Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 37 bis 44 von 44

Thema: Stoltenberg, Gerhard (Wie ich Gerhard Stoltenberg vor die Füße speichelte)

  1. #37
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    Auch Ihnen gebührt mein Dank, Elpenor.
    @honz, wo haben Sie Ihre Verwendungsreihen 21-Künste zum besten gegeben? Weilten Sie auch in der wahrscheinlich hässlichsten Stadt Deutschlands, deren einziger Wirtschaftszweig nach dem Wegfall AEG-Olympias eine vom Staat finanzierte Arbeitsbeschaffungsmaßname mit blauer Kleidung ist?
    Mein Ort der der mitlerweile antiquitierten Kommunikation hiess Göttingen, war aus Holz, schwamm und ist inzwischen abgewrackt. So ändern sich die Zeiten...

  2. #38
    Moderator Avatar von honz
    Registriert seit
    04. 2001
    Beiträge
    4.246
    Warum so kompliziert Puster, mein Ort hieß Olpenitz, der einzige Ort der Welt, der aus einem Marinestützpunkt, einem Bauernhof und drei Puffs besteht, meine Schiffe waren SM-Boote, waren auch aus Holz und nachdem die löcherige 'Atair' mit uns im Skagerrack abgesoffen ist, bin ich auf der 'Wega' gefahren.
    Atair steht im Sternbild des Adlers und bildet zusammen mit Deneb (Schwan) und Wega (Leier) das Sommerdreieck, das nur im Sommer zu sehen ist, wobei Atair immer nach Süden zeigt.
    Diese Dinge brachte mir der Obermaat Benzin bei gemeinsamen Nachtwachen an der Pier von Olpenitz näher, weil wir uns gegenseitig davon abhalten mußten entweder die Lachmöwen zu erschießen oder über den Zaun in die Puffs zu springen.

  3. #39
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Die Kapitänsenkelin ist froh. Endlich wird Seemannsgarn hier gesponnen! Danke, danke, mein honz. Auf Dich kann ich mich verlassen.

  4. #40
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    @ honz, das ist eine schöne Zusammenfassung, ganz ohne paparazzen, nun ja. Aber ich habe lange nicht mehr in so kurzen Worten so viel der mitunter unerträglichen Stimmung in verlassenen Marinestützpunkten gelesen. Und Olpenitz, ja ja, trauriger Flecken, dagegen war Wilhelmshaven tatsächlich eine Weltstadt...

  5. #41
    Moderator Avatar von rron
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.477
    honz, als Ungedienter hätte ich da eine Frage: 'SM-Boote', wie hat man sich das vorzustellen?

  6. #42
    sqm
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    6.283
    rron, militär ist immer sadomaso

  7. #43
    Member Avatar von Ullysses
    Registriert seit
    10. 2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    152
    So und nicht anders, rron calli!

  8. #44
    Avatar von raumoberbayern
    Registriert seit
    11. 2002
    Ort
    München
    Beiträge
    722
    bei öffentlichen Gelöbnissen und großen Zapfenstreichen an heißen Sommertagen werden die Zusammensackenden dezent nach hinten durchgereicht, dort geweckt und dürfen trinken.

    Wer stehenbleibt gewinnt nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •