registriert seit
    06. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975
    Dieses Lächeln hätte ich heute gebraucht, das wäre so schön gewesen, ich wäre dann in meinen Wagen gestiegen, und es hätte keine Rolle mehr gespielt, dass ich die doofe Straße nicht gefunden habe, von der die doofe Straße abgeht, die ich suchte, hätte dann den Wagen abgestellt, weil aus den Lautsprechern die komische Musik gekommen wäre, von der in dem komischen Buch - "Heller als die Sonne" - die Rede ist, und dann hätte ich auch noch was zu erzählen gehabt; d.h. heute wäre ich auch mit meinem Wagen mit dem Hamburger Kennzeichen unterwegs. Gewesen.

  5. #5
    MaybachMember Avatar von Der Admiral
    Registriert seit
    11. 2002
    Beiträge
    3.240
    Doc Mary als ehemalige 205er Fahrerin sagt Super. Franzosen brauchen alle Super. Glaub ihr.
    Embedded Senator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •