Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Teuber, Klaus (Wie ich einmal einen Prominenten anherrschte)

  1. #1
    Avatar von bAbC
    Registriert seit
    03. 2001
    Ort
    Mering
    Beiträge
    190
    Heute morgen dachte ich noch: Wie schade, daß ich keine Erlebnisse mit Prominenten mehr erzählen kann. Heute abend traf ich einen. Und das kam so: Es gibt ein beliebtes Gesellschaftsspiel, das sich ³Die Siedler von Catanã nennt. Konzipiert wurde es als Brettspiel, aber es gibt auch eine Kartenspielvariante für zwei Personen. Dieses Kartenspiel ist eine Standard-Freizeitbeschäftigung von meinem bärtigen Gatten und mir, und es geht im Prinzip darum, Dörfer und Städtchen zu bauen, Universitäten und Badhäuser, aber auch gar schröckliche Ritter übers Land zu schicken, sowie Händler, Spione und Burgfräulein. Es ist ein recht komplexes Spiel und macht gerade deshalb soviel Spaß. Zu Anfang habe ich das immer ziemlich persönlich genommen, wenn ich gerade mit Mühe und Not eine Bibliothek gebaut hatte und mein Mann die dann mit dem blöden Feuerteufel auf die Grundmauern niedergebrannt hat.
    Aber man lernt bei dem Spiel auch einstecken. Und austeilen.. *harhar*
    Seit ein paar Wochen kann man nun eine PC-Variante dieses Kartenspiels kaufen und wir verbringen Stunden vor den Kisten und spielen gegen den Computer (was öde ist) oder im Netzwerk gegeneinander. Und der Clou an der Sache ist: man kann auch im Internet gegen echte Gegner spielen. Das hatte ich auch schon zweimal ausprobiert, war aber nur mäßig angetan. Obwohl es möglich ist, neben dem Spielen miteinander zu chatten, bevorzugen doch die meisten Leute das schweigsame, um nicht zu sagen, verbissene Spiel. Meine Plauderversuche blieben meist erfolglos und ich hatte schon fast das Interesse verloren.
    Heute abend setzte ich mich allerdings wieder an den PC, loggte mich ein und schaute mir an, welche offenen Spiele angeboten wurden. Zwei waren offen, ich entschied mich für eines und hatte Glück: ich traf auf einen wirklich charmanten lustigen Spieler, und die spitzen Bemerkungen flogen nur so hin und her. Gespielte Empörung ob diverser Raubzüge, und kleine Bemerkungen am Rande wechselten sich ab und so spielten wir ungefähr eine Stunde, bis mein Mann einen Blick auf den Bildschirm warf und meinte, der Nickname meines Gegenspielers sei der, den Klaus Teuber in Foren benutze, in denen es um die Siedler geht. Klaus Teuber ist der Erfinder der ³Siedler von Catanã.
    Ach, dachte ich, das weiß jemand, der Klaus Teuber verehrt und hat sich seinen Namen entliehen. Irgendwann meinte mein Gegenspieler, es sei mal an der Zeit, daß die Ereigniskarte ³Aberglaubenã ausgespielt würde (die mir, die ich ein Kloster gebaut hatte, Rohstoffe wegnehmen würde), und prompt fiel der Ereigniswürfel, und prompt kam der ³Aberglaubeã. Ich schrieb entrüstet: ³Hacker! Schurke!ã oder ähnliches und bekam die Antwort, er (mein Gegner) hätte zwar das Spiel erfunden, doch ein Hacker sei er sicher nicht!
    Da mein Mann ein noch größerer Siedler-Fan ist als ich, und in den gleichen Foren schreibt, wie Teuber, wurde ich schnell zum Ausrichter von Grußbotschaften und anderen Nettigkeiten. Das Spiel lief unterdessen unbeaufsichtigt weiter und wir konzentrierten uns aufs Chatten. Ausgegangen ist es schließlich 13 zu 10 (ich verlor) und ehe er die letzte, den 13. Siegpunkt bringende Stadt baute, verabschiedete sich Klaus Teuber wohlerzogen von mir und bestellte nochmals liebe Grüße an meinen bärtigen Gatten. Jetzt tut es mir leid, daß ich ihn angeherrscht habe, er solle ein Mann sein, und keine Maus, als ich ihm die ersten Rohstoffe klaute und er ³kreischã geschrieben hatte.

  2. #2
    Comandantina
    Registriert seit
    12. 2000
    Beiträge
    1.672
    Sehr gut erlebt, Babsi. Das wäre so, als sässe man im Kino neben Schwarzeneeger, während gerade Terminator III läuft, schätze ich mal.

  3. #3
    Avatar von klesk
    Registriert seit
    03. 2001
    Beiträge
    3.681
    aufgemerkt: frau babc hat gerade die fortschrittskarte 'erfindung' ausgespielt - das hier ist nämlich die erste online-prominentenbegegnung. sie darf sich sofort zwei rohstoffkarten ihrer wahl vom vorrat nehmen.
    (Beitrag wurde von klesk am 10.10.2001 um 23:42 Uhr bearbeitet.)

  4. #4
    Avatar von Bartholmy
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.552
    Ja, eine schöne Neuerung, die Online-Begegnung mit Prominenz. Leider wird es in solchen Fällen ja leider meist eher Fake-Prominenz sein oder professionelles Paparazzen (Politiker X chattet eine Stunde mit dem Volk) - das wäre dann öde.
    Aber sowas - toll: DANKE bAbC!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    Unter welchem Namen schreibt denn Dein Gatte in DIESEM Forum?
    Yvonne Caldenberg?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    10. 2001
    Beiträge
    52
    Die Geschichte ist ja sehr schön, babc, was mich nur verwirrt ist, dass du einen bärtigen Mann hast, der schreckliche Ritter losschickt und Errungenschaften der Zivilisation, wie Bibliotheken bis auf die Grundmauern niederbrennt.......kann es sein, dass in unmittelbarer Nähe eurer Wohnung gerade von Flugzeugen Lebensmittelpakete und andere Dinge abgeworfen werden?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    01. 2001
    Ort
    Ruprechtshagen an der Leine
    Beiträge
    3.982
    autsch

  8. #8
    Hobel Avatar von Ignaz Wrobel
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.418
    Ich bin vorher schon mal Tex Rubinowitz im Internet begegnet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •