Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 25 bis 36 von 36

Thema: Eisermann, Andre (in St. Georg)

  1. #25
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Beiträge
    293
    Keine Sorge, wir können Mafia, Cosa Nostra, Camorra und 'ndrangheta unterscheiden. Du bist der einzig wahre Pate.
    Wer's nicht kann:
    http://www.histinst.rwth-aachen.de/lexikon/mafia/mafia.htm#6.1

    (Beitrag wurde von naja am 09.10.2001 um 23:16 Uhr bearbeitet.)

  2. #26
    Moderator Avatar von DonDahlmann
    Registriert seit
    06. 2001
    Beiträge
    6.110
    Das wäre eine Freude, Marie.... komm doch mal in den Chat.....!!!
    @naja: Das will ich doch meinen.
    rückt die verspiegelte RayBan zurecht

  3. #27
    Kosmonaut Member Avatar von Yvonne Caldenberg
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.306
    Na, geht so.
    Es gab eine Story, auch aus Hamburg, wo ein Boygroupstar im Nebenhaus wohnte, ich weiß nicht mehr welcher und von wem die Geschichte war.
    Deutlich besser war sie, und diese scheint im Vergleich zu diesem Prachtstückchen doch nur ein nachträglich angebautes Außenklo zu sein.
    Vielleicht täusche ich mich? Und jemand kann die bewusste Geschichte ausgraben.

  4. #28
    Avatar von cosmokramer
    Registriert seit
    04. 2001
    Ort
    Carmel by the sea
    Beiträge
    1.465
    War das nicht in Köln?
    Oder war das ein Seifendarsteller?
    (Beitrag wurde von cosmokramer am 10.10.2001 um 00:09 Uhr bearbeitet.)

  5. #29
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    lieber don dahlmann,
    schön, wenn man in diesen stürmischen zeiten
    eine familie hat. meine zerrüttet sich gerade.
    ich benutze den don übrigens, wie in den usa z.b. durchaus üblich, als ganz normalen vornamen (kurzform von donald, ne!), und das schon ein paar jahre. mich zum paten einer mafiafamilie aufschwingen, bei meiner abneigung gegen das organisierte verbrechen! gott bewahre!
    und dann auch noch in konkurenz! nein, herr
    dahlmann, das will ich wirklich nicht.
    sollte hier kein platz für zwei dons sein, ziehe ich mich gerne aus dem forum zurück
    und lese wieder den spiegel, deutschlands größtes nachrichten magazin.

  6. #30
    Member
    Registriert seit
    08. 2001
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    114
    Tschüüüss!

  7. #31
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    oooch! schade pam, fuer 'ne frau, die sich selbst buechse nennt kannst du aber recht wenig ab. ach, ja: die projekte taste auf deiner homepage ist kaputt! tschö mit ö!

  8. #32
    Member
    Registriert seit
    05. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    43
    Liebe Yvonne, richtig erinnert.
    Die Geschichte trug sich in Hamburg zu, sie wurde von aria geschrieben und der Typ hiess Flo und die Gruppe Boy und Breakfast. Ich weiss das, weil ich auch in dieser Strasse, zu dieser Zeit gewohnt habe.

  9. #33
    Member
    Registriert seit
    09. 2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15
    bed & breakfast!

  10. #34
    Member
    Registriert seit
    01. 2006
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von julia mantel
    ich hatte mal das privileg für ein paar monate in der langen reihe von st.georg/hamburg zu wohnen: in einer ziemlich schönen altbauwohnung mit abgeschliffenen dielen und pipapo, top-saniert, also ein kleiner traum für eine mittellose studentin wie ich sie damals war.
    zu dieser zeit, mitte der neunziger, sprach ganz hamburg nur von einem menschen: andre eisermann. er hatte dieses furchteinflößende kasper-hauser-gesicht, diesen irren, psychopathischen blick, dazu eine ziemlich ungewöhnliche vita, seine eltern haben, so glaube ich, als schaubudenbesitzer auf der kirmes ihr dasein gefristet. ihr sohn hatte es dabei zu einem ernstzunehmenden, hochtalentierten schauspieler gebracht.
    wie dem auch sei, andre eisermann forever zu dieser zeit, auf plakaten, zeitschriftentiteln, in den kulturbeilagen, im fernsehen, bei den preisverleihungen usw. ein richtig kleiner star eben.
    nicht nur daß ich es genoß in so einer etablierten wohnung zu leben, nein, wir hatten auch nette nachbarn, denen ich regelmäßig im treppenhaus begegnete.
    unter ihnen auch ein furchtbar schüchterner, verwuschelter, strähniger, blonder typ, das klingelschild verriet es mir: mit mir wohnt der hippe, durchgeknallte, mysteriöse andre e., bekannt aus funk und fernsehen, in diesem haus.
    immer öfter schlich ich mich zur treppe, um ihm aufzulauern, ihn um ein autogramm zu bitten, schien mir fehl am platze zu sein.
    anfangs beachtete er mich nicht, wenn er mich erblickte. verträumt turtelte er die treppe hinunter, seine rollen vor sich hinmurmelnd. ich übertreibe, ich gebe es zu, aber er machte schon einen sehr entrückten, weltfremden eindruck.
    immer wieder suchte ich die nachbarschaftliche nähe... aber über ein freundliches hallo und ein kurzes nervöses aufblicken bin ich nie hinausgekommen. er schien so unnahbar und meine ehrfurcht war gewaltig.
    leider habe ich es nie geschafft, ihn zum essen oder auf einen nachbarschaftlichen plausch mit einer tasse tee einzuladen bzw. ihn einfach in unsere wohnung zu locken.
    auch beim treppenputzen habe ich ihn nie erwischt und meine hilfe angeboten.
    dies ist also keine wirkliche pappen-geschichte, sondern eher ein entferntes schwärmen für eine durchaus entrückte person und natürlich auch ein bekenntnis zu meinem offensichtlichen sozialen versagen.
    demnächst spektakuläreres, versprochen, ihr schätze.

  11. #35
    Member
    Registriert seit
    01. 2006
    Beiträge
    2
    Hallo Julia!
    Ich habe mal das zweifelhafte "Vergnügen" gehabt, Andre Eisermann kennenzulernen. Also - ganz ehrlich - verpasst hast Du da nichts.

  12. #36
    Member Avatar von Evian
    Registriert seit
    11. 2004
    Beiträge
    146
    Hier darf sich offenbar mittlerweile jedermann äußern.
    we´re ugly but we have the music

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •